Mit AJAX-Live-Vorschau! Einfach lostippen und warten...
Spiel suchen:


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

(insgesamt 1 Treffer)    
'zum Anfang der Seite'
Super Mario World
  917 Userwertungen (88,2% im Durchschnitt)       %
Super NES     94%
Hersteller:Nintendo
Zirka-Preis:120 DM

Grafik:80%
Musik:79%
Soundeffekte:81%

in Videogames 1/91
'Super Mario World Testbericht'
Testbericht:

Aktuelle Ebay-Auktionen
Super nintendo ovp mit zelda und super mario world
Aktueller Preis: 76,00 EUR
Gebote: 19
endet: heute um 16:48 Uhr
Kategorie: Konsolen
zur Auktion
Super Nintendo SNES mit Original Controller und Super Mario World
Aktueller Preis: 26,50 EUR
Gebote: 14
endet: heute um 20:40 Uhr
Kategorie: Konsolen
zur Auktion
Super Mario World - SNES Spieleberater
Aktueller Preis: 9,00 EUR
Gebote: 10
endet: 2014-07-15 19:56 Uhr
Kategorie: Lösungsbücher & Ratgeber
zur Auktion

Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
     ältere Beiträge>>  
[ 26.07.2011 - 16:02 Rupi]      Zitieren
 Best Mario Game EVER
[ 28.03.2007 - 14:32 HarryMadox]      Zitieren
 Hmm, dann bin ich wohl wirklich blind, denn ich sehe auf meinem Bildschirm in den meisten Levels nur ein paar klobige, einfarbige Klötze im Hintergrund, genau wie auf den Screenshots hier

Seht euch doch mal auf dem großen Bild diese grünen Dinger im Hintergrund an, was soll das bitte darstellen? Das sind rechteckige Flächen, die mit drei verschiedenen Grüntönen ausgefüllt sind, mehr nicht. Da konnte ich auf einigen MS-Spielen (z.B. Wonderboy 3) wesentlich mehr erkennen. Nichts gegen das Spiel an sich, aber die Grafiken haben ja wohl alles andere als 16 Bit-Niveau. Es sind einfach keinerlei Details zu erkennen. Ist aber zu verzeihen, da es ja ein sehr frühes SNES-Spiel war. Außerdem bin ich kein Grafik-Fetischist, ich wollt's einfach nur erwähnen und schrieb ja auch, daß die Grafik-Qualität für mich nichts zu sagen hat.
[ 28.03.2007 - 05:13 Cade Foster]      Zitieren
 Die Grafik erreicht kaum Master System-Niveau? Ähm hallo? Da ist aber jemand blind. Die Grafik schlägt jedes 8-Bitspiel technisch um Längen, ganz zu schweigen vom drögen Master System, was wohl mehr als eindeutig ist. Farben, Auflösung, Sprites, alles deutlich besser und zudem noch sporadisch eingesetzte 3D Effekte. Das hält auch locker mit Sonic aufm Mega Drive mit. Spielerisch ists Geschmackssache, war nicht so der Mariofan aber es war auf jeden Fall gut spielbar.
[ 28.03.2007 - 00:27 JessyBlue]      Zitieren
 Also ich weiß nicht ob ein Master System dieses SMW je hätte darstellen können. Wäre wohl ganz eng geworden. Klar, war Sonic da deutlich frischer und erquickender optisch. Daher wohl auch der Megaerfolg von Segas Maskottchen, war damals dann einfach cooler, wenngleich natürlich längerfristig einfach nicht ein ebenbürtiger Tiefgang vorhanden war
[ 26.03.2007 - 14:37 HarryMadox]      Zitieren
 Die Grafik erreicht kaum Master System-Niveau, aber das hat ja nichts zu sagen. Das Spiel macht eine Zeit lang wirklich Laune, auch wenn die meisten Levels etwas zu kurz geraten sind (weniger und dafür längere Levels hätten mir besser gefallen). So ganz konnte ich die Euphorie noch nie nachvollziehen, spielerisch gefiel mir Konkurrent "Sonic" irgendwie besser. Trotzdem, auch SMW ist ein Spitzenspiel!
[ 08.10.2006 - 09:52 Watte]      Zitieren
 Hach, seufz, "Super Mario World"..!
Beim Zocken dieses Games hat man nicht übel Lust, sich ins nächste Flugzeug zu setzen und seinen Urlaub auf Dinosaur Island zu verbringen, im Soda Lake zu planschen, die "sonnenverwöhnten Felder auf der Donut Ebene, das süße Leben auf der Schokoladeninsel, romantische Stunden im Wald der Illusionen und das würzige Klima auf der Käsebrücke" zu genießen (s. Spielebeschreibung im SNES Spieleberater).
Was mich am meisten fasziniert, ist das einmalige Gameplay, welches so flüssig ist, dass man Gefahr läuft, nasse Füsse davonzutragen. Auch die Knuddeloptik weiß zu begeistern, die putzigen Gegner würde ich mir am liebsten als Haustiere halten "Super Mario World II - Yoshi's Island" hat diesbezüglich zwar noch weitaus mehr zu bieten, dennoch passt der Graphikstil von "Super Mario World" zum Spiel wie "die Faust auf's Auge", um einen früheren Kommentar zu zitieren.
In punkto Sound vermag "Super Mario World" ebenfalls eine Duftmarke zu setzen; allein das Kartenthema vom "Vanilla Dom" hat absolutes Headbangerpotential! Am besten gefällt mir jedoch das Höhlenthema (und zwar ohne Yoshi bspw. Bongotrommeln)- voll geile chill-out-Mucke!
Darüber hinaus gibt es nur wenige Spiele, die mit einer dermaßen hohen Langzeitmotivation aufwarten können. Bis man alle 96 (oder waren's doch 97?) Level abgegrast hat, wird wohl noch viel Wasser in den Soda Lake geflossen sein. Und die vielen neuen Spieleelemente (Yoshi, Schalterpaläste, Geisterhaus, etc) tun ihr Übriges, um einen wochenlang an den Bildschirm zu fesseln.
Bei all' diesen Lobeshymnen will ich jedoch auch kurz die "Schattenseiten" beleuchten:
1. Warum konnte man in einem Mario-Game den 2-Spieler-Modus nie so gestalten wie bspw. bei "Super Probotector" oder "Mickey Mouse - World of Illusion"?
2. In Sachen Endgegner kann ich Jessy Blue nur zustimmen; was da im Verlauf der ganzen Mario Reihe (mit Ausnahme von "Yoshi's Island") geboten wird, ist einfach lächerlich!
Nichtsdestotrotz ist "Super Mario World" ein Meilenstein der Videospielgeschichte, ein Spiel (fast ohne Ecken und Kanten!
[ 27.05.2006 - 17:02 JessyBlue]      Zitieren
 Von allen Mario Spielen ist SMW das mit der knuffigsten Optik. Spielerisch das beste Jump 'n Run aller Zeiten und für damalige Verhältnisse vom Umfang überragend. Den Sound fand ich auch spitze, der passte zum Spiel wie die Faust aufs Auge. Nur etwas schade, dass Bowser relativ einfach zu besiegen war
[ 24.11.2005 - 19:48 Arnonym]      Zitieren
 Für mich das mit Abstand beste Super Mario aller Zeiten. Es gibt einige Mario Spiele, die mich nerven (alte sowie neue), aber dieser Teil ist genial. Vermutlich wird er der beste bleiben, würde mich wundern wenn gerade in 3D ein besserer rauskämme. Eigentlich eine düstere Zukunftsperspektive. Never change a winning team! 2D und Jumpn Run, SO hat es zu sein. Zum Glück wurden andere Helden wie zB Bonk von 3D verschont.
[ 26.10.2005 - 00:47 Thomas von Eckern]      Zitieren
 
quote:
Original-Text von loki:
Oh was habe ich dieses Spiel gehasst! Als damals das SNES mit diesem Spiel rauskam wollt ich mir niiiie eine SNES kaufen. Warum? Ich weiss es nicht mehr*lol* Ich fand es irgendwie urhässlich. Bis ich es dann mal selber spielen durfte. Danach dacht ich mir nur noch:"Gott, bist du dumm gewesen!" Tja seitdem...Es landet heute immernoch im SNES
Ich liebe es.
H

So ähnlich bei mir ! Ich konnte nie wirklich was mit Jump'n' Runs anfangen bis ich Mario World ins SNES schob.....
[ 24.10.2005 - 09:52 loki]      Zitieren
 Oh was habe ich dieses Spiel gehasst! Als damals das SNES mit diesem Spiel rauskam wollt ich mir niiiie eine SNES kaufen. Warum? Ich weiss es nicht mehr*lol* Ich fand es irgendwie urhässlich. Bis ich es dann mal selber spielen durfte. Danach dacht ich mir nur noch:"Gott, bist du dumm gewesen!" Tja seitdem...Es landet heute immernoch im SNES
Ich liebe es.
Hm..zu der Levelanzahl:
Wenn man alle Level gefunden hatte, gab es doch hinter der Zahl einen Stern, oder?
Nun irgendwie kommt der bei mir nicht mehr. Kann es sein das ich alt werde? Ich kenne das Spiel eigentlich in- und auswendig. Sagt mir das es nicht stimmt bitte...bitte!
[ 07.10.2004 - 16:12 Anonymous]      Zitieren
 Ihr habt ja alle keine Ahnung. Super Mario World hat 98 Levels. Nachdem man dies geschafft hat, läuft Mario nackt über den Bildschirm und es wird klar,dass Luigi und Mario´s Verhältnis weit über die Bruderliebe hinaus geht. Danach kommt es zu einer Snuff-Orgie mit Prinzessin Peach und Toadstool wird klar,dass man Pilze nicht nur zum kochen verwenden kann. Bowser trägt unter seinen Panzer ein reizendes Outfit aus der Reihe "Veronas Dreams" und stößt Mario mal so richtig bescheid. Alles in allem lohnt es sich nach dem versteckten Level in der SM-Welt zu suchen (Ist gleich hinter der Sternenstraße.
[ 06.10.2004 - 02:15 Anonymous]      Zitieren
 es gibt 96 level und die zahl färbt sich blau und nicht grün lol
[ 18.09.2004 - 12:06 Anonymous]      Zitieren
 Hm Ich habe auch 97 Levels freigespielt...Zahl is auch grün geworden.
Glaube nicht, daß es noch mehr Levels gibt: Habe den Spieleberater vom GAme abgegrast, viele, viele Stunden rumgesucht und nicht zu vergessen...früher immer die Telefon-Nintendo-Spieleberater ausgefragt^^
Die meinten auch bei 97 ist Schluß...

bei SMW 2 Yoishis Island fehlen mir allerdings immer noch ein paar BONUS-games...die finde ich übrigens irgendiwe schwer geraten^^

greetz
Shin_Terry
[ 17.09.2004 - 20:34 Borna]      Zitieren
 Bis dahin das beste Spiel aller Zeiten. Ich habe alle Levels (97) gefunden - die Zahl färbt sich dann grün. Aber ich weiß nicht so recht...vielleicht gibts ja doch irgendwo einen versteckten Level, nach dessen Lösung sich die Zahl gelb/rot/blau färbt...?
[ 15.08.2004 - 16:38 Anonymous]      Zitieren
 Spielerisch gesehen ist zwar Mario 64 oder Sunshine besser aber Super Mario World ist immer noch das coolste Mariogame.
[ 25.05.2004 - 13:08 Anonymous]      Zitieren
 Tja, was soll mal schreiben...???

Super Nintendo und Mario World - das ist ja eigentlich Eins !

Wahrscheinlich das beste Jump'n Run für das SNES - einfach kultig !

Geniale Spielbarkeit, gepaart mit witzigen Grafiken und passender Mucke - Zockerherz was willst du mehr !?!

Ich finde den Nachfolger übrigens völlig mißraten !!!

Das Original ist unangefochten Number 1 der "Jumper" !!!


"Lord Moonchaser"
[ 12.05.2004 - 23:17 Anonymous]      Zitieren
 ja, geiles spiel. Eines der wenigen, die ich durchgespielt habe. Ich zock's auch auf dem Emu, hab aber die Original-Konsole noch hier stehen. Und keine ahnung wieso, aber der Emu bringt das feeling nicht so rüber. Irgendwie hab ich auf dem Emu zu sehr das Gefühl, das ich nur Schablonen umherbewege. vielleicht, weil ich auf dem PC halt doch eher 3D-spiele gewohnt bin.
[ 11.05.2004 - 10:27 Anonymous]      Zitieren
 wo findet man noch die Karte mit allen Levels und Ausgängen die es mal in einem Nintendo Clubheft gab
[ 16.04.2004 - 14:07 Anonymous]      Zitieren
 Hatte vergessen mich namtlich zu erwähnen

Shin_Terry

[ 16.04.2004 - 13:59 Anonymous]      Zitieren
 Diese Game war daran schuld, das ich nach der Schule IMMER zu Woolworth mit ein paar Kumpels gegenagen bin um dort SMW zu zocken.
Das war wie ein Traum früher..alles so schön bunt, wo fantasievolle Welten.
Als ich noch so schön kindlich naiv war, habe ich aber natürlich das Knallerpotenzial von diesem Titel gar nicht ERAHNEN können.
Was dort für designtechnischer Spielwitz drinnen steckte..einfach unglaublich, das solch ein Spiel zum Release einer Konsole rauskam (man denke an das DC..Godzilla, July Oder die PS2 ...Tekken Tag T oder anderer 3D-Rotz)
ALso ich liebe es noch immer..mit diesem Game verbinde ich eine ganze Menge...Meine Kindheit ist so dermassen mit diesem Game verbunden, dass ich manchmal wirklich heulen könte, das diese schönen Zeiten alle vorbei sind und man mit den Freunden von einst nichts mehr zu tun hat.

SO, ich kram jetzt mein Snes raus, und versinke in meiner wunderbaren Kindheit (DANKE MUTTI )
     ältere Beiträge>>  

Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)

Aktuelle Ebay-Auktionen
Chessbase Power Play 18: Sizilianisch Najdorf - ... Daniel King Fritztrainer
Aktueller Preis: 15,19 EUR
Gebote: 5
endet: heute um 20:08 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
Chessbase Power Play 19: Angreifen mit 1.e4 - Teil 2 Daniel King Fritztrainer
Aktueller Preis: 9,15 EUR
Gebote: 3
endet: heute um 20:14 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
POWER PLAY: AMERICAN CONQUEST UND COLD BLOOD
Aktueller Preis: 1,00 EUR
Gebote: 0
endet: 2014-07-13 23:33 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion