Scans von Werbeanzeigen aus Powerplay, Video Games, etc, ...

Hier könnt Ihr Links zu anderen Kult-Webseiten posten

Moderatoren: gene, agent-mueller

Scans von Werbeanzeigen aus Powerplay, Video Games, etc, ...

Beitragvon Mondo-B » 03 Dez 2008, 22:07

So gern ich auf Kultpower und anderen Seiten mit Scans und anderem nostalgischem Kram auch rumsurfe, so fehlte mir bisher immer eine Sammlung von Werbeanzeigen aus den ganzen alten Mags. Immerhin haben, zumindest mich als kleinen Pimpf, die Anzeigen mindestens genauso zum Kauf von Videospielen angeregt, wie die Reviews.

Um diese "Marktlücke" nun zu schließen, habe ich ein Fotoalbum auf Flickr mit genau solchen Anzeigen angelegt. Die Scans der Anzeigen stammen aus Ausgaben von Video Games, Powerplay, Mega Fun, Play Time und Maniac aus den Jahren 1991 - 1999.

Zum Fotoalbum mit den Scans

Die Scans lassen sich in verschiedenen Größe betrachten und auch herunterladen, einfach auf die kleinen Vorschaubilder klicken.
Es ist auch möglich die Scans ähnlich wie zB. Youtube Videos ratzfatz und in verschiedenen Größen in eigene Websites, Blogs, ähnliches einzubinden.

Das Fotoalbum wird immer mal wieder um weitere Scans erweitert. Wer möchte, kann den zum Fotoalbum gehörigen RSS-Feed abonnieren und ist so immer auf dem laufenden, was an "neuem" im Fotoalbum ist.
Benutzeravatar
Mondo-B
 
Beiträge: 27
Registriert: 17 Nov 2002, 21:19

Beitragvon gene » 03 Dez 2008, 22:27

Schöne Sammlung!
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Beitragvon agent-mueller » 04 Dez 2008, 00:06

Finde ich sehr gut. Ich bin gespannt, auf welche Größe deine Sammlung anwachsen wird.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon $andro » 08 Dez 2008, 23:48

Finde ich eine sehr interessante Sache, so etwas würde ich gerne in The Legacy eingebunden sehen. Schon eine nette Sammlung, weiter so!
Benutzeravatar
$andro
 
Beiträge: 249
Registriert: 19 Apr 2006, 22:24


Zurück zu Kult-Webseiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron