Classic Videogames Convention

Retro-Meetings, Konzerte, Usertreffen. Termine und Einladungen!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Classic Videogames Convention

Beitragvon apprentice » 22 Okt 2017, 13:06

Termine für die CVG Convention im nächsten Jahr stehen fest!

11. CVGcon : 7. April 2018
12. CVGcon : 13. Oktober 2018
Beginn : 11 Uhr
Ende : 0 Uhr oder länger
Ort : Kuchenheimer Str. 220, 53881 Euskirchen
Unkostenbeitrag: 10 Euro (Kinder bis 14 Jahren: 2 Euro)


Weitere wichtige Infos und Anmeldung auf unserer Webseite:

www.convention.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames Convention

Beitragvon apprentice » 04 Dez 2017, 22:51

Wieso, Weshalb, Warum?

Die Idee zu dieser Unternehmung entstand gegen Ende 2012, als wir die Zuschauer unserer Sendung „Classic Videogames LIVE!“ zu einem treffen zusammenbringen wollten. Für den März 2013 hatten wir unsere erste Location sicher. Seitdem zelebrieren wir 2 mal im Jahr die CVGcon! Mittlerweile sind es nicht nur unsere Zuschauer die unsere Location aufsuchen, um noch mal gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag mit der Technologie zu verbringen, die den Beginn der Computer und Videospiele für den Heimbereich einläutete. Unsere Gäste sind leidenschaftliche Sammler und passionierte Videospieler, Programmierer oder einfach nur Technikbegeisterte, die mit Lötkolben bewaffnet versuchen, die alte Technik am Leben zu erhalten. Und dabei spielt es keine Rolle, um welchen Rechner oder Konsole es sich da handelt. Egal ob Commodore oder Atari, ob Sega oder Nintendo, der Glaubenskrieg an die bessere Hardware wird nur noch klischeehaft fortgeführt. Unsere Gäste bringen auch gern schon mal ausgefallene Hardware mit, wie zum Beispiel INTERTON VC 4000, das Vectrex, oder den Virtual Boy von Nintendo. Gern könnt ihr auch ohne Hardware vorbei schauen..

Wichtig

Alkohol in Form von Bier (keine Spirituosen) können mitgebracht werden, aber wer sich betrinkt fliegt raus! Im übrigen übernehmen wir keinerlei Haftung für eure Privatgegenstände und Elektronikexponate. Im Grunde ist es üblich das auf solchen Treffen die ausgestellten Exponate von allen Besuchern benutzt werden dürfen. Wer das nicht möchte, das fremde am persönlichen Eigentum die Hand anlegen, möchte bitte an seinem Platz ein entsprechendes Hinweisschild anbringen.


Anmeldung + Vorkasse
Ihr wollt kommen?

Gerne könnt ihr für euren Unkostenbeitrag schon jetzt in Vorkasse gehen. Dazu bitte http://paypal.me/classicvideogames klicken und am Tag der Veranstaltung den Bestätigungsbeleg von Paypal ausdrucken und mitbringen. Bitte beachte das wir bei Vorkasse keine Rückerstattung anbieten falls ihr dann doch nicht kommen könnt.

Meldet euch bitte im folgenden Formular für die Veranstaltung an damit wir besser im Vorraus für alle Notwendigen Dinge planen können:
http://www.classic-videogames.de/cvgcon/
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52


Zurück zu Retro-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron