Das erste Videogames-Team:
Das Team der letzten Videogames:

Tja, nun ist es also so weit: Vor genau 11 Jahren erschien die Erstausgabe der Zeitschrift "Videogames", damals noch im Verlag "Markt & Technik" und als Sonderausgabe der "Powerplay". Ziemlich schnell erlangte die Zeitschrift einen festen Platz bei Konsolen-Liebhabern. Doch nach und nach entstanden immer mehr dieser Multi-Plattform-Mags, die Videogames wechselte mehrmals den Verlag und schliesslich entschied sich der Future-Verlag im Jahr 2001 dazu, die Videogames (und auch die Powerplay) vom Markt zu nehmen.

Übrig bleibt die Fan-Gemeinde, die geschlossen hinter dem Werk der Videogames steht und des öfteren an die "gute, alte Zeit" zurückdenkt.

Als mir vor einigen Jahren die Idee zu dieser Webseite kam, hätte ich nicht gedacht, dass ich Kontakt zu so vielen (Ex-)Redakteuren und Fans bekomme und sich die Webseite zur Anlaufstelle für Spiele-Nostalgiker entwickeln würde. Um so mehr freue ich mich, dass ich euch nun dieses "Special" zum (virtuellen) 11. Geburtstag der Videogames präsentieren kann.

Mein besonderer Dank geht an alle, die mir bis heute beim Aufbau von Kultpower.de geholfen haben: Allen freiwilligen "Scannern", den Leuten aus dem VG-Forum, Heinrich Lenhardt und den anderen Redakteuren. Und nun viel Spass!

Euer Kultpower-Webmaster gene

Das
Geburtstags-Gästebuch:
Alle Redakteure der
Videogames-Ära:
Die
Geburtstags-Umfrage:
Geburtstags-Ansprache von
Heinrich Lenhardt:
Die Erstausgabe -
KOMPLETT ONLINE
Die VG SE 3/2001 -
KOMPLETT ONLINE