Mein erstes Heft

Powerplay, Videogames, Amiga Joker, Aktueller Software Markt. DAS waren noch Zeit(schrift)en!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Beitragvon agent-mueller » 30 Mai 2007, 17:50

Bild
Meine erste selbstgekaufte Ausgabe...
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon Khaldun » 31 Mai 2007, 09:34

Mein erstes Heft war ne Happy Computer. Die genaue Ausgabe weiß ich leider nicht mehr (müsste recherchieren), aber auf jeden Fall war ein Test von "Law of the West" drin.

Das erste Heft aber, dass mich richtig umgehauen hat, war die erste Ausgabe der Power Play (also die eigenständige Ausgabe, vor der Wiedereingliederung in die Happy).
Khaldun

Beitragvon Fleshgrinder » 15 Jul 2007, 16:50

Bild

Hallo, Leute,

mein erster Beitrag bei euch, da erschien mir dieser Thread als passend. :D

Diese Ausgabe der Video Games war nicht meine erste Fachzeitschrift, doch es war die erste Fachzeitschrift welche ich mit meinem eigenen Taschengeld (damals noch) gekauft habe und auch die Fachzeitschrift der ich bis zum bitteren Ende treu blieb.

MfG
Fleshgrinder
Fleshgrinder

Re: Mein erstes Heft

Beitragvon Sonic-Boom » 18 Jan 2016, 08:55

Meine erste PC Zeitschrift war wohl ASM (1988) und Power Play als ich die damals gekauft hab. Mit Amiga Joker gings dann Anfang der 90er weiter und Sommer 1993 kaufte ich mir die erste Video Games aufgrund eines Mortal Kombat Berichtes fürs Super Nintendo. Somit wechselte ich dann auch 1993 zum Konsolenspieler über. Bis heute...
Sonic-Boom

Beitragvon Antiriad86M » 19 Jan 2016, 08:36

Meine allererste Zeitschrift war eine ASM, die mein Bruder sich damals kaufte. Das muss so 1987 gewesen sein. Die habe ich auch noch bis zu ihrer Einstellung, das war im Jahre 93, wenn mich nicht alles täuscht, gelesen. Weitere Hefte waren "Amiga Joker", "Power Play", "Amiga Games", "Play Time" und "Maniac".
Antiriad86M

Beitragvon Sonic-Boom » 19 Jan 2016, 13:23

Ja lustig. 1987 war auch die Zeit wo ich mich richtig für Computerspiele interessierte. Herrlich die damaligen C-64 Spiele. Und was der noch gekostet hat. C-64 und Floby ca 800 DM, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte. Ohne ein TV Fernsehgerät natürlich...
(und das Gedudel) Aber schön dass es noch ASM Leser hier gibt/gab. Hab leider keine Ausgabe mehr davon! :cry:
Sonic-Boom

Beitragvon Riemann80 » 11 Feb 2016, 10:18

Die erste Zeitschrift, die ich gelesen habe, war die Ausgabe 2 der PC Review. Die gehoerte aber meinem Vater. Welches Magazin ich als erstes selber gekauft habe, weiss ich nicht mehr.
Riemann80

Vorherige

Zurück zu Kult-Zeitschriften