meine Homepage www.hcworld.de.vu

Hier könnt Ihr Links zu anderen Kult-Webseiten posten

Moderatoren: gene, agent-mueller

Beitragvon Schattenmeister » 24 Okt 2004, 13:30

Hoi,
ich wollte euch nur mal meine kleine Homepage bekannt geben.
Dort findet ihr Videos von Amiga&C64 Spielen (z.b.Monkey Island usw)
Desweiteren findet ihr dort gescannte Listings von der Zeitschrift Happy Computer (weitere Ausgaben in Arbeit!), und Spiele Testberichte von der Happy Computer. (Zur Zeit ca.223).
Die Homepage läuft auf meinen Notebook@home.
Also net wundern ist net die schnellste (ca.43kb/s)
Würde mich freuen,wenn ihr vorbei schauen würdet und ins Gästebuch schreibt...
Gruß
Schattenmeister
 
Beiträge: 44
Registriert: 24 Okt 2004, 13:24

Beitragvon wishbringer » 24 Okt 2004, 18:53

Kurze Anmerkung zu den Spiele-Listings der Happy. Die fertigen Spiele gibt\'s in der Regel bei Gamebase64 als Download. Das Abtippen sollte man sich deshalb ersparen, außer man braucht es, um so richtig in Nostalgie zu schwelgen. :d_zwinker:

@Schattenmeister
Die Test-Scans haben eine gute Quali, bestens lesbar. Allerdings überschneidest Du Dich mit den Kultpower-Inhalten. Vielleicht mehr auf Interviews, Berichte und Stories konzentrieren?
Zur Geschwindigkeit: Deine Page mag nicht die schnellste sein, aber für meine eh ziemlich lahme ISDN-Verbindung reichts völlig. :a_biggrins:
wishbringer
 
Beiträge: 59
Registriert: 05 Mai 2004, 21:59

Beitragvon Schattenmeister » 24 Okt 2004, 18:59

das es die Listings schon apgetippt gibt,habe ich mir schon gedacht.
Der Hintergrund ist, es man es halt nochmal vielleicht als \"Archiv\" in Rohform *g* hat. Also als Listing.
Und wenn man sonst nix besseres zu tun hat,sich das Teil halt nochmal selber abtippt,so wie früher....

Kann sein das es sich überschneidet,doch ich wollte net die Scans suchen,die hier schon sind. da geht es schneller einfach alles abzuscannen und einfach reinzuschubsen :-)

Das mit den Interviews usw. bin ich am überlegen.
Auch die Kurse sind auch ne Überlegegung wert.

Könnt ja mal vorschläge machen was sich noch lohnen würde.

Vielleicht könnt ihr mich ja auch hier verlinken,würde mich freuen... @Admin

Gruß
Schattenmeister
 
Beiträge: 44
Registriert: 24 Okt 2004, 13:24

Beitragvon Schattenmeister » 17 Nov 2004, 08:19

So,
jetzt findet ihr auf meiner Homepage Tests,Interviews,Kurse,Basteleien...
Einige Artikel sind schon Online um demnächst kommt der nächste Schwung.
Sagt mal Eure Meinung zu den Scans... und vergesst mein Gästebuch nicht
:biggrin:
Gruß
Schattenmeister
 
Beiträge: 44
Registriert: 24 Okt 2004, 13:24

Beitragvon Skybird » 18 Nov 2004, 19:23

Absoluter Kult ! - Mehr Retro geht nicht mehr - Einfach nur Wahnsinn, Deine Seite - ich glaub es nicht 8o
die absolut alten Testberichte, der Happy Computer, einfach nicht zu finden auf keiner Webseite bis her.

Klasse - mach bitte weiter so.

Ach übrigens, du bräuchtest eigentlich gar nicht darauf hinzuweisen, daß man sich den Testbericht erst downladen soll, wenn man den Testbericht selbst zu hause hat. Happy Computer ist nicht mehr existent und keiner hat mehr Rechte drauf. Sonst hätte Gene bzw. Kultboy auch keine Testberichte anzubieten.

Einfach nur geil !!!
Skybird
 
Beiträge: 189
Registriert: 29 Aug 2004, 13:25

Beitragvon Skybird » 19 Nov 2004, 16:15

Kleine Frage, wollt mir den Testbericht zu Doppelgänger anschauen. Ist dies bei Dir ein Deadlink ? - Kann mir keine Seite anzeigen !
Zuletzt geändert von Skybird am 19 Nov 2004, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Skybird
 
Beiträge: 189
Registriert: 29 Aug 2004, 13:25

Beitragvon Schattenmeister » 20 Nov 2004, 20:01

Update 20.11.2004

So, neue Scans sind Online:

CPC 464 - kein Buch mit sieben Siegeln Teil 2,4,5
Lernen sie ihren Commodore 64 kennen Teil 2,4,5,6
Musik mit Peek und Poke Teil 4
Test vom Atari 520ST
CPC 664 - Viel Computer für wenig Geld
9 MSX Computer im Test
Grün ist nicht das letzte Wort
Amiga - ein Traumcomputer wird Wirklichkeit
CPC 6128 - Schneiders neue Dimension
Interview mit Jim Butterfield

Viel Spaß beim lesen.
Gruß
PS: Vergesst nicht einen Abstecher zu meinem Gästebuch zu machen.Thx

@Skybird: Der Link sollte eigentlich funzen,hab ihn eben ausprobiert.
Zuletzt geändert von Schattenmeister am 20 Nov 2004, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenmeister
 
Beiträge: 44
Registriert: 24 Okt 2004, 13:24

Beitragvon Skybird » 20 Nov 2004, 23:58

Leider negativ - Link funzt nicht !

Könntest Du Deine Updates in Deinen Rubriken mit einbinden - welche Spieletests z.B. neu hinzugekommen sind.

Wäre toll wenn Du Legacy mit supporten könntest und Legacy Deine Scans mit einbringt.
Skybird
 
Beiträge: 189
Registriert: 29 Aug 2004, 13:25

Beitragvon Schattenmeister » 21 Nov 2004, 10:33

@skybird:habe jetzt den link von jemand anderen testen lassen und er funktioniert. lösch am besten mal deinen browsercache oder ähnliches...sollte alles funzen :-)
wie dachtest du das denn mit the legacy???
Gruß
Schattenmeister
 
Beiträge: 44
Registriert: 24 Okt 2004, 13:24

Beitragvon PlanktonX » 22 Nov 2004, 15:48

www.hcworld.de.vu

Für alle, die das Klicken mehr mögen als Copy & Paste :d_zwinker:
PlanktonX
 
Beiträge: 375
Registriert: 06 Apr 2002, 14:21
Wohnort: Bochum

Beitragvon Skybird » 22 Nov 2004, 15:50

Kultboy bzw. Kultpower werden doch von Legacy übernommen.

Entsprechende Links zu Testberichten werden direkt von Legacy aus zu Powerplay und Kultboy verwiesen.

Cool wäre es, weil Du ja auch Testberichte hast wenn Legacy hierbei auch direkt auf Deine Links zu den Testberichten verweisen kann.

Wie das jetzt genau funzt, weiß ich jetzt zwar nicht. Vielleicht könntet Ihr Euch ja zusammen kurzschließen.
Skybird
 
Beiträge: 189
Registriert: 29 Aug 2004, 13:25

Beitragvon Schattenmeister » 06 Dez 2004, 19:00

Update 6.12.2004

So,es ist mal wieder geschafft.
Wie bereits angekündigt habe ich eben das neue Update gemacht.
Folgendes ist dazu gekommen:

Artikel:
Amiga im Aufwind
Der C64 lebt
Die World Games Story
Was ist MSDOS
Sound Hexer Rob Hubbard
Spiele Programmierung in Assembler Teil 2,3,5
Die Super Grafiker
Kampf dem Spagetticode Teil 2
C16 kleine Kiste mit großem Spaß
C128 Schmelztiegel der Systeme
Comeback der Videospiele
Jeff Minter eine Legende spricht
Parade der Heimcomputer
Solo für Martin Galway

Und zum Schluß noch 2 neue Amiga Intros:

Awesome und The Killing Game Show

hab ich lange nach gesucht :cool:

Viel spaß beim stöben
Greetz
Schattenmeister
 
Beiträge: 44
Registriert: 24 Okt 2004, 13:24

Beitragvon Schattenmeister » 07 Dez 2004, 22:38

Habe jetzt mit der Umgestaltung angefangen,weil man einige sachen wegem dem Hintergrund nicht richtig lesen konnte use...
Wie findet ihr es jetzt???
Greetz
Schattenmeister
 
Beiträge: 44
Registriert: 24 Okt 2004, 13:24

Beitragvon Schattenmeister » 08 Dez 2004, 18:53

So, vorhin bin ich fertig geworden mit dem groben Umgestalten meiner Homepage.
Jetzt ist die ganze Geschichte auch besser lesbar.
Ich konzentrier mich jetzt wieder auf den Inhalt der Page mit Updates usw...
Also dann auf viele Besucher
Greetz
Schattenmeister
 
Beiträge: 44
Registriert: 24 Okt 2004, 13:24

Beitragvon nemesis » 08 Dez 2004, 20:05

--
Zuletzt geändert von nemesis am 02 Feb 2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nemesis
 
Beiträge: 704
Registriert: 22 Mai 2004, 12:47

Nächste

Zurück zu Kult-Webseiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron