Aufbewahrung von Zeitschriften.

Powerplay, Videogames, Amiga Joker, Aktueller Software Markt. DAS waren noch Zeit(schrift)en!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Aufbewahrung von Zeitschriften.

Beitragvon Bonk » 06 Aug 2010, 15:57

hallo leute,
ich wollte euch mal fragen ob ihr tips habt, wie man am besten seine lieblingszeitschriften aufbewahrt. sollte ich mir solche verschließbaren plastik hüllen besorgen??? oder ist das zuviel des guten. aber schliesslich will ich die ja auch noch 40-50 jahre behalten und im altersheim schmökern.;-)
Benutzeravatar
Bonk
 
Beiträge: 9
Registriert: 19 Nov 2009, 14:36

Beitragvon fleshbrain » 10 Aug 2010, 15:31

Hüllen nutze ich nicht, da es mir zuviel Aufwand ist.
Kommt halt auf deine Anzahl der Zeitschriften an.
Aus meiner Erfahrung heraus lagere ich Ausgaben mit festem Rücken (z.B. die ersten PC Games) in Ordnern.
Da Zeitschriften mit Klammerung (Video Games) in Stehordnern bei mir nach einiger Zeit immer leicht weggeknickt sind, lagere ich diese in Bücherregalen nur noch liegend.
fleshbrain
 
Beiträge: 33
Registriert: 10 Dez 2007, 23:27

Beitragvon gene » 10 Aug 2010, 20:00

Ich bewahre meine Zeitschriften in einfachen Papp-Aufstellern von Ikea auf.
Hinlegen mag die Hefte zwar evtl. besser erhalten, aber ich finde das Stapeln bei einer großen Menge (wie bei mir also) von Heften auch unpraktisch.

Ich hatte wenig Lust darauf, dass die Sammelordner teurer sind als die Hefte :)
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Aufbewahrung von Zeitschriften.

Beitragvon VedekSVE » 27 Mär 2011, 23:06

Ich hab mir im Comic-Fachhandel billige Plastikhüllen besorgt, die etwas größer als Din A4 sind. Eine Rolle von 100 Folien hat glaub ich 7€ gekostet. Darin hab ich nun alle meine alten Video Games und MegaFuns verpackt, die teilweise schon "Gebrauchsspuren" hatten, bzw. einfach zerfladdelten.
Benutzeravatar
VedekSVE
 
Beiträge: 84
Registriert: 25 Jan 2002, 18:00
Wohnort: Regensburg

Re: Aufbewahrung von Zeitschriften.

Beitragvon gene » 28 Mär 2011, 06:21

Für meine über 1000 Hefte wäre mir das zuviel Aufwand. Meine sind einfach in Papp-Ordnern...
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Aufbewahrung von Zeitschriften.

Beitragvon VedekSVE » 29 Mär 2011, 10:39

Die "Spezialbehandlung" bekommen auch nur wichtige, oder besonders alte Hefte bei mir. Der Rest ist auch nur in Stehsammlern.
Benutzeravatar
VedekSVE
 
Beiträge: 84
Registriert: 25 Jan 2002, 18:00
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Kult-Zeitschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron