Mit AJAX-Live-Vorschau! Einfach lostippen und warten...
Spiel suchen:


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

(insgesamt 1 Treffer)    
'zum Anfang der Seite'
Super Probotector
  223 Userwertungen (80,0% im Durchschnitt)       %
Super NES     90%
Hersteller:Konami
Zirka-Preis:130 DM

Grafik:83%
Musik:85%
Soundeffekte:80%
eingegeben von Mesca
Mehr Infos bei:
Alle Details zu diesem Spiel bei theLegacy.de

in Videogames 10/92
'Super Probotector Testbericht'
Testbericht:

cerr
Aktuelle Ebay-Auktionen
Super probotector (Contra) snes
Aktueller Preis: 31,68 EUR
Gebote: 7
endet: 2018-02-26 11:49 Uhr
Kategorie: Video Games
zur Auktion
Super probotector 3 alien rebels super nintendo snes
Aktueller Preis: 10,50 EUR
Gebote: 3
endet: heute um 18:48 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion
SNES Spiel Super Probotector - Alien rebels Konami
Aktueller Preis: 8,95 EUR
Gebote: 3
endet: morgen um 20:11 Uhr
Kategorie: PC- & Videospiele
zur Auktion

Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
     ältere Beiträge>>  
[ 29.01.2013 - 17:09 hudsh]      Zitieren
 Mir gefiel der zweite Teil auf dem NES ("Return Of The Evil Forces") immer am besten - aber auch "Probotecor SNES" kann sich sehen lassen. Auf jeden Fall besser spielbar als "Probotector/Contra Hard Corps" auf dem Mega Drive - das war einfach zu schwer !!!
[ 26.07.2011 - 16:18 Rupi]      Zitieren
 User Wertung nur 79% ???
Mir scheint die User Wertungen haben oft nur was mit SEGA gegen NINTENDO zu tun*lol
Aber seis drum, ich habs ja Gott sei Dank durchgezockt, eines der besten Action Titel überhaupt. Auch der Mega Drive Teil ist genial!
[ 16.11.2007 - 17:48 gumble]      Zitieren
 Das Spiel war einfach der Action-Hammer! Die Grafik und das geniale Leveldesign (vor allem Level 4 mit dem Raumschiff!) waren zu der Zeit über jeden Zweifel erhaben. Allerdings finde ich gerade heute, dass man die Vogelperspektive-Levels sich hätte sparen können, und dafür noch den einen oder anderen Level mit Seitenansicht hätte einbauen können.
Was das Spiel aber wirklich bis heute zum Evergreen macht ist der Zweispieler-Modus. Kooperativ Spiele durchspielen ist nicht erst seit Online-Rollenspiele ein großer Spass! Gleiches gilt übrigens auch für Turtles in Time aus gleichem Hause.
Inhaltlich war das Spiel der Zwischenschritt zwischen den beiden NES-Teilen und dem MD-Probotector und dem Contra-Shattered Soldier für die PS2. Waren bei den NES-Teilen noch kaum Zwischenbosse vorhanden, so waren bei den MD und PS2 Versionen die Levels hauptsächlich Aneinanderknüpfungen von Zwischen- und Endbossen. Die SNES-Version schafft den perfekten Spagat, wie ich finde. Denn gerade zu zweit sind zu viele Bosskämpfe eher frustrierend, da im "normalen" Levelverlauf mit Standardgegnern der Teamaspekt mehr zum Tragen kommt. Aber auch alleine finde ich das ansprechender, da Zwischen- und Endbosskämpfe nach Auswendiglernen eher repetitiv und nervig werden, auch wenn es ein verdammt cooles Gefühl ist, Bossgegener, gegen die man Anfangs kein Land sah, nachher systematisch und ohne Energie-Verlust auseinandernehmen zu können
Die Veränderung aus Jugendschutzgründen von Ramboverschnitten zu Robotern habe ich übrigens immer begrüsst. Die Rambotypen waren doch arg peinlich, die amerikanischen Cover des NES-Versionen gehören eher in die Katergorie Trash.
Grafisch gefällt mir der SNES übrigens auch am besten, die MD und PS2 Versionen waren mir zu düster, die MD Version litt zudem am Gamepad. Ein Spiel wie Probotector bedarf einfach einem gutem Eingabegerät, da zwar hölleschwer, aber nie unfair. Ein Anspruch, der übrigens mehr als konsequent durch alle Teile hindurch galt.
Schade, dass der letzte Contra-Teil für die PS2 ein (wenn auch geglückter) Verschnitt aus 3D-Perspektive mit 2D-Aktionprinzip wurde. Dachte, damit wäre Contra vorbei. ABER: Im Dezember kommt ein 2D-Teil für den Nintendo DS! Hoffen wir das beste, auch ohne Roboter, sondern mit Rambo
[ 04.03.2006 - 01:27 Arnonym]      Zitieren
 Vielleicht der beste Actionsidescroller fürs Snes. So ganz ohne Ruckeln kommt aber auch dieser Titel nicht rüber (die lahme CPU lässt grüssen), aber hauptsache das Spiel ist ein Burner. Verdammt viel Action mit abwechslungsreichen Levels sowie auch der Vogelperspektive (zB in Level 2), dazu noch die liebevollen ausführlichen Hintergründe. Von solchen Spielen hätte ich mir mehr erhofft, dutzende! Und der Hardmode ist Pflicht for echte Contrajünger, gerade 2D Titel sind schnell auswendig lernbar. Ein Pflichtkauf für jeden.
[ 15.12.2005 - 15:41 Winterfrost]      Zitieren
 Mein erstes Spiel damals auf dem Super Nintendo und sicher eines der besten. Motivierendes Leveldesign, ein absolut fantastischer Soundtrack und ein perfekt abgestimmtes gameplay machten dieses Spiel für mich zur Droge. Habs solange gespielt bis ich auf Hard ohne Lebensverlust durchkam und das hat gedauert. Das einzige manko wäre die kurze Spielzeit aber allein das geniale Endegegner-Ensamble ist doch mehr als entschädigend. Meiner Meinung nach auch das mit Abstand beste Probotector/Contra. Das PS2 Contra war für mich ne herbe Ennttäuschung das war wirklich höllenschwer und die Vorgaben um bestimmte Level zu sehen haben mich wirklich zur Verzweiflung gebracht.
[ 15.06.2005 - 09:42 Delor]      Zitieren
 
quote:
Wenn ich mich nicht ganz irre,hatte man einen richtigen Abspann gesehen, sobald man das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch hatte!


Jetzt wo Du es erwähnst ... ja, stimmt!!! Man mußte es ja auf Hard durchspielen um den Abspann zu sehen.

Hoffentlich ist das nicht eine Methode die sich die heutigen "5-Spielstunden-Shooter-Programmierer" einfallen lassen um die Spielzeit künstlich in die Länge zu ziehen *gggg*
[ 13.06.2005 - 16:39 Thomas von Eckern]      Zitieren
 
quote:
Original-Text von Delor:
Es war kurz und der Abspann = die Belohnung für's durchspielen war mickrig und nicht der Rede wert.


Wenn ich mich nicht ganz irre,hatte man einen richtigen Abspann gesehen, sobald man das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch hatte!
[ 03.06.2005 - 10:22 Delor]      Zitieren
 Ich habe dieses Spiel damals für meinen SNES durch Zufall sehr günstig erhalten und lies es sogar noch monatelang liegen, weil ich für Vertical-Scroll-Shooter noch nie sonderlich viel übrig hatte.

Aber als ich dann einen Blick wagte, da lies es mich für Wochen nicht mehr los. Ich glaube, daß mein Kumpel und ich dieses Spiel mindestens 15 mal in allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt hatten.

Es war kurz und der Abspann = die Belohnung für's durchspielen war mickrig und nicht der Rede wert. Aber der Spielspass dazwischen ... tja, der war unschlagbar.

Auch heute noch ist Super Probotector jedem zu empfehlen der einfach mal drauf' los ballern möchte!
[ 03.12.2004 - 21:17 Anonymous]      Zitieren
 Das Game rockt mehr als übel

Auch wenn ich es nie geschafft habe auf hard durchzuzocken, selbst im coop =(


Aber sonst: MUST HAVE!
[ 26.10.2004 - 11:49 Anonymous]      Zitieren
 Ist zwar schon lange her, dass ich das Game gezockt hab, aber es hat uns riesigen Spass gemacht.
Aber leider war es uns als Kinder zu schwer, deshalb musste das Action-Replay herhalten. Kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen, dass man das Spiel ohne Tricks durchzocken kann, aber riesigen Respekt an alle, die es geschafft haben!
Die Effekte waren wirklich super, besonders diese großen Endgegner haben mich begeistert!
[ 25.10.2004 - 15:40 Anonymous]      Zitieren
 ich habs als 12 jähriger geliebt und spiels heute auch noch gelegentlich must have game
[ 11.06.2004 - 00:02 Anonymous]      Zitieren
 Spielte sich etwas zäh - kein Vergleich zu "Super Turrican" aber hatte ne hübsche Grafik.

Die PAL-Version war allerdings (wie in 99% aller Fälle in Sachen Konsole) Mist.
[ 05.06.2004 - 23:15 Anonymous]      Zitieren
 die herren von konami hatten schiss dass es evtl indiziert wird (auf menschen schießen und so) deshalb wurden aus den rambos cyborgs
[ 29.04.2004 - 19:01 Thomas von Eckern]      Zitieren
 Kann meinen Vorposter einfach nur zustimmen , das Spiel war wirklich der Konsolen - Hammer , spiele es heute noch sehr gerne !
[ 26.05.2003 - 11:03 Anonymous]      Zitieren
 Super Probotector (=Super Contra) war 1992 mein erster Shooter auf dem SNES.
Meiner Meinung nach ist es der beste "Jump-Shooter" auf dem SNES, wenn nicht
der beste überhaupt. Geniales Gameplay, hart aber fair, mit einer bis dato unglaublichen Grafik. Betonen möchte ich noch den tollen 2-Spieler-Modus,
bei dem man gleichzeitig mit einem Kumpel antreten kann. Habe mir nur deswegen gerade eben - fast 10 Jahre nachdem ich mein erstes SNES kaufte - ein neues "altes" SNES gekauft
[ 16.03.2003 - 11:01 MATtheuglyface]      Zitieren
 Es gibt auch ein neuen Teil auf der PS2... Kann ich allen, die auf Ballerspiele (das wäre doch die richige Genrebezeichnung?) stehen, empfehlen.
[ 17.11.2002 - 20:39 Junglist]      Zitieren
 Sie waren einfach der Burner die Mode 7 Effekte! Das Gameplay rockt noch heute unbeschreiblich fettes Game! MD Version : Contra the Hardcore ist auch nicht von schlechten Eltern.

PS: Diese gute Stück ist nun endlich auch auf dem GBA erhältlich! Mix aus MD und Snes Version! Der Schwierigkeits grad fordert extrem und man(n) muss sich ganz schön anstrengen um die Bonuslevel zu Gesicht bekommen!
[ 08.09.2002 - 14:26 gene]   (webmaster)      Zitieren
 Dieses Spiel war der Hammer! Es lief mehr wie ein Film denn wie ein "normales Spiel" ab.
[ 23.07.2002 - 15:30 MATtheuglyface]      Zitieren
 Das beste Ballergame aller Zeiten!!!

kleine Anmerkung: In der US-Version gabs anstatt Roboter Typen like Rambo!
[ 23.07.2002 - 01:07 Stingray]      Zitieren
 @abo:

Deine Gebete wurden erhöhrt: Duke Nukem Manhattan Projekt
     ältere Beiträge>>  

Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)