Kult Cover Disks

Hier könnt Ihr Links zu anderen Kult-Webseiten posten

Moderatoren: gene, agent-mueller

Kult Cover Disks

Beitragvon Hallfiry » 18 Jul 2012, 23:02

Ich habe vor kurzem eine kleine Webseite zur Archivierung von Heft CDs (und Disketten, wenn ich denn welche hätte) eingerichtet:

http://kultcds.com

Ziel der Webseite ist es, (möglichst) alle Cover Disks von (vorzugsweise) Spiele-Heften (egal welcher Sprache) zu katalogisieren und als Image zum Download anzubieten. Derzeit sind 175 Images oben und fast 1000 Covers.

Der Großteil der (momentanen) Images besteht aus PC Games 1995-1998, Power Play 1996-1999, PC Player 1998-2001. Demnächst werden noch SÄMTLICHE PC Player CDs hochgeladen und möglichst viele von Gamestar 1997-2002. PC Games bis 2002 und PC Action werden wohl auch noch folgen.
(neuer als 10 Jahre alt will ich lieber mal nicht hochladen).

Ich würde mich freuen wenn jemand noch fehlende CDs beitragen könnte :)
(Lücken bei PC Games, PC Action, PC Spiel und besonders Power Play)
Hallfiry
 
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jul 2012, 10:43

Re: Kult Cover Disks

Beitragvon gene » 19 Jul 2012, 19:52

Tolle Idee!!

Wieviele Gigabyte hast du bisher belegt? :D
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Kult Cover Disks

Beitragvon Hallfiry » 19 Jul 2012, 21:09

Ca. 102gb.
Hab zum Glück unbegrenzten Speicher ;)

Hab heute einige PC Games Disketten geschickt bekommen, die hab ich auch schon eingepfelgt.

Bis morgen ist dann vielleicht 98 von Gamestar komplett drin.

Aus aktuellem Anlass (eine Flut von Heft PDFs), werde ich wohl auch noch Hefte von 2002 und abwärts zum Download anbieten (NICHT GameStar, die gibts kostenpflichtig auf der GameStar-Seite, somit fallen sie nicht einmal ansatzweise unter Abandonware-Ähnliches.)
Hallfiry
 
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jul 2012, 10:43

Re: Kult Cover Disks

Beitragvon Bluntman » 20 Jul 2012, 07:36

Wow, großartiges Projekt :shock:

Hier und da ein wenig unübersichtlich, z. B. bei den PC-Games-Disketten, weil der Aufkleber auf dem Vorschaubild leider leer ist. Aber trotzdem: Hut ab vor dem Aufwand :!:

Eine Frage: Wie sieht es mit dem rechtlichen Teil aus? Da sind immerhin zahllose Vollversionen auf div. Datenträgern. Hast du dich da irgendwie abgesichert?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Benutzeravatar
Bluntman
 
Beiträge: 313
Registriert: 25 Okt 2007, 22:04
Wohnort: ©opper Hill

Re: Kult Cover Disks

Beitragvon Hallfiry » 20 Jul 2012, 09:34

Bluntman hat geschrieben:Wow, großartiges Projekt :shock:

Hier und da ein wenig unübersichtlich, z. B. bei den PC-Games-Disketten, weil der Aufkleber auf dem Vorschaubild leider leer ist. Aber trotzdem: Hut ab vor dem Aufwand :!:

Die PC Games Disketten hatten damals leere Labels. (Zwar manchmal etwas anderes Design, aber es stand nie was drauf). Ich werd trotzdem mal schaun, dass ich sie beschrifte.

Bluntman hat geschrieben:Eine Frage: Wie sieht es mit dem rechtlichen Teil aus? Da sind immerhin zahllose Vollversionen auf div. Datenträgern. Hast du dich da irgendwie abgesichert?

*Hust*
Leider kann man da kaum was absichern... Ich kann nur versuchen die Wichtigkeit der Verstöße gering zu halten. Somit wirds sicher nichts nach 2002 geben und CBS und PC Joker (jede 2te CD) entfallen komplett. Bei den anderen sind die Vollversionen leider ein bitterer Beigeschmack, aber ich will nicht die CD Images verstümmeln.


GameStar 1998 ist jetz fertig oben ;)


EDIT: Da fällt mir ein, ihr Power-Leute habt doch sicherlich die Power Play CDs ab 3/94, oder?^^
Hallfiry
 
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jul 2012, 10:43


Zurück zu Kult-Webseiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron