Starkiller
Hier gibt es nach und nach die ersten Starkiller Folgen aus ganz alten Powerplays! :-)
zum Forum für diese Seite
Starkiller Folge 1 - 414 KB (1452x1058)
Starkiller Folge 1 aus Powerplay 1/1988

gescannt von Christian "Xhytras" Teichmann
  Starkiller Folge 2 - 196 KB (738x1046)
Starkiller Folge 2 aus Powerplay 2/1988

gescannt von Christian "Xhytras" Teichmann
Starkiller Folge 3 - 400 KB (1480x1054)
Starkiller Folge 3 aus Powerplay 3/1988

gescannt von Christian "Xhytras" Teichmann
  Starkiller Folge 4 - 394 KB (1448x1080)
Starkiller Folge 4 aus Powerplay 4/1988

gescannt von Christian "Xhytras" Teichmann
Starkiller Folge 5 - 422 KB (1436x1020)
Starkiller Folge 5 aus Powerplay 5/1988

gescannt von Christian "Xhytras" Teichmann
  Starkiller Folge 6 - 446 KB (1476x1050)
Starkiller Folge 6 aus Powerplay 6/1988

gescannt von Christian "Xhytras" Teichmann
Starkiller Folge 7 - 394 KB (1450x1085)
Starkiller Folge 7 aus Powerplay 10/1988
  Starkiller Folge 8 - 205 KB (738x1040)
Starkiller Folge 8 aus Powerplay 11/1988
Starkiller Folge 9 - 177 KB (750x1122)
Starkiller Folge 9 aus Powerplay 12/1988
  Starkiller Folge 10 - 367 KB (1550x1126)
Starkiller Folge 10 aus Powerplay 1/1989
Starkiller Folge 11 - 455 KB (1673x1150)
Starkiller Folge 11 aus Powerplay 2/1989
  Starkiller Folge 12 - 400 KB (1656x1100)
Starkiller Folge 12 aus Powerplay 3/1989
Alle Starkiller-Comics Copyright Rolf Boyke, Heinrich Lenhardt & Boris Schneider
Ich habe von ihnen die offizielle Erlaubnis, die Starkiller-Comics auf kultpower.de zu veröffentlichen
[ Kommentar von Heinrich Lenhardt ]
 (Anm. d. Webmasters: Zu meiner großen Freude hat Heinrich Lenhardt einen Kommentar gepostet, vielen Dank!)
Zur feierlichen Starkiller-Premiere auf Kultpower ist es mit eine Ehre, ein paar absolut lebensnotwendige Trivia-Erhellungen aus den Tiefen meiner Gehirn-Restmasse zu baggern.

Unser absolut unkonventioneller Spiele-und-SF-Veralberungs-Comic war eine Zufallsgeburt. In dem (damals brandneuen) Kinofilm „Explorers“ war eine kurze Sequenz mit einem bescheuerten Bösewicht namens „Starkiller“ zu sehen. Der Name gefiel Boris und mir so gut, daß daraus die Idee eines eigenen Comics für die Erstausgabe von Power Play entstand. Damit behelligten wir dann unseren Layouter Rolf Boyke, der eine lebhafte Vergangenheit als Comic-Zeichner hatte.

In der ersten Episode haben die Figuren stilistisch noch nicht den letzten Schliff. Schritt für Schritt wurden die Charaktere langsam eingeführt; hier stößt Doc Bobo zur chronisch erfolglosen „Geißel der Galaxis“. Daß die Episode in den spätern 80er Jahren entstand, wird an folgenden Anspielungen deutlich:

Bordcomputer C 65: Commodore 64.
Witzball: Inspiriert vom C 64-Spiel „Wizball“ (Sensible Software / Ocean).
Summer Games: Damals waren die Sportspiele von Epyx ganz große Klassiker.

Wir wußten übrigens beim Cliffhanger am Ende jeder Episode nie, wie es beim nächsten Mal weitergeht. Das wurde erst einen Monat später auf der nächsten “Starkiller-Konferenz” bestimmt, bei der Boris und ich uns an einem PC (unter dem Einfluß von Schokolade und Koffein) Ideen-Bälle zuspielten. Daraus wurden dann Drehbuch-ähnliche Skripts, die Rolf immer leger interpretierte. Sprich: Er dehnte hier, kürzte dort, baute viele visuelle Gags zusätzlich ein und beschwerte sich nicht immer zu Unrecht über “zu viel Text” :)

Meine Lieblingsstelle in dieser Episode: Starkiller lehnt Darth Vader als "nicht gefährlich genug" ab.
Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
     ältere Beiträge>>  
[ 11.04.2006 - 16:38 Rolf Boyke]      Zitieren
 
quote:
Original-Text von gene:
quote:
Original-Text von Rolf Boyke:
Gute Nachricht: Bald wird es auf meiner Homepage neue Starkiller-Kurzstrips und Comix geben. Story und Texte wie immer von Heinrich Lenhardt und Boris Schneider, die Zeichnungen von mir natürlich. Auf der Homepage von Rolf Boyke:
http://www.boyke-comix.de

Hallo Rolf, willkommen auf Kultpower.de!
Freue mich, dass du per Mail mit mir Kontakt aufgenommen hast, habe dir gerade mal wieder eine ausführliche Mail geschrieben
Und: Suuper, neue Starkiller-Comics!!!



Hi Sebastian, ich hätte nie gedacht, dass es doch noch so viele treue Starkiller-Fans gibt. Das hat mich schwer motiviert auf meiner Homepage eine kleine aber feine Starkiller-Ecke einzurichten mit Curiosa, Devotionalien-Beschau, eine Klassiker-Kurzstrips-Sammlung und wohl bald neue Starkiller-Storys. Heinrich und Boris tüfteln schon... Natürlich dauerts noch etwas bis es dann wirklich gezeichnet ist.
Ein Interview geb ich dir natürlich gerne. Jetzt wo das Starkiller-Sammelalbum mit allen 70 Folgen veröffentlicht ist, ist das auch ein schöner Anlass.
Bye, Rolf Boyke
[ 10.04.2006 - 22:45 gene]   (webmaster)      Zitieren
 
quote:
Original-Text von Rolf Boyke:
Gute Nachricht: Bald wird es auf meiner Homepage neue Starkiller-Kurzstrips und Comix geben. Story und Texte wie immer von Heinrich Lenhardt und Boris Schneider, die Zeichnungen von mir natürlich. Auf der Homepage von Rolf Boyke:
http://www.boyke-comix.de

Hallo Rolf, willkommen auf Kultpower.de!
Freue mich, dass du per Mail mit mir Kontakt aufgenommen hast, habe dir gerade mal wieder eine ausführliche Mail geschrieben
Und: Suuper, neue Starkiller-Comics!!!
[ 10.04.2006 - 17:15 Rolf Boyke]      Zitieren
 
quote:
Original-Text von gene:
quote:
Original-Text von RouWa:
Kommen noch mal neue Folgen?

Leider hat Heinrich Lenhardt schon länger nicht auf meine Mail-Anfragen geantwortet
Sobald er sich mal wieder meldet, geht es natürlich weiter...


Gute Nachricht: Bald wird es auf meiner Homepage neue Starkiller-Kurzstrips und Comix geben. Story und Texte wie immer von Heinrich Lenhardt und Boris Schneider, die Zeichnungen von mir natürlich. Auf der Homepage von Rolf Boyke:
http://www.boyke-comix.de
[ 19.07.2005 - 18:06 gene]   (webmaster)      Zitieren
 
quote:
Original-Text von RouWa:
Kommen noch mal neue Folgen?

Leider hat Heinrich Lenhardt schon länger nicht auf meine Mail-Anfragen geantwortet
Sobald er sich mal wieder meldet, geht es natürlich weiter...
[ 18.07.2005 - 21:05 RouWa]      Zitieren
 Kommen noch mal neue Folgen?
[ 18.06.2005 - 07:12 San Ra-Lu Quonling]      Zitieren
 Ich hab zwar die Powerplays nicht mehr aber ich hab alle Starkillerfolgen daraus gerettet
[ 01.02.2005 - 07:01 Anonymous]      Zitieren
 Das beste an Starkiller ist, dass mans lesen kann. Einfach goil.
[ 16.01.2005 - 20:35 Anonymous]      Zitieren
 Hätten Sie mal Feuer für mich???
[ 09.01.2005 - 23:47 Anonymous]      Zitieren
 Ja, bitte MEHR Starkiller-Comics! Die Serie wurde ja auch in der PC Player fortgesetzt. Hmmmm. Irgendwo müsste ich sogar ein paar davon zu Hause herumfliegen haben...
Greetz
Mandroid
[ 13.12.2004 - 23:54 Anonymous]      Zitieren
 bitte bitte...mehr starkiller comics...
[ 08.12.2004 - 10:19 Anonymous]      Zitieren
 @ webmaster:

Thanks!!! You have made my day...
Der Spieletest Starkiller ist einfach nur genial! Werde ihn gleich ausdrucken, einrahmen und aufhängen...

Herrlich, wenn man mal wieder so in alten "Brotkasten"-Zeiten schwelgen kann...

Touchdown
[ 08.12.2004 - 10:12 gene]   (webmaster)      Zitieren
 Guckst du hier:
http://www.kultpower.de/showpic.php3?im=powerplay_starkiller_the_game.jpg
(ist erreichbar von der Seite "about Powerplay", aber sehr versteckt im Text der Seite)
[ 08.12.2004 - 10:00 Anonymous]      Zitieren
 Ich erinnere mich, dass damals auch ein Spieletest für ein imaginäres STARKILLER Game in der Zeitschrift war. Zwei Bewertungen waren darin (eine positive und eine negative).

Zitat pos.: "Bravo, Starkiller" und "Weiter so" waren oft gehörte Zwischenrufe.
Zitat neg.: "Hilfe Starkiller" und "Hör bloss auf" waren oft gehörte Zwischenrufe.

Hat jemand noch die Ausgabe? Ich suche seit Jahren schon diesen Spieletest...

Touchdown
[ 02.09.2004 - 22:43 Anonymous]      Zitieren
 Einfach nur genial! Schön das ihr das hier macht nur schade das nicht noch mehr Starkiller Sachen online sind.

Und ich werde es nie begreifen das es Power Play und Video Games nicht mehr gibt, für mich waren das einfach geil gemachte Magazine die ich auch heute noch gerne kaufen würde. Ehrlich gesagt kann ich mich, mal abgesehen von der CT, mit dem heutigen Blätterwald nicht mehr anfreunden...
[ 15.08.2004 - 18:33 Anonymous]      Zitieren
 Starkiller hat jetzt auch in die Wikipedia einzug gehalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Starkiller_-_Die_Geissel_der_Galaxis

jeder von Euch kann ohne vorherige Anmeldung diesen Eintrag ergänzen, erweitern und korrigieren.

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen.
PS: gibt es in den Weiten des Internets sonst wirklich keine anderen Seiten die sich mit ihm beschäftigen ?
[ 06.07.2004 - 20:17 Anonymous]      Zitieren
 http://www.cafe-boelen.de/dinge/bilder/starkiller/starkiller.htm

immerhin ein paar folgen...
[ 30.06.2004 - 23:13 Anonymous]      Zitieren
 hallo allerseits...

kennt jemand noch alternativ-adressen, wo die alten starkiller-folgen als scan zu haben sind?

bei dem tempo hier gibt es die letzten folgen wohl so ca. 2020 - im sommer.
(nichts für ungut an den webmaster hier)

[ 04.06.2004 - 13:25 Anonymous]      Zitieren
 °Salute°

Ja, so langsaaaaam aber sicher müsste bald hoffentlich wieder eine oder 2 Starkillerfolgen fällig sein. *flehendschaut*
Ich brauche dringend neuen Stoff...ääähh.....Lesematerial um mich wieder in die "gute?" - naja zumindest witzige alte Zeit zu beamen.

GRuss
Tranni
[ 24.03.2004 - 15:39 Anonymous]      Zitieren
 gibt es denn ein problem die starkiller-folgen ohne heinrichs kommentar zu veröffentlichen?

ich denke die ganzen scans liegen bei euch vor.

viele grüsse aus dubai...
[ 14.01.2004 - 15:58 gene]   (webmaster)      Zitieren
 >Also, ich warte jetzt schon wirklich lange, aber jetzt mal ehrlich:
>Gibt's irgendwann aml noch weitere Starkiller?
>Cool wär ja n schönews Archiv - alle Folgen und so...

Warte noch einige Stunden, und eine weitere Folge ist da!

Und: Ein komplettes Archiv wird es so schnell nicht geben. Denn das "Problem" sind nicht die Scans, sondern die Kommentare von Heinrich, der auch noch andere Dinge zu tun hat... Aber er hat zugesagt, auch weiterhin coole Kommentare zu den Folgen zu schreiben!
     ältere Beiträge>>  

Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)