Auflagenzahlen der Zeitschriften

Powerplay, Videogames, Amiga Joker, Aktueller Software Markt. DAS waren noch Zeit(schrift)en!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Auflagenzahlen der Zeitschriften

Beitragvon fleshbrain » 13 Dez 2007, 21:58

Mich würden mal die Auflagenzahlen der Zeitschriften wie Power Play, ASM oder Video Games interessiern.
Hat da jemand zufällig ein paar Zahlen?
fleshbrain
 
Beiträge: 33
Registriert: 10 Dez 2007, 23:27

Beitragvon gene » 14 Dez 2007, 20:08

Hmm, darüber habe ich leider auch keine Infos :-(

Vielleicht jemand anders?
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon cebulba » 17 Dez 2007, 20:04

hmmh...

als bei ASM stand mal immer druff "Die Nummer 1 - das meistverkaufte Spielemagazin"...war dann irgendwann die Powerplay...

das steht ja auch auf der heutigen PC Games. Also irgendwer wird diese Zahlen schon ermitteln....aber wer?

Media Control für Zeitschriften? ;-) GfK?

mal googeln...
Benutzeravatar
cebulba
 
Beiträge: 1515
Registriert: 01 Dez 2002, 13:08

Beitragvon agent-mueller » 17 Dez 2007, 21:38

Steht die Auflagenstärke nicht manchmal im Impressum?
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon 108 Sterne » 18 Dez 2007, 13:30

Stimmt, die Auflagenstärke sollte im Impressum stehen.
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon agent-mueller » 18 Dez 2007, 14:53

Leider habe ich meine alten Zeitschriften nicht hier, sonst könnte ich mal nachsehen ... gene? cebulba? ...
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon gene » 18 Dez 2007, 14:58

Ich glaube nicht, dass früher die Auflagenzahl im Impressum stand.
Werde aber bei Gelegenheit mal was Altes raussuchen und nachsehen.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon nemesis » 18 Dez 2007, 15:58

--
"Nihil est dictum, quod non sit dictum prius"
Benutzeravatar
nemesis
 
Beiträge: 704
Registriert: 22 Mai 2004, 12:47

Beitragvon Evil » 23 Feb 2008, 09:48

cebulba hat geschrieben:das steht ja auch auf der heutigen PC Games. Also irgendwer wird diese Zahlen schon ermitteln....aber wer?

Media Control für Zeitschriften? ;-) GfK?

Media Control für Zeitschriften ist quasi die IVW :wink:

Allerdings kostet die Erfassung der Heftauflagen dort was und ist freiwillig. Auflagen ab '98 kannst du bei der IVW nachgucken, für den Zeitraum davor müsstest du PZ-Online bemühen.

Die letzte IVW-Meldung der ASM stammt von III/94 und betrug 66.667 verkaufte Hefte.
Why be normal – when you can be yourself?
http://www.evil.to
http://www.magaziniac.de/
Benutzeravatar
Evil
 
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2004, 20:56

Beitragvon tomb » 09 Mär 2008, 20:22

Ich kann mich düster an einen Leserbrief im Amiga Joker Anfang der 90er erinnern, wo ein Leser die Auflage wissen wollte. Ich glaube 80.000 Stück war die Antwort der Redaktion. Mal schauen, vielleicht finde ich die Ausgabe...

LG aus Salzburg
tomb
 
Beiträge: 17
Registriert: 11 Mai 2006, 21:31
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Kult-Zeitschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron