Retro Fusion

Powerplay, Videogames, Amiga Joker, Aktueller Software Markt. DAS waren noch Zeit(schrift)en!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Retro Fusion

Beitragvon fleshbrain » 21 Mai 2008, 23:02

Weiß jemand wieviel Ausgaben des Printmagazins erschienen sind? 10?
Habe auch gehört, dass es eine Ausgabe Null gab!?
Warum wurde dieses Magazin wieder eingestellt?
Habe leider nur die Ausagben 1 und 2
fleshbrain
 
Beiträge: 33
Registriert: 10 Dez 2007, 23:27

Beitragvon cebulba » 22 Mai 2008, 14:03

Hallo.

Ich kenne einen der Redakteure persönlich.

Es gibt nur 2 Ausgaben. Danach wurde die Zeitschrift eingestellt.

eine Ausgabe Null wurde mal bei einer Benefiz-Retro Veranstaltung an die Gäste ausgegeben und konnte damals über die Webseite bestellt werden.
Wird wohl nicht soviele davon geben.

Eingestellt vermutlich wegen Unstimmigkeiten, Misswirtschaft...k.A....
war ja auch ungefähr zeitgleich mit dem ersten Untergang der RetroGamer.
Benutzeravatar
cebulba
 
Beiträge: 1515
Registriert: 01 Dez 2002, 13:08

Beitragvon nujack » 11 Jan 2009, 19:42

Die Aussage ist so nicht ganz richtig. Insgesamt gab es von dieser Zeitschrift 3 Ausgaben, die käuflich erworben werden konnten plus eine 0-Ausgabe, die auf dem RetroBall im Jahr 2005 veröffentlicht und kostenlos an jeden Teilnehmer vergeben wurde. Da ich zufällig auch dort anwesend war, habe ich auch ein solches Exemplar in meiner Sammlung. Ein paar Fotos von diesem Event findet ihr übrigens auf meiner Homepage http://www.amigarulez.de. Persönliches Highlight war übrigens das Treffen mit JohnHare(ehemals SensibleSoftware).
nujack
 
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mär 2002, 21:33

Beitragvon 108 Sterne » 01 Mär 2009, 01:00

cebulba hat geschrieben:RetroGamer.


Die Retro Gamer ist schonmal untergegangen?
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon cebulba » 01 Mär 2009, 11:10

yupp.
nach der 12 Ausgabe glaub ich.
Wegen Missmanagement.

Dann hats ein anderer Verlag gekauft, die DVD z.b. gestrichen und nu läufts anscheinend ganz gut. Zudem werden die Inhalte von dem Verlag dann auch im anderen Magazin wiederverwertet, z.b. im Retro Teil der GamesTM.
Benutzeravatar
cebulba
 
Beiträge: 1515
Registriert: 01 Dez 2002, 13:08


Zurück zu Kult-Zeitschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron