TheLegacy down?

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

TheLegacy down?

Beitragvon Blockdrift » 08 Mai 2012, 15:04

Hm.. wollte das letzte mal schon fragen, aber da war TL nur relativ kurz down. Jetzt dauert es schon was länger, deshalb wollte ich einfach mal nachfragen was los ist?
Blockdrift

Re: The Legacy down?

Beitragvon Charly2000 » 08 Mai 2012, 19:41

geht doch ;-)
Charly2000

Beitragvon Blockdrift » 08 Mai 2012, 21:52

jaja... :D
Blockdrift

Beitragvon agent-mueller » 14 Aug 2013, 13:56

Heute ist es mal wieder soweit: Die Regale sind zusammengestürzt und wir müssen erst wieder die Ausstellungsstücke zurückräumen, bevor wir euch wieder ins Museum einlassen.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Re: TheLegacy down?

Beitragvon macmini » 14 Aug 2013, 15:18

Ich war's nicht... :roll:
macmini

Beitragvon Drak » 14 Aug 2013, 17:09

ihr habt das Internet kaputtgemacht :cry:
Drak

Beitragvon Lightknight » 15 Aug 2013, 08:45

Die Regale stehen wieder ... verflucht seist du Billy. :roll:
Lightknight

Beitragvon macmini » 15 Aug 2013, 11:48

Kann es sein, dass ihr ein altes Backup, vor der Veränderung am Code, wieder aufgespielt habt? Der Fehler mit der weissen Seite unter OS X und Firefox ist nämlich wieder da. :mrgreen:
macmini

Beitragvon cFlag » 19 Aug 2013, 23:43

Nein, der Server wurde nur durchgestartet.
(Im HTML-Quelltext sieht man, dass die Korrekturen weiterhin aktiv sind)
Der Fehler mit der weißen Seite ist mir nicht mehr untergekommen.

Derzeit gibt es verstärkt Angriffe auf thelegacy.de.
Unter anderem wurde das Wiki mit massenhaft Anmeldungen und Nonsens/Werbungs-Beiträgen geflutet (seit dem 28.07.),
was evtl. Ursache für die hohe Prozessorlast und die Ausfälle in den vergangenen Tagen war.

Daher habe ich es erst einmal vom Netz genommen.

cflag
cFlag

Beitragvon Lightknight » 20 Aug 2013, 08:09

Eigentlich brauchen wir das Wiki nicht mehr ... kann also ruhig off bleiben.
Lightknight

Beitragvon agent-mueller » 20 Aug 2013, 12:25

Stimmt, es war auffällig, dass TL in den letzten Tag des Öfteren sehr langsam unterwegs war. Und ich schließe mich lightknight an: Die Tore des Wikis können zugemauert werden.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon macmini » 20 Aug 2013, 17:33

cFlag hat geschrieben:Nein, der Server wurde nur durchgestartet.
(Im HTML-Quelltext sieht man, dass die Korrekturen weiterhin aktiv sind)
Der Fehler mit der weißen Seite ist mir nicht mehr untergekommen.

Das ist schon richtig, die Änderungen sind immer noch da, bzw. die alten Syntax-Fehler nicht mehr, doch die Seite verhält sich exakt so fehlerhaft wie vorher. Nur unter OS X. Ich habe z.B. die Startseite der Museumssuche mit jedem Betriebssystem und der aktuellsten Firefox-Version getestet, nur unter OS X tritt der Fehler auf. Was schon mal ziemlich arm ist und meine Vermutung nur bestärkt, dass es bei Mozilla genau einen Entwickler gibt, der sich mit diesem Betriebssystem auskennt. Doch unabhängig davon, enthalten die TL-Webseiten zahllose Syntaxfehler.

Allerdings ist der Quelltext nicht mehr der, den ich zuvor zu Gesicht bekommen hatte. Das doppelte table-Tag wurde ja auch nachträglich noch entfernt. Also, nur ein einfacher Neustart kann es ja auch nicht gewesen sein. Zumal da jetzt Fehler drin enthalten sind, die vorher nicht da waren. Zum Beispiel in Zeile 86 und 123 folgende Fehler:
Code: Alles auswählen
<select onChange="window.open('/Sammlung/' + this.value + '/', 'Collection' + this.value)" name="collectionUserID" style="width:200px;" width=200><option value="" selected>

Code: Alles auswählen
<select name="system_id" size="1" style="width:25em" onkeydown="return submitenter(this,event)"><option value="" selected>
Das Tag "selected" gibt es natürlich nicht, "select" müsste es heißen. Da wurde also doch etwas geändert.

Klicke ich dann auf eines der Spiele, kann man anhand des Quelltestets sehen, dass die Seite noch ganz andere Probleme hat. Ich meine, hier alle Fehler aufzuzählen würde zu weit führen. Irgendwo werden ja wohl ein paar PHP-Funktionen diese Seiten zu HTML zusammenbacken, der generierte HTML-Quellcode sollte mal ordentlich überprüft werden. Leider ist es langfristig sinnlos einzelne Tags zu korrigieren, da durch die Berichtigung, Fehler an ganz anderen Stellen entstehen. In diesem Zusammenhang ließen sich doch auch teilweise ein paar Seiten auf HTML5 umstellen. Anders als die meisten Laien glauben, werden Frames auch noch von HTML5 unterstützt. So dass man die Seite nicht sehr stark modernisieren müsste.
macmini

Beitragvon Tris-Man » 26 Nov 2013, 11:23

"Fehler: Verbindung unterbrochen" :(
Tris-Man

Beitragvon Drak » 26 Nov 2013, 19:56

Snüff,

wenn ich nicht alle 2 Stunden auf The Legacy schauen kann ist mein seelisches Gleichgewicht in Gefahr.
Drak

Beitragvon cFlag » 26 Nov 2013, 21:18

Der TL-Server war schon Sonntag Nacht hängen geblieben und wurde von mir Mo früh neu durchgestartet.
Das TL so schnell wieder hängt ist ungewöhnlich, und daher checke ick gerade alle Dateisysteme durch bevor TL wieder hochgefahren wird.
Aufgrund der Menge an Daten kann das noch eine Weile dauern.
Ich denke heute Nacht geht TL wieder online.
cflag
cFlag

Nächste

Zurück zu TheLegacy