Server-Umzug Februar 2018

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Server-Umzug Februar 2018

Beitragvon gene » 05 Feb 2018, 10:24

Hallo zusammen,

der eine oder andere hat es auf Facebook vielleicht mitverfolgt:
Ich habe seit einigen Monaten an einem Server-Umzug gearbeitet.

Bisher liefen alle Kultpower- und Oregami-Domains gemeinsam auf einem einzigen Server.
Nun laufen sie auf einem neuen (virtuellen) Server, aber jede Domain läuft für sich nochmal in einem eigenen Docker-Container.

Gestern Abend wurden vom alten auf den neuen Server umgeschaltet.
Kultpower.de und Kultpower.org funktionieren nun wieder komplett. Das Kultpower- und TheLegacy-Forum läuft nun mit forciertem HTTPS. Vermutlich muss sich jeder Benutzer einmal neu einloggen.

Die Oregami-Domains sind noch bei mir in Arbeit.

Falls auf Kultpower.de oder insbesondere hier im Forum etwas nicht funktioniert, am besten kurz hier im Thread bescheid geben.

Kultige Grüße!
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1861
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Server-Umzug Februar 2018

Beitragvon gene » 07 Feb 2018, 00:26

Kleiner Nachtrag:
Alle Webseiten - auch dieses Forum - sind nun wesentlich schneller im Browser geladen!
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1861
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Server-Umzug Februar 2018

Beitragvon Bluntman » 11 Feb 2018, 09:33

gene hat geschrieben:Falls auf Kultpower.de oder insbesondere hier im Forum etwas nicht funktioniert, am besten kurz hier im Thread bescheid geben.

Hi,

ich musste mich gerade per Tastatur-Eingabe anmelden, um einen Beitrag verfassen zu können. Die automatische Anmeldung per gespeichertem Passwort funktionierte nicht, obwohl keine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Hängt wahrscheinlich mit dem Umzug zusammen, oder?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Benutzeravatar
Bluntman
 
Beiträge: 327
Registriert: 25 Okt 2007, 22:04
Wohnort: ©opper Hill

Re: Server-Umzug Februar 2018

Beitragvon Corto » 11 Feb 2018, 13:29

Bei mir läuft die Passwort Verwaltung über den Browser. Für Kultpower durchgängig gleich geblieben.

Übrigens ist nach dem Umstellen der Seitenaufbau merklich schneller. Cool.
Retro Gamer mit entsprechenden historischen Computersystemen ab 1980.
Benutzeravatar
Corto
 
Beiträge: 33
Registriert: 01 Aug 2017, 21:26

Re: Server-Umzug Februar 2018

Beitragvon Antiriad86M » 11 Feb 2018, 17:49

Bis jetzt ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Läuft alles gut wie gehabt.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 121
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron