zu Special Startseite
Videogames - Goodies


Hier gibt es einige (Original-) Insider-Dokumente aus der Geschichte der Videogames zu sehen!
Viel Spaß!



Warum ist diese TOP10 der VG-Redakteure nie in der Video Games abgedruckt worden?! Wie sich Ingo Zaborowski und Michael Paul erinnern, waren damals alle Beteiligten von der Auswertung der Lieblingsspiele-Wahl sehr überrascht - wenn nicht sogar stark irritiert: Parodius (Super Nintendo) auf Platz 1?!! Klar, der Konami-Titel war eine wirklich tadellose Umsetzung des Automaten-Hits, aber bestimmt kein Ober-Meilenstein der Videospiel-Geschichte. Aber so ist halt die Demokratie, und da praktisch jeder Redakteur Parodius unter seinen Top5-Nominierungen hatte, landete das gute Stück mit höchster Gesamtpunktzahl auf Rang 1. Eine erneute Abstimmung mit einer fest vorgegebenen Spieleauswahl (genau das war beim ersten Urnengang nämlich nicht der Fall - jeder Redakteur hat seine eigenen Favoriten genannt und entsprechend bewertet) hätte da zwar Abhilfe geschaffen, ist aber letzlich nie in Angriff genommen worden. Also: wundert Euch bitte nicht über die mehr als streitbare Auflistung samt Platzierungen, das haben eure VG-Redakteure damals nämlich auch gemacht. Und deshalb ist die ganze Aktion auch nie öffentlich geworden - bis heute...




Aus der internen Markt & Technik Verlagszeitung



Redaktionsplan


[Autogrammkarte habe ich rausgenommen, da es eine Powerplay-Autogrammkarte war!]


Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
[ 27.03.2003 - 07:21 matze]      Zitieren
 Ich glaube Andreas Knauf war so 17-18 Jahre alt!
[ 27.03.2003 - 00:27 RouWa]      Zitieren
 LOL. Bis auf Julian sehen auf den Bild der Verlagszeitung alle aus wie Kiddies. Wie alt waren die damals ?

Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)