RPG Empfehlung für Snes und MD gesucht

An- und Verkaufsforum für coole alte Games...

Moderator: gene

RPG Empfehlung für Snes und MD gesucht

Beitragvon Tris-Man » 15 Jun 2015, 10:34

Samstag Abend hatte ich ein nettes RPG auf dem SNES entdeckt, weiß den Titel leider nicht mehr.
Die Dungeons waren in "3D" aus der ego-Perspektive am Startort gabs Läden und so weiter, leider war alles in englisch :(

Egal, welches RPG auf dem SNES könnt ihr empfehlen? Es sollte nach möglichkeit auf Deutsch sein (wenn es das überhaupt gibt) und nicht so knackeschwer sondern eher anfängerfreundlich.

Der 108Sterne hat da bestimmt ne Idee, oder? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tris-Man am 17 Jun 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: RPG Snes gesucht

Beitragvon Riemann80 » 15 Jun 2015, 21:27

Dein gesuchtes Spiel war aber keine Portierung eines Computer-RPGs wie Dungeon Master oder Eye of the Beholder?
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 453
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: RPG Snes gesucht

Beitragvon Tris-Man » 16 Jun 2015, 06:01

puh... hmmmm ich glaube nicht. Man hatte in allen vier Bildschirmecken kleine Fenster mit seinem Avatar und seinen Begleitern. Dazu dann Anzeigen der Werte MP, HP und so weiter.
Der links oben war der Hauptchar. rechts oben ein Begleiter der auch kämpfen, blocken konnte und auch aufleveln. Links unten hatte ich zu anfang einen ??? Char. der nicht aufleveln, aber heilen konnte. Viel Schaden haben die beiden Begleiter nicht gemacht. Ach konnte man eine Map aufrufen im Dungeon und wenn ich einen der Begleichter mit dem Steuerkreuz ausgewählt hatte konnte ich mit <rechts/links> ein freies Feld erscrollen, ich vermute mal, dass ich da im späteren Verlauf sicher mehr Begleiter unterbringen kann.

Wie gesagt alles in englisch. Viel mehr würde mich ein nettes RPG auf deutsch interessieren. Landstalker auf dem MD ist vielleicht so ein Kandidat, was ich so drüber gelesen habe, scheint genau das zu sein, was ich suche.
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: RPG Snes gesucht

Beitragvon Tris-Man » 16 Jun 2015, 06:03

https://www.youtube.com/watch?v=2dLdoy0q2Gc

Das Dungeoncrawling (kann man das so sagen?) sieht sehr ähnlich aus. Nur gabs keinen "Maus"-zeiger und wie gesagt die Char. in den Ecken angezeigt.
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: RPG Snes gesucht

Beitragvon Tris-Man » 16 Jun 2015, 06:08

oh, mist tripple post, sorry

Ich habs!! XXL Suche bei Legacy bringts :-)

http://www.thelegacy.de/Museum/37142/

Hat mir viel Spaß gemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: RPG Snes gesucht

Beitragvon Riemann80 » 16 Jun 2015, 13:28

Willst Du auf echter Hardware mit Originalmodul spielen, oder reicht Emulator/ SD-Karten wie Everdrive? Arcana ist z.B. nicht in Europa erschienen.

An regulären, auf Deutsch erschienenen SNES-Rollenspielen kenne ich diese:

Illusion of Time
Might & Magic II
Secret of Evermore
Secret of Mana
Shadowrun
Soul Blazer
Terranigma
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 453
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: RPG Snes gesucht

Beitragvon Tris-Man » 17 Jun 2015, 06:43

Naja einen Import Adapter oder Retrode 2 hab ich ja auch hier, so ists ja nich 8)

Danke für die Tipps, das schau ich mir mal an. Ich war früher so gar nicht auf RGP "gemünzt", aber durch Skyrim ist mein interesse deutlich geweckt. Und auf nem 8-16-bitter muss ich mir solche Sachen echt mal anschauen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: RPG Snes gesucht

Beitragvon Riemann80 » 17 Jun 2015, 12:10

"Übliche Verdächtige" auf SNES-RPG-Bestenlisten sind noch Chrono Trigger und die Final-Fantasy-Spiele, sowie Super Mario RPG. Letzteres läuft aber mit kaum einem Import-Adapter. Brauchst auch Tips für Sega-Konsolen-RPGs? ;)
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 453
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: RPG Snes gesucht

Beitragvon Tris-Man » 17 Jun 2015, 12:36

Ach na klar, muss den Threadtitel mal anpassen, wenn ich das überhaupt kann.

Landstalker schaut doch super aus, was gibt es noch? :D
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: RPG Empfehlung für Snes und MD gesucht

Beitragvon Riemann80 » 17 Jun 2015, 14:56

Phantasy Star IV auf jeden Fall.
Sword of Vermilion ist einen Blick wert.
Wenn Du auch Zelda-mäßige Spiele magst, guck Dir neben Landstalker noch Story of Thor, Soleil und Light Crusader an.

Ansonsten
Shining in the Darkness
Shing Force 1 und 2 (wenn Du sog. Strategie-Rollenspiele magst)
Pier Solar and the Great Architects
Dungeons & Dragons - Warriors of the Eternal Sun
Lunar 1 und 2 (Mega CD)
Dungeon Master 2 (Mega CD)
Eye of the Beholder (Mega CD)
Dungeon Explorer (Mega CD)
Shing Force CD (Mega CD)
Buck Rogers: Countdown to Doomsday
Fairy Tale Adventure
Might & Magic
Shadowrun (ist ein anderes Spiel als auf dem SNES)
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 453
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: RPG Empfehlung für Snes und MD gesucht

Beitragvon Tris-Man » 19 Jun 2015, 06:26

Ui, danke für die Tipps, werd ich mal Youtuben und dann ebayen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: RPG Empfehlung für Snes und MD gesucht

Beitragvon Tris-Man » 10 Jul 2015, 08:11

Gibt es noch so ein zwei allg. Hinweise wie zum Beispiel: "Wofür steht "HP" oder "MP"?" Solche Abkürzungen habe ich nun in mehreren Spielen gelesen.
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: RPG Empfehlung für Snes und MD gesucht

Beitragvon Riemann80 » 10 Jul 2015, 12:10

Im Normalfall:
HP steht für health points oder hit point -> Lebenspunkte
MP steht für magic points -> Magiepunkte
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 453
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: RPG Empfehlung für Snes und MD gesucht

Beitragvon Riemann80 » 07 Aug 2015, 19:59

Hast Du schon was gekauft? ;)
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 453
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: RPG Empfehlung für Snes und MD gesucht

Beitragvon Tris-Man » 11 Aug 2015, 06:08

Ich habe seit längeren schon Landstalker fürs MD den Anfang habe ich schon mal ein wenig angespielt. Ich denke das schau ich mir mal genauer an :mrgreen:
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Nächste

Zurück zu Kult-Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast