Video Games - Scanns noch erwünscht?

Powerplay, Videogames, Amiga Joker, Aktueller Software Markt. DAS waren noch Zeit(schrift)en!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Video Games - Scanns noch erwünscht?

Beitragvon Fleshgrinder » 16 Jul 2007, 12:05

Hallo, Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meine Video Games Sammlung aufzulösen. Die Sammlung besteht aus allen Ausgaben von der 4/98 bis zur 2/01 (oder war's doch die 3/01). Da ich jedoch nicht will, dass die Dinger einfach irgendwo hin verscherbelt werden und niemand was davon hat, wollte ich einmal nachfragen ob es den erwünscht wäre scanns der einzelnen Artikel hier in die Datenbank auf zu nehmen. Es gibt ja doch erhebliche Lücken in den bereits vorhandenen scanns. Ich habe auch sonst noch ein paar ältere Ausgaben, doch die muss ich erstmal ausgraben um zu sehen welche.

MfG
Fleshgrinder
Benutzeravatar
Fleshgrinder
 
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jul 2007, 13:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon gene » 16 Jul 2007, 12:20

Hallo!

Generell freue ich mich immer über die Unterstützung mit Scans!
Die letzten Jahrgänge der VideoGames sind zwar aus meiner Sicht nicht so "kultig" wie die früheren Jahre, aber es gibt bestimmt noch viele lesenswerte Testberichte und Artikel.

Wenn du also Lust hast, Kultpower.de mit Scans zu unterstützen, melde dich einfach bei mir per E-Mail, dann können wir alles weitere klären.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Fleshgrinder » 16 Jul 2007, 12:24

Also, wie gesagt, habe ältere Ausgaben auch noch, doch kann ich nicht sagen welche genau. Das werde ich die Tage mal abchecken. Die VGs aus dem Jahre '98 und noch einige aus dem Jahre '99 sind sehr gut.

MfG
Fleshgrinder
Benutzeravatar
Fleshgrinder
 
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jul 2007, 13:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon 108 Sterne » 19 Jul 2007, 14:14

Hey, da müssten doch Testberichte zu Dragon Warrior VII/Dragon Quest VII oder Suikoden 2 drin sein! Bitte scanne die unbedingt ein! :P
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon $andro » 19 Jul 2007, 16:43

Würde gerne mal einen Suikoden II Test lesen :) !
Benutzeravatar
$andro
 
Beiträge: 249
Registriert: 19 Apr 2006, 22:24

Beitragvon 108 Sterne » 19 Jul 2007, 18:44

Ich hab Tests zu Suikoden 1 aus der VG, neXt Level und der Fun Generation und von Suikoden 2 aus der Fun Generation und der Play The PlayStation. Aber außer der VG nimmt Kultpower ja keins der Mags...
Ich weiß aber definitiv, das Dragon Warrior VII und Suikoden 2 in der VG getestet wurden.
Also, für diese beiden Tests wäre ich extrem dankbar!!! :oops:

EDIT: Hier ist alles, was ich zu Suikoden 1 und 2 habe. Zu den Teilen 3 und 4 hab ich zwar auch was, aber die sind ja weniger interessant.

BildBildBildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von 108 Sterne am 19 Jul 2007, 19:30, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Fleshgrinder » 19 Jul 2007, 18:50

Suikoden II - natürlich, in der Ausgabe 06/2000 auf Seite 92 und 93. :D

Bild Bild

MfG
Fleshgrinder

PS: Dragon Warrior folgt morgen. 8)
Zuletzt geändert von Fleshgrinder am 19 Jul 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fleshgrinder
 
Beiträge: 4
Registriert: 13 Jul 2007, 13:06
Wohnort: Österreich

Beitragvon 108 Sterne » 19 Jul 2007, 19:06

Ui, DANKE!!! :D :mrgreen:
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon $andro » 19 Jul 2007, 22:17

Wow danke , alles abgespeichert und gesichert :o ! *verbeug*
Benutzeravatar
$andro
 
Beiträge: 249
Registriert: 19 Apr 2006, 22:24

Beitragvon agent-mueller » 22 Jul 2007, 12:48

Ich habe in meinem MAN!AC Archiv gestöbert und folgendes gefunden. Ich hoffe, dass ihr es gebrauchen könnt (...wenn wir schon gerade beim Thema Suikoden sind...).

EDIT:
Ich habe gene mal die Arbeit abgenommen und die Links zu den Scans entfernt (die scheint er übersehen zu haben :wink:)

Die Wertungen der MAN!AC waren:
Suikoden 74%
Suikoden 2 77%
Zuletzt geändert von agent-mueller am 31 Jul 2007, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon 108 Sterne » 22 Jul 2007, 15:20

Cool, so langsam dürften wir fast alle Suikoden-Artikel Deutchlands zusammen haben! Danke! :P
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon agent-mueller » 22 Jul 2007, 15:44

vom Autor gelöscht
Zuletzt geändert von agent-mueller am 31 Jul 2007, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon $andro » 22 Jul 2007, 16:20

Danke dir ! Bin wirklich glücklich drüber! :)
Hab immer Tests von meinem Lieblingsspiel lesen wollen, aber nie was gefunden.
Benutzeravatar
$andro
 
Beiträge: 249
Registriert: 19 Apr 2006, 22:24

Beitragvon 108 Sterne » 22 Jul 2007, 16:34

Mal wieder skandalöse Wertungen, wenn ich das sagen darf. Deswegen habe ich die Man!ac immer bestreikt: Sehr niedrige Wertungen meiner Lieblingsspiele. Suikoden 1 und insbesondere 2 nur im 70´er Bereich geht gar nicht :evil:
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon agent-mueller » 22 Jul 2007, 16:48

108 Sterne hat geschrieben:Mal wieder skandalöse Wertungen, wenn ich das sagen darf.

Darauf habe ich schon gewartet. Als ich die Test wiedergefunden habe war ich mehr als überrascht, dass die beiden Suikoden Titel nicht die 80er Hürde genommen haben. Aber gräme dich nicht zu sehr, mein lieber 108 Sterne, die Wertungen der MAN!AC sind schwer mit den Wertungen anderer Mags zu vergleichen. Außerdem waren die Redakteure, die den Kommentar geschrieben haben, recht angetan von den Spielen. Aber anscheinend hatten es im Jahr 2000 Spiele mit veralteter Technik schwieriger als andere... :?
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Nächste

Zurück zu Kult-Zeitschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron