Retro-Seiten von coolen Leuten

Hier könnt Ihr Links zu anderen Kult-Webseiten posten

Moderatoren: gene, agent-mueller

Beitragvon PsychoT » 08 Feb 2004, 16:03

Hi ihr "Retroniker"! :)

Da ich öfters mal auf Retro-Seiten stoße, die Leute wie wir auf die Beine gestellt haben, habe ich mir gedacht, man könnte diese Seiten ja mal hier posten.
Es sind zwar (noch?) keine Kult-Seiten, aber es sind echt interessante coole kleine Seiten, die hoffentlich noch länger am Leben bleiben werden! :lickout:

Mit einer Seite will ich mal anfangen, die ich eben gerade erst entdeckt habe, aber jetzt schon von den darin enthaltenen "Musiksendern" begeistert bin, die kann man immer perfekt nebenher beim Arbeiten am Computer laufen lassen - vor allem beim Supporten der besten Retro-Seiten (und welche das sind, wisst ihr wohl alle)! :smokin:

Schaut mal auf der Seite www.retropoly.de rein, die ist echt gut gelungen!
Und alt scheint die auch noch nicht zu sein! 8)
Benutzeravatar
PsychoT
 
Beiträge: 1037
Registriert: 24 Okt 2003, 00:43

Beitragvon DoM^TheLegacy » 08 Feb 2004, 17:15

Coole Seite, das Radio hat es mir echt angetan :bounce:
Benutzeravatar
DoM^TheLegacy
 
Beiträge: 2210
Registriert: 02 Mär 2002, 17:19

Beitragvon RetroPunk » 09 Feb 2004, 11:28

Ja sehr nettes Layout,ist aber IMO noch etwas dünn das ganze:roll:
Benutzeravatar
RetroPunk
 
Beiträge: 24
Registriert: 02 Feb 2004, 21:45

Beitragvon Rider » 14 Feb 2004, 13:00

Hi,
nun muß ich mich auch mal kurz zu Wort melden :smokin:
--
www.retropoly.de
Alles rund um alte Computer und Videospiele!
Benutzeravatar
Rider
 
Beiträge: 19
Registriert: 14 Feb 2004, 12:56

Beitragvon Rider » 14 Feb 2004, 13:00

Mist, doppeltes Posting, sorry.
Ich bin der Webmaster von Retropoly.de
Ja, stimmt, der Inhalt ist im moment noch etwas dünn. Allerdings bin ich erst seit 2 Wochen online. Um mehr Inhalt in die Seite reinzubringen, werde ich noch etwas Zeit brauchen, da ich das ganze alleine administriere. Ich denke (und hoffe) das sich das ganze entwickeln wird. Auch wenn es inhaltlich noch etwas dünn ist, steckt da ne menge Arbeit drin!

Sinn und Zweck ist nicht die Konkurrenz zu anderen Seiten wie dieser, noch will ich ein komplettes Hardware Lexikon erstellen. Denn dazu gab es schon Kritik.

Ich will einfach Leuten, die sich gerne an alte Spiele erinnern eine Plattform bieten.

So, jetzt werde ich mir erstmal ein paar Amiga Joker Scans reinziehen :D

Gruß,
Rider
Zuletzt geändert von Rider am 14 Feb 2004, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rider
 
Beiträge: 19
Registriert: 14 Feb 2004, 12:56

Beitragvon DoM^TheLegacy » 14 Feb 2004, 13:42

Na dann wünsche ich dir mal viel Erfolg. Vielleicht siehst du ja auch Potential zur Zusammenarbeit.
Egal ob mit TheLegacy.de und/oder mit Kultpower.de :bounce:
Zuletzt geändert von DoM^TheLegacy am 14 Feb 2004, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DoM^TheLegacy
 
Beiträge: 2210
Registriert: 02 Mär 2002, 17:19

Beitragvon Rider » 14 Feb 2004, 13:50

Danke,
klar sehe ich Potential zur Zusammenarbeit! Immerhin sind die Interessen doch die selben :) Sag mir nur wie :look:
--
www.retropoly.de
Alles rund um alte Computer und Videospiele!
Benutzeravatar
Rider
 
Beiträge: 19
Registriert: 14 Feb 2004, 12:56

Beitragvon DoM^TheLegacy » 14 Feb 2004, 14:08

Na ok. Du bietest Downloads an. Ich kann dir die Möglichkeit bieten, diese Links bei uns zu platzieren. In jedem Spiel auf TheLegacy gibt es die Möglichkeit einen oder mehrere Downloadquellen einzubinden.
Mehr fällt mir aber gerade nicht ein 8o
Benutzeravatar
DoM^TheLegacy
 
Beiträge: 2210
Registriert: 02 Mär 2002, 17:19

Beitragvon Rider » 14 Feb 2004, 14:27

cool, hab mich erstmal angemeldet bei Dir...
Vielleicht kann man ja auch nen Link oder Bannertausch machen!
--
www.retropoly.de
Alles rund um alte Computer und Videospiele!
Benutzeravatar
Rider
 
Beiträge: 19
Registriert: 14 Feb 2004, 12:56

Beitragvon PsychoT » 14 Feb 2004, 14:36

Schön schön, da hat mein Posting doch was bewirkt... 8)
Also dann Leute, viel Erfolg!

Mir gefallen die 3 genannten Seiten alle sehr gut! :bounce:
Wie? Da fragt noch einer welche 3 Seiten?
Na thelegacy, kultpower und retropoly! :smokin:

Macht weiter so, ich werd auf jeden Fall immer mal reinschauen und wenn möglich etwas zur Unterstützung beitragen. :look:

Achja, Rider - hab ich schon erwähnt das das Radio geil ist? :D
Benutzeravatar
PsychoT
 
Beiträge: 1037
Registriert: 24 Okt 2003, 00:43

Beitragvon Rider » 14 Feb 2004, 14:40

@psychoT, ich glaube schon ;D
Danke für Dein Lob :p
--
www.retropoly.de
Alles rund um alte Computer und Videospiele!
Benutzeravatar
Rider
 
Beiträge: 19
Registriert: 14 Feb 2004, 12:56

Beitragvon PsychoT » 31 Mär 2004, 00:01

So, eine weitere coole Seite hab ich auch mal entdeckt, ich glaub der zuständige Webmaster ist auch Mitglied bei thelegacy... :)
Auf dieser Seite gibt´s jede Menge Infos über Manfred Trenz, dazu jede Menge Screenshots von Burnern wie Rendering Ranger, eben alles über den Manni, denn das ist seine Fanpage. Der Link:
http://www.mt-fanpage.de/

So, nochmal der Link zur coolen Retropoly-Seite:
http://www.retropoly.de

Was auch nicht fehlen darf ist DIE Turrican-Page im Netz, die ihr sicherlich alle auch schon länger kennen dürftet:
http://turrican.nemmelheim.de/

So, und als kleine Edits kommen noch ein paar Retro-Seiten dazu, die zwar nichts mit Videospielen zu tun haben, aber trotzdem absolut Retro sind. Es sind Partnerseiten von retropoly, hier die Links...

Alles über die Cartoons und Spielzeug von damals:
http://www.world-of-cartoons.de/

Alles über He-Man und die anderen Masters of the Unniverse:
http://www.motuforever.de/

Alles über He-Mans weibliches Gegenstück She-Ra:
http://www.hordaks-world.de/
Zuletzt geändert von PsychoT am 31 Mär 2004, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PsychoT
 
Beiträge: 1037
Registriert: 24 Okt 2003, 00:43

Beitragvon PsychoT » 29 Mai 2004, 20:02

Für alle Turrican-Fans habe ich wieder eine neue Seite entdeckt:
http://www.turricanzone.de.vu/

Die \"Konkurrenz\" zu:
http://turrican.nemmelheim.de/

Wer hat noch mehr solcher Seiten?
Will haben! :o_biggrin:

So, noch mehr Turrican-Seiten:
http://turrican.emucamp.com
http://www.blumentopferde.info/turrican/index.html
Zuletzt geändert von PsychoT am 31 Mai 2004, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PsychoT
 
Beiträge: 1037
Registriert: 24 Okt 2003, 00:43

Beitragvon Mamoulian » 29 Mai 2004, 23:11

Kennt ihr schon Retrogaming Radio?
Benutzeravatar
Mamoulian
 
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jun 2003, 14:58


Nächste

Zurück zu Kult-Webseiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast