Puter-Comics
Nachdem mich so viele Leute gefragt haben, ob ich nicht auch die Puter-Comics (auch Turkeys genannt) auf Kultpower.de veröffentlichen könnte, habe ich mit dem Zeichner Karl Bihlmeier Kontakt aufgenommen und ihn um die Erlaubnis gefragt. Hier seht ihr das Ergebnis :-)
Immer im Abstand von einigen Wochen kommen neue Folgen!

zum Forum für diese Seite
  Modul Folge 1
Puter Comics Folge 1


  Modul Folge 2
Puter Comics Folge 2


  Modul Folge 3
Puter Comics Folge 3


  Modul Folge 4
Puter Comics Folge 4


  Modul Folge 5
Puter Comics Folge 5


  Modul Folge 6
Puter Comics Folge 6


  Modul Folge 7
Puter Comics Folge 7


  Modul Folge 8
Puter Comics Folge 8


  Modul Folge 9
Puter Comics Folge 9


  Modul Folge 10
Puter Comics Folge 10


  Modul Folge 11
Puter Comics Folge 11


  Modul Folge 12
Puter Comics Folge 12


  Return to Modul Prolog
Puter Comics Return to Modul Prolog


  Return to Modul Folge 1
Puter Comics Return to Modul Folge 1


  Return to Modul Folge 2
Puter Comics Return to Modul Folge 2


  Return to Modul Folge 3
Puter Comics Return to Modul Folge 3


  Return to Modul Folge 4
Puter Comics Return to Modul Folge 4


  Return to Modul Folge 5
Puter Comics Return to Modul Folge 5


  Return to Modul Folge 6
Puter Comics Return to Modul Folge 6


  Return to Modul Folge 7
Puter Comics Return to Modul Folge 7


  Return to Modul Folge 8
Puter Comics Return to Modul Folge 8


  Return to Modul Folge 9
Puter Comics Return to Modul Folge 9


  Return to Modul Folge 10
Puter Comics Return to Modul Folge 10


  Return to Modul Folge 11
Puter Comics Return to Modul Folge 11


  Return to Modul Folge 12
Puter Comics Return to Modul Folge 12


  Return to Modul Folge 13
Puter Comics Return to Modul Folge 13


  Return to Modul Folge 14
Puter Comics Return to Modul Folge 14


  Return to Modul Folge 15
Puter Comics Return to Modul Folge 15


  Weihnachts-Special NEU
Puter Comics Weihnachts-Special


[ Kommentar von Karl Bihlmeier, Erfinder und Zeichner der Turkey-Comics ]
 (Anm. d. Webmasters: Karl Bihlmeier hat es sich nicht nehmen lassen, einen exklusiven Kommentar für Kultpower.de zu schreiben! Vielen Dank dafür und auch für die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Comics!)

Zur Entstehung der Ninja Turkeys:
Mitte/Ende der 80er Jahre (ja, da gab´s schon Computer) zeichnete ich u.a. für eines der ersten Computerspielemagazine "SMASH" (C64, CPC464, Spectrum, etc.). Einer der damaligen Testredakteure hieß Hartmut Ulrich und tauchte Jahre später als Chefredakteur der "Video Games" auf. Da er meine Cartoons wohl noch in guter Erinnerung hatte, rief er mich eines Tages an, und fragte nach einer eigenen Cartoon-Reihe mit etwa dem geistigen Tiefgang und philosophischen Anspruch wie STARKILLER für sein Magazin. Schließlich lief schon Hermann der User im "AMIGA Magazin" und Stef im "ST-Magazin".
Damals waren nun gerade die Ninja Turtles (als SF-Parodie auf die Musketiere) DER Renner in Kino und Kinderzimmer. Mir hatten die Figuren allerdings nie gefallen, weil sie mit Schildkröten absolut fehlbesetzt waren. Die RICHTIGEN Tiere hatte ich schon als Kind zu Hause auf dem Land kennengelernt - Truthähne. Immer zu einer spontanen Keilerei bereit, groß und häßlich, verfressen, halten sich aber für absolut unwiederstehlich wenn eine Pute auftaucht (die Pute sieht das meist anders).
Also genau das richtige Tier für eine zu allem bereite Truppe. Die Handlung ist schnell zusammengefasst: Zwei Jungs geraten in ein Computerspiel, treffen die Turkeys und müssen durch das gesamte digitale Land um wieder in die Realität zu kommen. Im zweiten Teil kommen die Turkeys auch in die Realität, und es dauert wieder 12 Augaben um die vier zurück zu bekommen. Alles gewürzt mit Insidergags und Anspielungen u.a. auf die damalige Redaktion der "Videogames" (die böse VIDEOGAMES-Gang, die Herkunft der Lemmings, Konkurrenz zwischen Sega und Nintendo, u.v.m.).
Mir hat die Reihe damals sehr viel Spaß gemacht. Weil ich meine Zeichentechnik seitdem aber bedeutend (!) weiter entwickelt habe, warte ich nur noch darauf, dass ich einmal ein halbes jahr nicht zu tun haben werde, um die Turkeys (Muschelangelo, Donutella, Haaragel und Legolando) noch einmal neu zu lettern und zu kolorieren.



Forum zu dieser Seite:                                                 Eintrag erstellen
     ältere Beiträge>>  
[ 15.06.2006 - 21:50 axelkothe]      Zitieren
 
quote:
Original-Text von Anonymous:
Könnte man die Comics nicht als PDF-File downloadbar machen? Ich weiß - issen büschel Arbeit, aber ich trau der Seite nicht. Irgendwann iss sie zu, und dann haben wir die Comics gesehen. Könnte da mal jemand was tun?


was hält dich davon ab, die einzelnen Grafiken auf deinem Rechner zu speichern (und dir evtl selbst ein pdf draus zu machen)?
[ 06.01.2005 - 02:22 Anonymous]      Zitieren
 Könnte man die Comics nicht als PDF-File downloadbar machen? Ich weiß - issen büschel Arbeit, aber ich trau der Seite nicht. Irgendwann iss sie zu, und dann haben wir die Comics gesehen. Könnte da mal jemand was tun?
[ 31.08.2004 - 12:23 Fulgore]      Zitieren
 mehr turkeys!!!!!!!
[ 29.03.2004 - 10:57 Anonymous]      Zitieren
 MEHR Turkeys!!!!!
[ 07.07.2003 - 14:20 RoboCop]      Zitieren
 Was ist eigendlich mit der Wenachtsgeschichte aus VG 01/96 , hä ?
[ 07.02.2003 - 21:09 Drachenkaiser]      Zitieren
 Hallöchen Leute,
jetzt schlachten wir mal ein paar Truthühner(Trullerinen)
it´s an AMIGA JOKER!!!!!!
MFG Admin Drachenkaiser
[ 07.01.2003 - 06:30 Heiner]      Zitieren
 Und jetzt ist schluss???Das war die lezte ausgabe???((
Und dein Zeichenstyle gefällt mir.
Bring bitte mehr davon*hoff*
[ 18.10.2002 - 15:34 LCID Fire]      Zitieren
 die VG habbich aber schon vor Jahren entmistet - Konsolen haben inwischen sehr stark abgebaut...
[ 06.10.2002 - 23:52 RouWa]      Zitieren
 Gedruckt gab´s die ja. In der VG. Und meistens immer schön in der Heftmitte...
[ 05.10.2002 - 20:57 LCID Fire]      Zitieren
 Genial. Wär echt super, wenns alle Comics mal ausgedruckt zu kaufen gäb. Oder vielleicht ein Turkey T-Shirt???
[ 19.09.2002 - 18:03 CARLO]      Zitieren
 I'm find the italian comics Alan Ford Traslating in Turkisc language in the ’70 years
The alan Ford is made in Magnus & BunKer italian comics autors
Is a sectret agent in a group (GRUPPO TNT)
Many thanks
CARLO
[ 10.09.2002 - 10:00 legendary laendlemario]      Zitieren
 das sollte bei nem comicverlag erscheinen.
[ 22.08.2002 - 20:19 ich]      Zitieren
 ja,ne neue staffel mit 6 episoden:

die blonde bedrohung

angriff der zombings

name noch nicht bekannt

keine neue hoffnung

die zombings schlagen zürück

rückehr der vidoegamesgang

ne,nicht ernst nehemn

anspielung kapiert?
[ 03.07.2002 - 21:42 Mike]      Zitieren
 Das waren noch Zeiten! (schnief)
[ 16.06.2002 - 23:31 CharlyS]      Zitieren
 He - hallo Hermann - immer noch der alte User was - woll - Amiga rulez
[ 07.06.2002 - 23:16 Zerberus]      Zitieren
 hier sind es mehr als bei Starkiller,
aber gibt es noch mehr ?

Zerberus
[ 23.05.2002 - 00:58 condin]      Zitieren
 ja mehr!
[ 07.05.2002 - 14:59 eh_du]      Zitieren
 neue turkeys.mehr
[ 05.05.2002 - 15:52 teenagemutangheroturkey]      Zitieren
 kann der nicht für new stuff sorgen
[ 13.04.2002 - 15:18 zahnfee]      Zitieren
 ja, da kann ich senýh nur recht geben...
     ältere Beiträge>>  
Alle 46 Beiträge (erster Beitrag vom 3.10.2001) anzeigen

Forumsbeitrag erstellen:
 
Du bist nicht als Benutzer eingeloggt. Um auf Kultpower.de Kommentare zu schreiben, muss man sich auf dieser Seite als Benutzer registrieren und dann einloggen. (Warum? Hier gibt es Infos)