www.historycorner.de

Hier könnt Ihr Links zu anderen Kult-Webseiten posten

Moderatoren: gene, agent-mueller

www.historycorner.de

Beitragvon DukeGozer » 04 Feb 2011, 20:13

ich wollte euch mal eben meine persönliche Webpräsenz www.historycorner.de ans Herz legen.
Die Seite beschäftigt sich mit den alten Computersystemen, vorrangig aus der 8 Bit und 16 Bit Ära. Wichtig war mir hierbei nicht nur die technischen Daten, sondern auch Anekdoten, geschichtliche Aspekte und die Zusammenhänge mit dem damaligen Markt zu zeigen und gegebenenfalls zu erläutern. Zusätzlich gibt es Geschichten über einzelne Unternehmen, sowohl Hardwareunternehmen, als auch Softwareunternehmen. Diese können auch durchaus noch existent sein, wichtig war mir hierbei, dass die Anfänge mit dem Pioniergeist des Computing zusammenfallen.daher wird es auch bald Geschichten über Electronic Arts oder aber Activision geben. Zusätzlich gibt es auch noch Biografien über die Männer, die wirklich Softwaregeschichte geschrieben haben ( zum Beispiel Peter Molyneux) oder aber über die Gründer einiger Unternehmen (Jack Tramiel als Beispiel).
Einige weitere zusätzliche Projekte werden schon bald integriert werden und man kann sagen, dass mindestens ein Artikel pro Tag hinzugefügt wird, dies hängt jedoch vom einer Freizeit und dem guten willen meiner Frau ab :mrgreen:
Dieses Wochenende kommt beispielsweise die Geschichte von Apple hinzu und man kann ahnen, dass dies kein leichter Brocken wird.
Solltet ihr Fehler auf der Seite finden, könnte mich gerne darauf hinweisen, ebenso, wenn ihr zusätzliche Informationen zu den Systemen habt, oder aber zu Geschichte. Bei jedem System ist unten eine Kommentierfunktion, dort könnt ihr Informationen oder Korrekturen hin schreiben, oder mir eine Nachricht hinterlassen.

Zudem würde ich mich freuen, die Interesse eines Menschen soweit dafür begeistert zu haben, dass er Lust hat vielleicht selbst auch einen Artikel zu verfassen oder grundsätzlich mitzuarbeiten. Dies würde die ganze Sache sicherlich beschleunigen, vor allem mit dem Hintergedanken, welche Projekte zusätzlich noch angeboten werden sollen. Aber sobald es soweit ist, sage ich euch Bescheid, auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen
HistoryCorner
Eine Seite über die gute alte 8- und 16-bit-Zeit, mit Geschichten, über vergangene Rechner, Unternehmen (Coleco, Lucasfilm Games etc.)
!!! Suche Leute, die mitmachen wollen !!!

Wer Fehler findet, oder mehr Infos hat, darf mich gerne darauf hinweisen!
Ist ein reines Funprojekt
Benutzeravatar
DukeGozer
 
Beiträge: 19
Registriert: 04 Feb 2011, 11:27

Re: www.historycorner.de

Beitragvon cebulba » 05 Feb 2011, 09:09

Ich sag's nur - ich nehme an die Fotos/Bilder stammen nicht alle original von dir. Klauen im Internet ist nicht sauber und wenn dir einer doof kommt, kann das schonmal xxxx Euro Beträge kosten.
Benutzeravatar
cebulba
 
Beiträge: 1515
Registriert: 01 Dez 2002, 13:08

Re: www.historycorner.de

Beitragvon DukeGozer » 05 Feb 2011, 09:51

Einige stammen nicht von mir, die meisten aus der Wikipedia, wo, soweit ich weiss, die Nutzung erlaubt ist. Nur bei einem ist es aus einer englischwen Seite und da ist der LInk mit integriert.
Aber danke Dir! :wink:

Zudem werde ich mich noch diese Woche hier in Berlin zum Museum begeben und selbst Fotos machen, da ich da keinerlei Probleme haben möchte ;)
HistoryCorner
Eine Seite über die gute alte 8- und 16-bit-Zeit, mit Geschichten, über vergangene Rechner, Unternehmen (Coleco, Lucasfilm Games etc.)
!!! Suche Leute, die mitmachen wollen !!!

Wer Fehler findet, oder mehr Infos hat, darf mich gerne darauf hinweisen!
Ist ein reines Funprojekt
Benutzeravatar
DukeGozer
 
Beiträge: 19
Registriert: 04 Feb 2011, 11:27

Re: www.historycorner.de

Beitragvon cebulba » 05 Feb 2011, 22:15

DukeGozer hat geschrieben:Einige stammen nicht von mir, die meisten aus der Wikipedia, wo, soweit ich weiss, die Nutzung erlaubt ist.


Das ist abhängig vom Bild, der Sprache der Wikipedia Seite und der jeweiligen Lizenz, die das Bild benutzt.

Am besten da immer das Bild aufrufen und dir die Lizenz anschauen . siehe unten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:0211 ... 40x480.jpg

Viel Spass im Museum
Benutzeravatar
cebulba
 
Beiträge: 1515
Registriert: 01 Dez 2002, 13:08

Re: www.historycorner.de

Beitragvon DukeGozer » 05 Feb 2011, 23:14

Hey, danke für den Tipp, naja, ich versuche es eh die im moment noch als platzhalter anzusehen, da die durch eigene bilder ausgetauscht werden.


Aber dafür seid ihr hier jetzt die ersten, die vom neusten Projekt erfahren: war heute im Musikstudio bei einem Bekannten und wir haben Back in Bytes gegründet und spielen
nun Retrorock, das erste Projekt ist ne vernünftige und pro-version von Maniac Mansion, gibt schon einige, aber naja, lassen wir uns nicht aus. lach, ne, also sind nicht so unser
fall.
HistoryCorner
Eine Seite über die gute alte 8- und 16-bit-Zeit, mit Geschichten, über vergangene Rechner, Unternehmen (Coleco, Lucasfilm Games etc.)
!!! Suche Leute, die mitmachen wollen !!!

Wer Fehler findet, oder mehr Infos hat, darf mich gerne darauf hinweisen!
Ist ein reines Funprojekt
Benutzeravatar
DukeGozer
 
Beiträge: 19
Registriert: 04 Feb 2011, 11:27

Re: www.historycorner.de

Beitragvon 108 Sterne » 11 Feb 2011, 08:23

Schöne Website! Die einzelnen Artikel können noch durchaus das ein oder andere Korrekturlesen gebrauchen, aber es ist alles sehr vielversprechend. Ich finde es immer spannend über alte Geräte zu lesen, und die Seite ist schön übersichtlich und bietet einiges was ich noch nicht kannte. Klasse! :)
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: www.historycorner.de

Beitragvon DukeGozer » 13 Feb 2011, 15:33

Das mit den Fehlern bitte ich zu entschuldigen, da ich, wie erwähnt, in meiner spärlichen Freizeit, also grundsätzlich NACHDEM die Kinder UND Frau schlafen :mrgreen: , mich damit beschäftige. Wenn ein Fehler bekannt wird, bemühe ich mich, selbstredend, diese zu entfernen. Hab grad heute wieder einen miesen, kleinen Fehler erwischt in der Nähe meines BeBox-Artikels.

Aber vielen Dank für das Lob, das motiviert und spornt zudem an.
HistoryCorner
Eine Seite über die gute alte 8- und 16-bit-Zeit, mit Geschichten, über vergangene Rechner, Unternehmen (Coleco, Lucasfilm Games etc.)
!!! Suche Leute, die mitmachen wollen !!!

Wer Fehler findet, oder mehr Infos hat, darf mich gerne darauf hinweisen!
Ist ein reines Funprojekt
Benutzeravatar
DukeGozer
 
Beiträge: 19
Registriert: 04 Feb 2011, 11:27

Re: www.historycorner.de

Beitragvon DukeGozer » 31 Mär 2011, 21:24

So, liebe Nerds, unser erster Track ist fast fertig und wir wollten Euch schon mal reinschnuppern lassen. Hinterlasst doch da ruhig einen Kommentar, vor allem, was Ihr als nächstes hören wollt. Derzeit überlegen wir Commando oder Monty on the run zu machen...

HistoryCorner
Eine Seite über die gute alte 8- und 16-bit-Zeit, mit Geschichten, über vergangene Rechner, Unternehmen (Coleco, Lucasfilm Games etc.)
!!! Suche Leute, die mitmachen wollen !!!

Wer Fehler findet, oder mehr Infos hat, darf mich gerne darauf hinweisen!
Ist ein reines Funprojekt
Benutzeravatar
DukeGozer
 
Beiträge: 19
Registriert: 04 Feb 2011, 11:27

Re: www.historycorner.de

Beitragvon DukeGozer » 16 Jun 2011, 09:05

Kurze Info über unseren neusten Track: es wird eine Hommage an die Power Play und ASM werden, also eine direkte Würdigung der Mags, wenn jemand Textvorschläge hat, die hören wir gern...
HistoryCorner
Eine Seite über die gute alte 8- und 16-bit-Zeit, mit Geschichten, über vergangene Rechner, Unternehmen (Coleco, Lucasfilm Games etc.)
!!! Suche Leute, die mitmachen wollen !!!

Wer Fehler findet, oder mehr Infos hat, darf mich gerne darauf hinweisen!
Ist ein reines Funprojekt
Benutzeravatar
DukeGozer
 
Beiträge: 19
Registriert: 04 Feb 2011, 11:27

Re: www.historycorner.de

Beitragvon agent-mueller » 25 Dez 2011, 14:33

Ich habe gesehen, dass du eine "Links"-Sektion auf deiner Website hast. Wie wäre es, wenn du TheLegacy (und gegebenenfalls auch Kultpower) dort aufführst? Was brauchst du dafür von uns?
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: www.historycorner.de

Beitragvon sodomized78 » 30 Jan 2012, 19:15

GENIAL!

Könntet ihr auch was mit dem GODS Intro machen?

Könnte sogar nen Kracher als House Remix geben.

Wäre mal was!

http://www.youtube.com/watch?v=zJ26QY0A_aQ
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Niemand soll den anderen zum Zorn reizen
Benutzeravatar
sodomized78
 
Beiträge: 81
Registriert: 08 Mai 2006, 15:26
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Kult-Webseiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron