Informieren über alte Videospiele

Powerplay, Videogames, Amiga Joker, Aktueller Software Markt. DAS waren noch Zeit(schrift)en!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Informieren über alte Videospiele

Beitragvon Khaldun » 04 Jun 2007, 10:24

Ich frage mich, gibt es Zeitschriften, vor der Video Games, die bereits über alte Videospiele informiert haben? Also nur mal theoretisch: Ich möchte mehr über NES-Spiele erfahren oder alte Master-System-Titel sammeln, aber nicht alles online machen. In welchen Zeitschriften kann ich mich da informieren? Soweit ich weiß, kam die Videogames ja erst anfang der 90er, da fehlen einem dann aber auch schon etliche Jahre bei den alten Konsolen (NES 83 in Japan?; Master System Mitte der 80er?).

Habt ihr Erfahrungen mit ausländischen Zeitschriften? Japanische liegen mir verständlicherweise nicht sooooo, aber vielleicht gibt es ja britische, die schon seit Mitte der 80er schwerpunktmäßig über Videospiele berichtet haben?
Khaldun

Beitragvon oollii » 04 Jun 2007, 16:42

öhm.. club nintendo :D
bis dann,
oollii
oollii

Beitragvon 108 Sterne » 05 Jun 2007, 14:51

Ich weiß, das Nintendo seit seeligen NES-Zeiten in den USA ein Magazin veröffentlicht hat...es könnte Nintendo Power gewesen sein...auf alle Fälle muß es ein absolut hochwertiges, kritisches Meisterstück gewesen sein, schließlich trug es das offizielle Nintendo-Qualitätssiegel! ;)

Wikipedia spuckt das hier aus! http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_Games
108 Sterne

Zurück zu Kult-Zeitschriften