Sagenhafte Zitate

Powerplay, Videogames, Amiga Joker, Aktueller Software Markt. DAS waren noch Zeit(schrift)en!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Sagenhafte Zitate

Beitragvon tomb » 25 Mai 2006, 23:52

Wenn ich an die ASM zurück denke, fällt mir oft eine Textpassage ein, die sich bei mir wohl ewig eingebrannt hat! Und zwar war das der Test vom allseits beliebten Ottfried "Ballerotti" Schmidt von "Armalyte" auf dem C64 in Ausgabe 1/89:

"Junge, Junge, da müssen die Programmierer von Thalamus den C64 doch glatt mit einem Amiga verwechselt haben!"

War für mich das beste Action-Game am C64 und dieses Zitat hat für mich den Nagel genau auf den Kopf getroffen!

Kennt auch Ihr "sagenhafte Zitate" -aus welcher Zeitschrift auch immer- die sich bei Euch eingebrannt haben und die Euch sozusagen aus der Seele gesprochen haben?
Her damit - würde mich brennend interessieren!

Beste Grüße aus Salzburg
tomb
 
Beiträge: 17
Registriert: 11 Mai 2006, 21:31
Wohnort: Salzburg

Beitragvon HanniVector » 26 Mai 2006, 00:02

ratta tatta zong, ratta tatta zong - weg ist der balkong
war die bildunterschrift zu battle valley in der asm, hat keinen sinn, aber den spruch werde ich wohl nie vergessen
Benutzeravatar
HanniVector
 
Beiträge: 352
Registriert: 25 Mai 2003, 13:42

Beitragvon tomb » 26 Mai 2006, 00:05

HanniVector hat geschrieben:ratta tatta zong, ratta tatta zong - weg ist der balkong


Jaaaaaaa der war cool!! Den kenn ich auch noch! Überhaupt war die ASM der Sprüchklopfer schlechthin! DAS konnten sie echt gut!
tomb
 
Beiträge: 17
Registriert: 11 Mai 2006, 21:31
Wohnort: Salzburg

Beitragvon cebulba » 26 Mai 2006, 09:45

HanniVector hat geschrieben:ratta tatta zong, ratta tatta zong - weg ist der balkong
war die bildunterschrift zu battle valley in der asm, hat keinen sinn, aber den spruch werde ich wohl nie vergessen


die Passage kommt in einem Lied von "TORFROCK" vor - Bodo mit dem Bagger, und er baggert noch... :D
Benutzeravatar
cebulba
 
Beiträge: 1515
Registriert: 01 Dez 2002, 13:08

Beitragvon nemesis » 27 Mai 2006, 16:40

--
Zuletzt geändert von nemesis am 25 Mai 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nemesis
 
Beiträge: 704
Registriert: 22 Mai 2004, 12:47

Beitragvon dengdeng » 27 Mai 2006, 21:17

cebulba hat geschrieben:die Passage kommt in einem Lied von "TORFROCK" vor - Bodo mit dem Bagger, und er baggert noch... :D


Das Lied ist von Mike Krüger aus dem Jahre 1983.

Edit: das Lied von Torfrock heißt treffenderweise nur "Rata-ta-zong". :wink:
dengdeng
 
Beiträge: 38
Registriert: 20 Nov 2003, 07:51

Beitragvon sodomized78 » 28 Mai 2006, 22:26

Mein lieblingszitat : OH NOOOooooo -> plop!

AUS : LEmmings :P
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Niemand soll den anderen zum Zorn reizen
Benutzeravatar
sodomized78
 
Beiträge: 81
Registriert: 08 Mai 2006, 15:26
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon dengdeng » 31 Mai 2006, 13:41

"Starbuck zieht die Gurte fest, Apollo haut den Nachbrenner rein und den Zylonen tränen die Augen."

...werd ich nie vergessen, aus Volker Weitz' Bewertung zu Epic (PP 6/92).
dengdeng
 
Beiträge: 38
Registriert: 20 Nov 2003, 07:51

Beitragvon tomb » 16 Jun 2006, 20:51

"Vorsicht Gronk! Gleich macht's klonk!"

Bildunterschrift beim Test von "Caveman Ugh...lympics" in der ASM 12/88
tomb
 
Beiträge: 17
Registriert: 11 Mai 2006, 21:31
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bert corona » 20 Jun 2006, 14:55

Mein Lieblingszitat (ist zwar nicht aus einer Zeitung, aber klingelt mir immer noch im Ohr) ist aus GANGSTERS.

Wenn man seinem Capo zuviele Aufträge gegeben hatte und er mit einer rauen und "komm-mir-ja-nicht-mit-Widerspruch" Stimme sagt:

--Ich kann auch nicht mehr als arbeiten.--

Wie oft hätt ich das gerne meinem Boss gesagt, aber ich bekomm leider diese kompromisslosen Unterton nicht hin.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nur sagen würde: "Wo kämen wir hin", ohne zu gehen, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
bert corona
 
Beiträge: 52
Registriert: 23 Sep 2005, 08:32

Beitragvon Tatsujin » 28 Jan 2007, 08:16

die power play hatte immer die bestet "sub-title"-parodien parat. vor allem wenn es um eher gurkigere games handelte :lol:
PCE - nothin' else!!
www.pcedaisakusen.net
The home of PC Engine!!
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:110枚/110枚 (クリア)
PC Engine shoot'em up countdown: 110/110 (clear)
Benutzeravatar
Tatsujin
 
Beiträge: 222
Registriert: 26 Jan 2007, 17:42
Wohnort: Yokohama [NTSC-J]


Zurück zu Kult-Zeitschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron