Suche altes Fakturierungsprogramm mit Jahrgang 2000 und Euro

Alles über das große Computer Magazin Archiv: ST-Computer, Atari Inside, Happy Computer ... www.stcarchiv.de

Moderator: gene

Suche altes Fakturierungsprogramm mit Jahrgang 2000 und Euro

Beitragvon willy » 19 Okt 2006, 20:41

Hallo gemeinde,
bin auf der Suche nach einem Fakturierungsprogramm auf Diskette, das Bernd Michels 1989 als feeware angeboten hat, leider aber fehlt mir die aktuellste version mit Datum 2000 und Euro...
da ich das Programm und meinen alten Atari 1040 ST jedes jahr noch 2-3 mal benutze bin ich jetzt auf der Suche nach einer aktualisierung...
möglicherweise kann man sich das irgendwo runterladen ????

weil ich das so selten benutze und eigentlich garnicht mehr wollte... habe ich glatt den Anschluss bei der Euroumstellung verpasst...

vielleicht kann mir auch jemand die E-mail Adr, von Bernd Michels verraten oder meine Frage an Ihn weiterleiten...
die letzte Diskette war wohl noch persönlich von ihm, aber da begann gerade die DM Zeit... Danke und gruß willy
:?:
willy
 
Beiträge: 3
Registriert: 18 Okt 2006, 23:14

Re: Suche altes Fakturierungsprogramm mit Jahrgang 2000 und

Beitragvon agent-mueller » 20 Okt 2006, 19:34

willy hat geschrieben:[...] die letzte Diskette war wohl noch persönlich von ihm, aber da begann gerade die DM Zeit...

1948? :shock:
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon willy » 20 Okt 2006, 20:23

:roll: :shock: :idea:
kluger spruch, aber bei uns gab es die Deutsche Mark erst nach 1989
es gibt eine ganze reihe leute die sich immer noch so wichtig vorkommen, wie das Geld, das es damals gab.... :twisted: :!:
willy
 
Beiträge: 3
Registriert: 18 Okt 2006, 23:14

Beitragvon keili » 21 Okt 2006, 08:04

Wie heißt das Programm eigentlich? Das würde die Suche vereinfachen.
Benutzeravatar
keili
 
Beiträge: 7
Registriert: 13 Okt 2006, 18:34

Beitragvon agent-mueller » 21 Okt 2006, 08:24

War ja nur Spaß :roll: ... konnte ja nicht wissen, dass Du aus Ostdeutschland bist.

Nun gut, das Programm, dass Du suchst, heißt Fakt 2.0 - richtig? Im Netz selber finde ich lediglich den Artikel im stcarchiv. Über Bernd Michels, den Autor des Programms, ist auch nichts im Netz zu finden. Im Artikel wird allerdings seine alte Adresse genannt. Wahrscheinlich höchst veraltet - dennoch habe ich mal hiermit gesucht. Allerdings springt bei der Suche nur ein Malereifachbetrieb heraus.

Meine Vermutung ist folgende: Der Sohn des Malermeisters hat damals ein Programm geschrieben, um dem Betrieb seines Vaters hohe Kosten zu ersparen. Du kannst ja mal dort anrufen und fragen, ob die einen Sohn haben, der Bernd heißt. Höchst umwahrscheinlich, aber wer weiß...
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon willy » 21 Okt 2006, 11:26

im Programm steht lediglich:Freies Fakturierungsprogramm von Bernd Michels und die Adresse mit Gartenstraße 8.
Programmiersprache MS-Dos
ich denke Fakt 2.0. ist ein Nachfolger.
habe in der zwischenzeit schon einen Brief an die alte Adresse gesendet, vieleicht kommt ein Zeichen.... ich würde dann darüber berichten...

die Diskette lauft nur auf Atari
danke und gruß willy
willy
 
Beiträge: 3
Registriert: 18 Okt 2006, 23:14

Beitragvon keili » 22 Okt 2006, 08:34

Die neueste Version, die ich finden konnte, ist von Juli '93. Das wird wohl nicht viel helfen. Die Adresse ist zumindest noch die selbe.
Benutzeravatar
keili
 
Beiträge: 7
Registriert: 13 Okt 2006, 18:34


Zurück zu Computer Magazin Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron