www.videospielgeschichten.de

Hier könnt Ihr Links zu anderen Kult-Webseiten posten

Moderatoren: gene, agent-mueller

www.videospielgeschichten.de

Beitragvon Slicer » 03 Okt 2009, 17:30

Hallo liebe Kultpower-Freunde,

ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen, auf unsere neue Website http://www.videospielgeschichten.de hinzuweisen.

Einige von euch mögen uns schon von unserem bisherigen Projekt atari-spielanleitungen.de kennen, das wir im August 2009 eingestellt haben. Der Grund ist einfach: Wir wollen uns künftig noch stärker und ausschließlich auf Artikel und Geschichten über klassische Videospiele konzentrieren. Im Wesentlichen konzentrieren wir uns dabei auf die Deutsche Videospielgeschichte und Retrogames, die in der Regel aus der 8-Bit-Ära stammen.

Vielleicht habt ihr ja Lust einmal vorbeizuschauen? Wir freuen uns über jeden Besucher. Bei Interesse könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden.

Retroianische Grüsse,

André
Slicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Okt 2009, 17:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gene » 03 Okt 2009, 17:37

Ah, dass atari-spielanleitungen.de von euch war, wusste ich gar nicht :)
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon Slicer » 22 Okt 2009, 17:59

Liebe Kultpower-Freunde,

Zum ersten Mal: programmierbare Spielmodule!
Das Channel F ist nicht eine der unzähligen "Pong"-Konsolen die es seinerzeit schon gab, sondern das erste Videospiel mit programmierbaren Spielmodulen überhaupt...

Unser Autor macht eine Zeitreise zurück in das Jahr 1977 und entdeckt für uns die erste Modulkonsole, die Deutschland je gesehen hat. Noch steckte die Idee, Spiele auf Modulen zu vertreiben in den Kinderschuhen. Das sollte sich nun schlagartig ändern. Das Videoplay machte den Weg dafür frei.

Und noch immer gibt es Gamer, die neue Spiele für dieses antike Videospiel programmieren. So hat ein schwedischer Entwickler erst vor einigen Jahren "Pac-Man" für das Videoplay veröffentlicht. Wie damals, inklusive stilechter Verpackung und Anleitung. Ein später Triumph für die SABA-Konsole, aber wieder einmal ein Zeichen dafür, wie viele Liebhaber das Videoplay in aller Welt gewinnen konnte.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen!

Dein Retro-Team,

André und Guido

http://www.videospielgeschichten.de
Artikel und Geschichten über klassische Videospiele
Slicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Okt 2009, 17:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon 108 Sterne » 22 Okt 2009, 18:04

Seite ist als Lesezeichen gespeichert.
Hoffe, das ihr auch noch bis ins 16-Bit-Zeitalter geht, aber ist so schon sehr interessant!

Viel Erfolg noch!
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Slicer » 23 Okt 2009, 14:30

Danke für das positive Feedback. Grundsätzlich sind wir bei unseren Geschichten natürlich auch für 16-Bit Systeme offen.

Wer mag, trägt sich in unseren Newsletter ein!

André
Slicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Okt 2009, 17:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Slicer » 12 Nov 2009, 18:31

Liebe Kultpower-Freunde,

Abenteuer! Was verbinden wir nicht alles mit diesem Begriff? Für den einen sind es die Kindheits-Hörspiele der "Drei Fragezeichen", für den anderen das Erforschen geheimer Höhlen in der Heimat Kentucky.

Eway 10 bringt in unserem neuen Artikel "Die Kunst des Textadventures auf dem C64" neue Abenteuer für den Commodore 64 auf den heimischen Bildschirm. Ganz im Stil der großen Klassiker, erschafft Eckhard Borkiet seit 2005 neue alte Text/Grafikadventures für den beliebtesten Heimcomputer aller Zeiten.

Falls Du also noch kein Weihnachtsgeschenk hast... Verschenke doch einfach mal ein spannendes Kassetten-Abenteuer für den C64.

LOADING. READY. RUN!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen!

Dein Retro-Team,

André und Guido

http://www.videospielgeschichten.de
Artikel und Geschichten über klassische Videospiele
Internet: http://www.videospielgeschichten.de
Artikel und Geschichten über klassische Videospiele
Slicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Okt 2009, 17:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Slicer » 05 Dez 2009, 17:03

Neuer Artikel!

Interview mit Wolfgang Taschner von HC - Mein Home-Computer
TEXT UND BILDER: ANDRÉ EYMANN UND WOLFGANG TASCHNER
AUSGABE: DEZEMBER 2009

Link: http://www.videospielgeschichten.de/hcr ... rview.html
Internet: http://www.videospielgeschichten.de
Artikel und Geschichten über klassische Videospiele
Slicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Okt 2009, 17:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Slicer » 26 Feb 2010, 16:01

Neuer Artikel!

Fort Apocalypse II - Die inoffizielle Fortsetzung des Synapse Top-Hits von 1982
TEXT UND BILDER: ANDRÉ EYMANN UND DAVID RIEHL
AUSGABE: FEBRUAR 2010

Link: http://www.videospielgeschichten.de/for ... ypse2.html
Internet: http://www.videospielgeschichten.de
Artikel und Geschichten über klassische Videospiele
Slicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Okt 2009, 17:15
Wohnort: Hamburg

Re: www.videospielgeschichten.de

Beitragvon Slicer » 17 Mai 2014, 20:57

Hallo liebe Kultpower-Freunde,

ich habe mich lang nicht gemeldet, aber in der Zwischenzeit hat sich vieles auf meiner Webseite (zum hoffentlich positiven) verändert. Deshalb möchte ich heute die Gelegenheit nutzen, unseren neuen Artikel vorzustellen um alte und neue Leser für ein Reinschauen zu begeistern :)

Aktueller Artikel:

Faszination AMIGA
TEXT: STEPHAN RICKEN, 05/2014
Link: http://www.videospielgeschichten.de/amiga.html

Wir freuen uns sehr über Kommentare oder Feedback!

Slicer
Internet: http://www.videospielgeschichten.de
Artikel und Geschichten über klassische Videospiele
Slicer
 
Beiträge: 7
Registriert: 03 Okt 2009, 17:15
Wohnort: Hamburg

Re: www.videospielgeschichten.de

Beitragvon Antiriad86M » 18 Mai 2014, 13:02

Netter Artikel. Warum soll Computer- oder Videospielen einsam machen? Ist eher ein Klischee. Wir haben früher immer die Games-Reihe von Epyx gezockt, mit mehreren Personen. Aber auch "Giana Sisters", "IK+" und "Katakis" haben wir u. a. bis zum Abwinken gespielt. Und heute ist es nicht anders, denke ich mal.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42


Zurück zu Kult-Webseiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron