Club Nintendo Hefte

Powerplay, Videogames, Amiga Joker, Aktueller Software Markt. DAS waren noch Zeit(schrift)en!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Beitragvon hansmaulwurfff » 18 Aug 2005, 21:37

Hallo,
Ich habe gerade eure rubrik zu den Heften unter \"Mehr Mags\"
studiert und habe festgestellt, dass ich noch Ausgaben rumliegen habe, von denen ihr keine scans habt.
Wo kann man sich da melden?
Das wären...

Jahrgang 4, Ausgabe 6, Dezember 1992
und
Jahrgang 6, Ausgabe 1, Januar 1994

Ausserdem hab ich noch nen Offiziellen Kalender von Nintendo 1999,
den es damals auch kostenlos gab.
Benutzeravatar
hansmaulwurfff
 
Beiträge: 139
Registriert: 04 Mär 2005, 14:25
Wohnort: Landkreis Fürth

Beitragvon 2D-Freak » 18 Aug 2005, 22:20

Original von hansmaulwurfff:
Ich habe gerade eure rubrik zu den Heften unter \"Mehr Mags\"
studiert und habe festgestellt, dass ich noch Ausgaben rumliegen habe, von denen ihr keine scans habt.
Wo kann man sich da melden?

Für kultpower.de? Dann solltest Du Dich mit gene in Verbindung setzen:
http://www.kultpower.de/apboard/user.php?id=1
2D-Freak
 
Beiträge: 42
Registriert: 12 Feb 2005, 20:15

Beitragvon gene » 19 Aug 2005, 08:37

Immer schön einscannen und per E-Mail an mich senden (gene (at) kultpower.de). :a_biggrins:
Am besten als JPGs, 600 Pixel breit und pro Scan so ca. 100-200 KByte.

Den Kalender möchte ich eigentlich nicht auf Kultpower.de veröffentlichen, ich konzentriere mich lieber auf die Cover der Ausgaben.


Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon hansmaulwurfff » 19 Aug 2005, 10:50

Ich habe die Cover gerade eingescannt.
Aber es giebt ein Problem.
Ich habe kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm und könnte die Bilder
nur unter grossem Qualitätsverlust verkleinern.
Ein Bild hat also ca. 2,5MB
Soll ich trotzdem schicken?
Benutzeravatar
hansmaulwurfff
 
Beiträge: 139
Registriert: 04 Mär 2005, 14:25
Wohnort: Landkreis Fürth

Beitragvon 2D-Freak » 19 Aug 2005, 12:55

Original von hansmaulwurfff:
Ich habe kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm und könnte die Bilder
nur unter grossem Qualitätsverlust verkleinern.

Welches benutzt Du denn? Mit IrfanView kannst Du die Anzahl der Pixel und das Format von Bilddateien ändern. Das Programm ist Freeware, einfach zu bedienen, gibt es mit deutschem Menü und der Qualitätsverlust ist meiner Erfahrung nach gering.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html
2D-Freak
 
Beiträge: 42
Registriert: 12 Feb 2005, 20:15

Beitragvon hansmaulwurfff » 19 Aug 2005, 13:28

Danke, sehr gutes Programm.
Hat einwandfrei geklappt.
Hab die scans bereits abgeschickt.
Biss dann
Benutzeravatar
hansmaulwurfff
 
Beiträge: 139
Registriert: 04 Mär 2005, 14:25
Wohnort: Landkreis Fürth

Beitragvon gene » 19 Aug 2005, 16:15

Jo, die Scans sind bei mir angekommen, herzlichen Dank!
Werde sie dann demnächst mal auf Kultpower.de veröffentlichen.

Danke auch an 2D-Freak für die Hilfe beim Bild-Umwandeln :)
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Grandy02 » 21 Feb 2006, 17:23

Kann mir mal jemand folgendes erklären?

Warum gab es ab 2001 ohne Ankündigung plötzlich eine völlig andere Redaktion? Was ist mit den früheren Redakteuren geschehen? Wurden sie einfach entlassen? Wenn ja, was machen sie heute? Bitte klärt mich auf! :d_gutefrage:
Benutzeravatar
Grandy02
 
Beiträge: 66
Registriert: 27 Nov 2005, 19:35

Beitragvon Naglfar » 19 Apr 2010, 09:13

Die Rubrik mit den Club Nintendo Zeitschriften hat mir wirklich gut geholfen beim vervollständigen meiner Sammlung =)
"Das wird wohl am Seegang liegen. Wir kriegen nämlich gleich einen kräftigen Sandsturm."
Classic-Zone.de - Your #1 Source For Classic Games
Benutzeravatar
Naglfar
 
Beiträge: 8
Registriert: 15 Apr 2010, 11:51
Wohnort: Deggendorf

Re: Club Nintendo Hefte

Beitragvon oollii » 27 Sep 2010, 16:28

gene, ich habe nun einen mfp, mit scanner bis 48bit/600dpi und vorlageneinzug.

in was für einem format scannst du? dann nutze ich einfach das selbe und sende es dir dann zu.
bis dann,
oollii
Benutzeravatar
oollii
 
Beiträge: 183
Registriert: 07 Sep 2003, 21:27
Wohnort: düsseldorf

Re: Club Nintendo Hefte

Beitragvon gene » 27 Sep 2010, 18:54

oollii hat geschrieben:gene, ich habe nun einen mfp, mit scanner bis 48bit/600dpi und vorlageneinzug.
in was für einem format scannst du? dann nutze ich einfach das selbe und sende es dir dann zu.

Was ist genau ein mfp?
Und was willst du genau scannen?
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Club Nintendo Hefte

Beitragvon oollii » 28 Sep 2010, 01:08

http://www.hypercup.org/wp-content/uplo ... 3115cn.jpg
http://www.kk-it.biz/WebRoot/Store15/Sh ... cn_300.jpg

ich hab noch videogames und club nintendo hefte da.
das ding hat scan-to-email funktion, ich bauche nur auf senden drücken, und schon ist es in deinem postfach :D :D :D
bis dann,
oollii
Benutzeravatar
oollii
 
Beiträge: 183
Registriert: 07 Sep 2003, 21:27
Wohnort: düsseldorf

Re: Club Nintendo Hefte

Beitragvon gene » 28 Sep 2010, 07:52

Okay, nettes Gerät :-)
Welche Seiten möchtest du nun genau scannen? Titelseiten? Oder einzelne Artikel? Oder ganze Hefte fürs Kultpower-Archiv? 8)

Vielleicht sollten wir das lieber per Email klären :P
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster


Zurück zu Kult-Zeitschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron