Die guten alten Amiga- (usw.) Sounds

Hier könnt Ihr Links zu anderen Kult-Webseiten posten

Moderatoren: gene, agent-mueller

Beitragvon VG 8010 » 17 Jul 2005, 21:19

alles in \"MOD\"-Format, nen geigneten Player findet man schnell (zur not maile ich den auch weiter, hat nur ein paar KB)

http://www.mirsoft.info/gamemods-archiv ... lection=76
Benutzeravatar
VG 8010
 
Beiträge: 32
Registriert: 13 Jul 2005, 21:30

Beitragvon agent-mueller » 18 Jul 2005, 09:14

Heißen Dank! Ich habe mir damals die Mühe gemacht und meine Musikfavoriten auf Kassette überspielt, damit ich sie auch hören konnte, wenn ich mal nicht zocken konnte. Turrican 2 Musik im Auto - jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :lach:
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Bren mcguire » 18 Jul 2005, 10:21

Auch von meiner Seite aus 1000 Dank für diesen Link - bin schon kräftig am runterladen :)
Und Turrican II - Musik im Auto kann ich nur zu gut nachvollziehen :biggrin:
Benutzeravatar
Bren mcguire
 
Beiträge: 45
Registriert: 29 Sep 2004, 16:15

Beitragvon PsychoT » 18 Jul 2005, 10:44

Ähm, Jungs, werft doch mal kurz einen Blick in diesen Thread... :i_censored:

Ergänzend zum Link noch ein weiterer, der zu einer Remix-Seite führt. Na, und da gibt´s sicherlich noch viel mehr, müsste irgendwann mal wieder ein paar Links ergänzen (aber erstmal nachgucken was noch fehlt)...

Edit
Übrigens, ich hatte da auch mal so´ne Turrican 2-CD erstellt. :j_brille-anim:
Und noch so einige andere CDs voller Retrosounds...
Zuletzt geändert von PsychoT am 18 Jul 2005, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PsychoT
 
Beiträge: 1037
Registriert: 24 Okt 2003, 00:43

Beitragvon Videoplayer » 19 Jul 2005, 01:46

Sound und Amiga? Da fällt mir immer sofort ein Spiel ein, Necronom. Die Musik steuerte der Michael Tschögl bei (Freunden der electrolastigen Musik sagt der Name etwas). Vor allem der Track aus dem ersten Level ist eines seiner ganz großen Werke. Mein Freundeskreis meint sogar die Musik sei so gut, dass sie vom eigentlichen Spiel ablenkt. :a_biggrins:

Eine nette Site ist folgende:
http://exotica.fix.no/tunes/unexotica/index.html
Videoplayer
 
Beiträge: 73
Registriert: 02 Jun 2004, 14:52

Beitragvon PsychoT » 19 Jul 2005, 19:18

Original von Videoplayer:
Eine nette Site ist folgende:
http://exotica.fix.no/tunes/unexotica/index.html

Wie gesagt: Einfach mal in diesen Thread gucken... :i_censored:

Necronom? Gutes Spiel, gute Musik, aber beides keine richtigen Hits...
Irgendwie fehlt da noch für den letzten Kick das gewisse Etwas (trotzdem hab ich´s immer gerne gespielt, und die Musik fand/finde ich auch passend).
Wer das Spiel abzugeben hat kann sich ja mal bei mir melden (komplett und guter Zustand sind die Voraussetzungen).

Und wer mal das geilste Lied von allen Amiga-Spielen hören will, der sollte mal direkt sofort ohne zu zögern hier klicken! DAS ist Musik, meine Damen und Herren! :i_daumenhoch3:


Natürlich gibt´s noch hammermäßig viele geile Bretter auf dem Amiga ( und wenn man jetzt neben der Spielemusik noch die Scenetunes dazunehmen würde... :a_flame:), doch alle zu posten wäre zuviel. Ein Track muß erstmal reichen, und meine Wahl fällt natürlich auf mein Lieblingsstück. Wer Musiktipps braucht, was VG-Musik angeht, der kann sich gerne bei mir melden. Ich hab mich da das \"ein oder andere mal\" intensivst mit beschäftigt, und auch schon etliche CD-Projekte, was das angeht, abgeschlossen. Also, keine Belehrungen, denn ich bin ein \"nicht mehr zu Rettender\"; jetzt auch hochoffiziell in diesem Forum so tituliert. :o_biggrin:
Benutzeravatar
PsychoT
 
Beiträge: 1037
Registriert: 24 Okt 2003, 00:43

Beitragvon Videoplayer » 19 Jul 2005, 20:07

@ PsychoT,
exotica ist meine bevorzugte Site, unabhängig deiner seit 2004 geschaffenen Links.


Original von PsychoT:
Necronom? Gutes Spiel, gute Musik, aber beides keine richtigen Hits...
Irgendwie fehlt da noch für den letzten Kick das gewisse Etwas (trotzdem hab ich´s immer gerne gespielt, und die Musik fand/finde ich auch passend).

Für mich hat es das gewisse Etwas. Sowie zB auch Project X.


Original von PsychoT:
Wer das Spiel abzugeben hat kann sich ja mal bei mir melden (komplett und guter Zustand sind die Voraussetzungen).

Habs leider nur einmal, eine zweites hätte ich dir sogar geschenkt.


Original von PsychoT:
Also, keine Belehrungen, denn ich bin ein \"nicht mehr zu Rettender\"; jetzt auch hochoffiziell in diesem Forum so tituliert. :o_biggrin:

Ja, ist echt lustig worauf die Leute so kommen. :o_biggrin: Vielleicht sollten wir kultpower in Wunderland umbenennen. :a_grgrins: Oder auch nicht... :l_frage: ... oder PsychoLand :g_pleased:
Videoplayer
 
Beiträge: 73
Registriert: 02 Jun 2004, 14:52

Beitragvon PsychoT » 19 Jul 2005, 21:12

Ach, \"Kultpower\" ist schon absolut treffend und passend. :i_daumenhoch3:

Unexotica ist ja auch´ne coole Seite. Man muss sich nicht registrieren und kann sich trotzdem den Inhalt ziehen. Der Inhalt ist übersichtlich aufgelistet, und sogar der Inhalt des Inhalts (welche Tracks sind bei welchem File dabei) wird offengelegt. So soll das sein! Trotzdem hat Unexotica etwas wenig Auswahl. Aber das, was es da gibt, gibt´s in sehr guter Form. :a_freu:

Dennoch kann ich nur empfehlen sich mal auf ALLEN Seiten dieser Art umzugucken. Es gibt immer was, was eine andere Seite nicht hat. Außerdem gibt´s bei meinen Links nicht nur Amiga-Tracks zum runterladen. Da gibt´s ja noch mehr Systeme...

Project-X? Mein Lieblings-Shooter dieser Art auf dem Amiga?
Ja, das hat was, in der Tat. Aber selbst bei diesem Spiel muss ich sagen, daß es da noch andere gibt, die im grunde sogar NOCH mehr haben. Apidya zum Beispiel (ist einfach komplett stimmig, das Spiel). Trotzdem gefällt mir Project-X aufgrund der Technik, der verschiedenen Schiffe, der Waffen-Upgrades und überhaupt dem Spielgefühl am besten (und das, obwohl das Spiel im Spiel noch nicht mal Musik zu bieten hat). Was die Musik angeht hat Project-X einen der geilsten Chillout-Tracks, die der Amiga zu bieten hat (neben etlichen anderen versteht sich). Der Track nennt sich \"Oldtimer Mode\" und ist im Netz bei den Downloads unter \"Thesmophoria\" bekannt. Das ist mal ein Track!

Original von Videoplayer:
Habs leider nur einmal, eine zweites hätte ich dir sogar geschenkt.

:g_eek: Wie komme ich denn zu der Ehre?
Benutzeravatar
PsychoT
 
Beiträge: 1037
Registriert: 24 Okt 2003, 00:43


Zurück zu Kult-Webseiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron