Mit AJAX-Live-Vorschau! Einfach lostippen und warten...
Spiel suchen:


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

(insgesamt 1 Treffer)    
'zum Anfang der Seite'
Grandia
  634 Userwertungen (91,7% im Durchschnitt)       %
Playstation     92%
Hersteller:Game Arts
Zirka-Preis:100 DM

Grafik:71%
Musik:87%
Soundeffekte:81%
eingegeben von RouWa

in Videogames 5/00
'Grandia Testbericht'
Testbericht:

cerr
Aktuelle Ebay-Auktionen
Grandia II Sega Dreamcast - Box, Game & Manual Grandia 2
Aktueller Preis: 20,37 EUR
Gebote: 16
endet: morgen um 20:37 Uhr
Kategorie: Video Games
zur Auktion
Grandia II (Teil 2) ? Sega Dreamcast - PAL - deutsche Anleitung
Aktueller Preis: 12,50 EUR
Gebote: 8
endet: heute um 17:52 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Dreamcast Konsole???????? PAL 10 Spiele,Quake,Alone in the Dark,Grandia TOP
Aktueller Preis: 10,50 EUR
Gebote: 7
endet: morgen um 20:32 Uhr
Kategorie: Konsolen
zur Auktion

Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
[ 01.04.2013 - 23:10 agent-mueller]      Zitieren
 Das Spiel ist gut, aber der Test viel zu euphorisch(die kompetenten Zeiten der Video Games waren sowieso schon lange vorbei). Von der erwähnten "phantastischen Sprachausgabe" habe ich nichts bemerkt - die war eher dilettantisch.
[ 11.05.2011 - 22:45 Poetry]      Zitieren
 Grandia war ein sehr gutes RPG... Aber für mich nicht der absolute Überhit wie für die meisten anderen.
Ich habe es gerne durchgespielt, aber bis zum heutigen Tage habe ich keine Lust es nochmal zu versuchen.Insegesamt war mir es etwas zu kitschig und linear, das Skillsystem war damals modern aber nicht absolut neu, das Kampfsystem in der Praxis auch nicht viel anders

Ich fand/finde das in der gleichen VG getestete Star Ocean: The Second Story sogar als das bessere RGP
Nicht falsch verstehen: Grandia ist ein tolles Spiel, für mich war es aber nie der absolute Stern am RPG-Himmel zu der Zeit wie es gemacht wurde

Grandia 2 ist zwar nicht schlecht, aber doch eher Standardkost
[ 19.07.2007 - 00:54 JoeHumungus]      Zitieren
 Kann euch nur zustimmen, Grandia ist so vollgestopft mit Spielspaß und hatte damals die hohe Wertung voll verdient. Ich habe etwa 60 Stunden gebraucht um alles zu sehen und da wäre durchaus noch deutlich mehr Spielzeit drinne gewesen. Nur könnte man die Grafik etwas kritisieren, da sie bei erscheinen etwas altbacken war und etwas ruckelig lief. Das Spiel war aber bei der Veröffentlichung im Westen schon gute 2 Jahre alt, da es sich um eine Saturnumsetzung handelte und die Playstation den 2,5D Effekt des Saturn nicht hatte, für den die Engine ausgelegt war. Alles in allem aber ein Meisterwerk was in die Top 100 gehört und immer noch der beste Teil der Serie !
[ 06.04.2007 - 15:12 Der Berator]      Zitieren
 Grandia ist das einzige Japan-RPG, welches mir richtig gut gefallen hat und das ich sogar durchgespielt habe. Mit Final Fantasy konnte ich z.B. nie etwas anfangen. Der für mich größte Pluspunkt bei Grandia: keine Zufallskämpfe! Ansonsten eine tolle Atmosphäre, eine schöne Geschichte mit sympathischen Charakteren und ein niedriger Schwierigkeitsgrad, der für mich in diesem Genre von Vorteil ist.

Gruß, Berator
[ 06.04.2007 - 11:09 HarryMadox]      Zitieren
 Eines meiner Lieblings(Japano)-RPGs! Wie alle anderen dieser Art ist es natürlich extrem gradlinig und man hat kaum Einfluß auf die Charakter-Entwicklung. Das wird aber durch erstklassig strukturierte Dungeons, liebevolle Charaktere, ein gutes Kampfsystem und eine super Story wieder wettgemacht. Absolutes Muß für PSX-Besitzer!

Derzeit spiele ich übrigens gerade die Fortsetzung auf dem Dreamcast, welche zwar nicht ganz so gut wie der 1. Teil, aber dennoch nicht zu verachten ist!


Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)