Mit AJAX-Live-Vorschau! Einfach lostippen und warten...
Spiel suchen:


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

(insgesamt 1 Treffer)    
'zum Anfang der Seite'
Musha Aleste
  361 Userwertungen (86,3% im Durchschnitt)       %
Mega Drive     85%
Hersteller:Toaplan/Compile
Zirka-Preis:100 DM

Grafik:88%
Musik:84%
Soundeffekte:91%

in Videogames 1/91
'Musha Aleste Testbericht'
Testbericht:


Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
[ 13.04.2009 - 20:05 BLOODY]      Zitieren
 Absolutes Vorzeigeshmup auf dem Sega Mega Drive !!Alles passt wie aus einem Guß.Wenn man den Sound in Stereo hört über die Anlage , weiß man erst wie sehr sie den Soundchip ausnutzten.Auch Grafik ist absolut Top und zeigt das Toaplan seine Hände dabei drin hatten.Robo Aleste kann da leider lange nicht mithalten und kommt farbärmer herüber.Super Aleste hatte da nie ne wirkliche Chance gegen die Thematik des Spieles, auch wenn es spielerisch und technisch anspruchsvoller war.

Das einzige "Aleste" wo ziemlich ebenbürtig ist, ist Spriggan 91 auf PCE
[ 10.12.2008 - 17:24 Turrican77]      Zitieren
 eben grade mal wieder den ersten level gezockt (auf original nicht auf emu)

herrlich!
[ 16.11.2007 - 17:34 gumble]      Zitieren
 Musha Aleste gefiehl mir um Längen besser als Super Aleste. Zwar war dieser Teil grafisch und spielerisch besser, aber Musha dafür aufgrund des Mech-Bonuses um Längen ansprechender. Es macht einfach mehr Spass, als Mech in einem bizarren Japano-Szenario rumzufliegen anstatt mit einem Düsenflieger. Zocke es auch heute noch gerne. Die Musik empfand ich übrigens als sehr gut, holte man doch wirklich viel aus dem, was möglich war. Grafisch sowieso sehr ansprechend.
[ 08.10.2007 - 01:27 Patrick Bateman]      Zitieren
 Tolles Spiel aber ordentlich schwer, grade im Vergleich zu Super Aleste das ja eher einfach war. Aber wie bei so vielen Mega Drive Spielen war auch hier der Sound eher störend denn besonders aufregend, zumindest empfand ich das so. Robo Aleste gefiel mir allein schon der Musik wegen besser.
[ 20.07.2007 - 10:30 Torte]      Zitieren
 Musha Aleste holt recht viel aus dem Mega Drive heraus. Leider bin ich aber einer der "vielen", die von der Mega Drive Farbpalette nicht so begeistert sind. Das Spiel selbst ist aber großartig! Eventuell ist Musha Aleste etwas zu leicht, ich habe es beim ersten Mal spielen durchgehabt (oder war ich nur gut in Form?). Der Nachfolger auf Sega CD kommt ebenfalls ganz gut.
[ 27.05.2006 - 18:05 JessyBlue]      Zitieren
 Absolut, bei dem frühen Release ist das Ergebnis nur als Meisterwerk zu bezeichnen. Die Grafik ist der Oberhammer, es gab kaum bessere Sounds und die Spielbarkeit sucht im Shoot 'em Up Bereich seinesgleichen. Schade nur, dass nie ein würdiger Nachfolger das Licht der Welt erblickte.
[ 19.04.2006 - 23:26 Nivea]      Zitieren
 Geniös!!! Grafik, Sound, Gameplay...alles Top.
Bedenkt man das Musha eines der frühen MD Spiele war, kann man die Qualität dieses Spiels gar nicht genug würdigen.
[ 14.02.2005 - 21:45 Oldskool Junglist]      Zitieren
 My Favourite Mega Drive Game Ach wie habe ich damals gehyped als ich den Artikel gelesen habe. Das Mehrteilige Battleship hat mich extrem fasziniert. Grafisch schlicht ein Meisterwerk. M.U.S.H.A. will rest forever in my heart
[ 26.01.2003 - 20:23 Ballerfreak]      Zitieren
 Geniales Spiel - leider megaselten!
[ 27.03.2002 - 02:26 nippondreams]      Zitieren
 Wie habe ich die Überschrift geliebt
"Zum Ballern das Beste- Musha Aleste" - und konnte es nicht erwarten bis ich endlich das game hatte
chris
http://www.nippondreams.com
[ 15.12.2001 - 16:48 your love]      Zitieren
 M.U.S.H.A. -----it's just the feeling that you bring the most energy in life-----

Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)