Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil II)

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Re: Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil

Beitragvon agent-mueller » 15 Jun 2013, 17:36

Wurde wahrscheinlich beim Freischalten übersehen - "Problem" behoben.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon Blockdrift » 15 Jun 2013, 20:21

Okay, danke!
Blockdrift

Beitragvon MerLin23 » 16 Jun 2013, 11:27

Hallo,
ich habe da auch noch einen Support offen bei dem Spiel Autozone für C64. Der hängt jetzt seit dem 17.04.2009.
Müsste aber auch mein Fehler sein. :oops: Wenn ich mich recht entsinne wurde nach einer besseren Auflösung des Covers gefragt. Das hab ich wohl vergessen, sorry.
Derweil besitze ich das Spiel nicht mehr und kann da auch nicht mehr weiterhelfen. Währe nett wenn Ihr das mal schliessen könntet.

Punkt 2 :
Ich hatte es schonmal beim Supporten angesprochen und gefragt wie es mit "Add-On / Level" CD's bzw Disketten aussieht für die es keinen Karton oder ähnliches gibt ?
Zwei Beispiele habe ich schon hochgeladen. Earth-Quake eine einzelne Level-CD für Quake und Dark Rain eine Level-CD für Dark Raign.
Diese Level und Add on CD's liegen mir sehr am Herzen und ich sehe die fast schon als eigenes Sammelgebiet. Daher fänd ich es super wenn ich die auch supporten kann.

Punkt 3 :
Was nun immer häufiger kommt sind diese Vorbesteller-Boxen. Ich habe die auch einfach mal unter den Spielen selber supportet. Da wäre auch meine Frage wie ich die am besten Supporte.

Punkt 4 :
Vielen Dank für die Arbeit die Ihr da leistet. :!:
Ich finde es nicht schlimm wenn es mal ein wenig dauert, das komische Spiel, welches "Real Life" genannt wird geht nunmal vor :wink:

Cya
MerLin23

Beitragvon agent-mueller » 16 Jun 2013, 14:43

@Merlin23

1.) Der "Autozone"-Support umfasst noch einen Personensupport. Da wir derzeit keine Personen freischalten können, ist und bleibt er noch in deiner Liste. Wenn du möchtest, dann lösche ich den Rest komplett.

2.) Grundsätzliche Antwort: Wenn es nur eine CD-Hülle gibt, dann kann das als normales Cover eingepflegt werden. Falls es lediglich einen Datenträger gibt, dann als Goodie-Foto. Wie wurden denn deine beiden Beispiele damals vertrieben?

3.) Vorbesteller-Boxen werden als einfaches Cover beim jeweiligen Spiel eingepflegt. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Wenn eine Vorbesteller-Box einen Mehrwert bietet, dann kann sie auch als eigener Datensatz angelegt werden. Such in der Datenbank nach "Pre-Order" und du siehst, was ich meine.

4.) Gern geschehen. Wir versuchen stets unser Bestes zu geben und unser kleines, in die Jahre gekommenes Museum zu hegen und zu pflegen. Und Real Life ist nochmal ein ganz anderes Thema...
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon MerLin23 » 16 Jun 2013, 18:26

1.) Achso, in dem Falle kann es ruhig drinnen bleiben.

2.) Hmm also so CD's wie Super Duke Volume 1 habe ich im Geschäft nur als eingeschweisste Einzel CD kaufen können. Da gibts meines Wissens keine Verpackung.
Bei vielen dieser Level CD's könnte ich da keine Antwort drauf geben, da ich die Spiele meist gebraucht gekauft hab.
Die Disketten wurden teilweise früher über Flohmärkte verkauft. Keine Ahnung wo die dann herstammen? Kann mich noch gut an die Sharewarestände erinnern ;)

3.) Das hab ich noch nicht ganz verstanden. Meinst Du mit Mehrwert ein Zubehör (z.B. T-Shirt) oder ein Mehrwert im Spielinhalt (z.B. Downloadcodes für Waffen etc.)

Cya
MerLin23

Beitragvon agent-mueller » 16 Jun 2013, 18:57

zu 2.) Ein Jewel Case ist eine Verpackung und darf so auch als Cover in die Datenbank.

zu 3.) muss ich nochmal was prüfen.
agent-mueller

Beitragvon Tris-Man » 04 Sep 2013, 06:35

Wurde schon ein Support für die VÖ von Diablo 3 auf Xbox360/PS3/PS4 eingereicht?
Tris-Man

Beitragvon Lightknight » 04 Sep 2013, 14:37

Bis jetzt noch nicht.
Lightknight

Beitragvon Blockdrift » 13 Apr 2014, 11:02

So, jetzt mal der Rundumschlag, weil bei mir noch einige Supports auf Bearbeitung stehen und ich schon gerne wüßte, warum. Vielleicht ist auch einfach die Nachfragemail verschütt gegangen.

Die von vor 2009 lasse ich jetzt mal weg, das meiste hat da, glaub ich, mit Personen Support zu tun.

Da wären:
Hiouden: Mamonotachi to no Chikai, 10.02.2009
Doom 3 - BFG Edition, 18.12.12
Serious Sam 3: BFE, 07.06.13
Ultima Underword I & II, 24.07.13
Saint Row: The Third, 30.07.13
Anodyne, 15.08.13
Baldur's Gate II: Shadows of Amn + Throne of Bhaal, 18.08.13
Another World - 20th Anniversary Edition, 19.10.13
Agarest: Generations of War, 27.11.13
Kingdom Hearts HD 1.5 Remix - Limited Edition, 16.12.13
Royal Stone, 25.12.13
Soma Bringer, 27.12.13
Valdis Story: Abyssal City, 01.01.14
Joe Danger 2: The Movie, 19.01.14
Castlevania Lord of Shadow - Mirror of Fate HD, 15.02.14
Shadow Warrior, 23.02.14
Unepic, 15.03.14
Final Fantasy III, 30.03.14

Danke schonmal für's Nachsehen.
Blockdrift

Beitragvon macmini » 13 Apr 2014, 11:41

Wenn ihr alle mal ein paar Threads lesen würdet, anstatt für das gleiche Problem völlig woanders zu schreiben, wäre es vielleicht ersichtlicher, dass es sich um ein technisches Problem handelt, das mehrere betrifft. Zuerst hatte ich am 18.09.2013 darauf hingewiesen, Steuermann hat dann am 08.04.2014 ein ähnliches Problem gemeldet, heute schreibst du völlig woanders zur gleichen Problematik.

Als ich in meinem Post nachfragte, ob denn andere die gleichen toten Einträge in ihrer Support-Liste haben, hat sich niemand gemeldet.

Seit ein paar Jahren habe ich in meiner Liste der offenen Supports mit einem Bug zu kämpfen, der dafür sorgt, dass abgearbeitete Supports immer noch als "In Bearbeitung" angezeigt werden. TL ist das bereits bekannt und soweit ich das noch richtig erinnere, bin ich der Einzige, bei dem das so ist. Daher mal an dieser Stelle die Frage an andere Supporter: Habt ihr eventuell auch ungewöhnlich viele Einträge in eurer Liste der offenen Supports, die noch auf "In Bearbeitung" stehen?
macmini

Beitragvon Blockdrift » 13 Apr 2014, 20:00

Was spielst du dich denn hier so auf? Ich bin von einem Moderator aus dem Gameforum direkt hier hin verwiesen worden, mit Link in diesen Thread, mit der Bitte hier nachzufragen. Ich geh bestimmt nicht her und lese hier nochmal alles durch vorher. Ich war noch nichtmal in der Topicliste.

Wenn's technische Probleme gibt, könnte man sowas ja auch mal auf der Hauptseite von TL kommunizieren, oder der Moderator hätte was sagen können, als er mich hier hin verwies. Ehrlich, bin ich jetzt hier im Maniac Forum und muß mich direkt blöd anmachen lassen? :( Sowas hasse ich ja. Man denkt an nichts böses und dann so eine Scheiße....
Blockdrift

Beitragvon macmini » 13 Apr 2014, 20:28

Blockdrift hat geschrieben:Was spielst du dich denn hier so auf?

Nun mach mal hier nicht so auf aggro.

Blockdrift hat geschrieben:Ich bin von einem Moderator aus dem Gameforum direkt hier hin verwiesen worden, mit Link in diesen Thread, mit der Bitte hier nachzufragen. Ich geh bestimmt nicht her und lese hier nochmal alles durch vorher. Ich war noch nichtmal in der Topicliste.

Was exakt der Grund war, warum ich genau das bemängelt hatte. Niemand liest bevor er schreibt.

Blockdrift hat geschrieben:Wenn's technische Probleme gibt, könnte man sowas ja auch mal auf der Hauptseite von TL kommunizieren, oder der Moderator hätte was sagen können, als er mich hier hin verwies.

Wie denn? Wenn sich keiner meldet? Stattdessen macht hier jeder eine neue Baustelle auf. Was gibts daran eigentlich nicht zu kapieren?

Blockdrift hat geschrieben:Ehrlich, bin ich jetzt hier im Maniac Forum und muß mich direkt blöd anmachen lassen? :( Sowas hasse ich ja. Man denkt an nichts böses und dann so eine Scheiße....

Wenn das so rüber kam, dann entschuldige. Mir geht es nicht darum dich anzumachen, sondern schlicht darauf hinzuweisen, dass es da einen Zusammenhang gibt, bzw. geben muss. Was meines Erachtens anhand der bisherigen Reaktionen in den jeweiligen Threads irgendwie nicht erkannt wird.

Also, komm mal wieder runter. Spiel eine Runde Serious Sam und die Welt ist wieder schön.
macmini

Beitragvon Riemann80 » 14 Apr 2014, 22:45

Hier zunächst etwas zu einigen Supporteinträgen:

Saint Row: The Third : ist jetzt erledigt
Anodyne: jetzt erledigt
Royal Stone: jetzt erledigt
Shadow Warrior: jetzt erledigt
Hiouden: Mamonotachi to no Chikai : enthält nur noch einen Personensupport
Joe Danger 2 und Valdis Story: Abyssal City: habe deinen Hinweis, daß ein überflüssiger Firmeneintrag zu löschen ist, zur Erinnerung im System gelassen. muß mich darum noch kümmern
Ultima Underworld ... und Baldur's Gate II : gibt es noch das Porblem wegen des Veröffentlichungsdatums der Downloadfassung
Riemann80

Beitragvon Blockdrift » 06 Mai 2014, 18:48

macmini hat geschrieben:Nun mach mal hier nicht so auf aggro.

Wenn mich hier einer, aus heiterem Himmel, von der Seite anpimpert muß er damit rechnen. Dann spiel dich nächstens nicht als Forenwächter auf. Das mag ich gar nicht von jemandem der kein Moderator ist. Geht dich doch gar nichts an, wie die Mods von TL das Forum führen. Wenn die Mods was gestört hätte, dann hätten Steuermann oder ich schon eine entsprechende PN bekommen. Mal davon abgesehen. Warum haben du und Steuermann nicht hier in den Sammelthread gepostet? Hier hätte ich es sofort gesehen und hier gehören eure Probleme auch hin.

macmini hat geschrieben:Wie denn? Wenn sich keiner meldet? Stattdessen macht hier jeder eine neue Baustelle auf. Was gibts daran eigentlich nicht zu kapieren?

Ich glaub, du kapierst nicht. Du hast doch als erster den Sammelthread nicht benutzt. Deshalb hat auch niemand reagiert. Das Forum wird so niedrig frequentiert. Du kannst hier nur Hilfe von den Mods erwarten und die hast du doch schnell bekommen.
Die Leute, die hier schon seit Jahren supporten wissen, dass oft etwas "in Bearbeitung" hängen bleibt. Das muß nicht unbedingt ein technisches Problem sein, sondern die Mods haben oft einfach was vergessen, oder die Übernahme funktioniert nicht, wie z. B. bei Personen supports, oder es wird noch über was im Moderatorenforum diskutiert. Dann guckt mal einer der Mods drüber und gut is.
Blockdrift

Beitragvon Blockdrift » 06 Mai 2014, 18:55

Riemann80 hat geschrieben:Ultima Underworld ... und Baldur's Gate II : gibt es noch das Porblem wegen des Veröffentlichungsdatums der Downloadfassung

Gab es die Spiel schon woanders zum legalen Runterladen, außer über GoG?
Danke jedenfalls für's drübergucken!
Blockdrift

VorherigeNächste

Zurück zu TheLegacy