20 Jahre MogelPower

Hier könnt Ihr Links zu anderen Kult-Webseiten posten

Moderatoren: gene, agent-mueller

20 Jahre MogelPower

Beitragvon René Meyer » 30 Dez 2013, 21:07

MogelPower feiert dieser Tage einen doppelten Geburtstag.

Vor 20 Jahren arbeiteten wir an der ersten Ausgabe unseres Cheatbuches. Ihm folgten rund 30 weitere Bücher und mehrere CD-ROM-Boxen (sowie zahlreiche Lösungsbücher).

Und genau fünf Jahre später, vor 15 Jahren, entwickelten wir die erste Version von http://www.mogelpower.de. Sie enthielt zunächst Cheats für 1.000 PC-Spiele. Seitdem ist die Datenbank auf mehr als 28.000 Einträge für zahlreiche Systeme gewachsen - von Atari 2600 über C64, Amiga und SNES bis zu den neuesten Konsolen.

Heute laufen monatlich eine Million Besucher unsere Website an. Sie rufen bis zu drei Millionen Cheats und Lösungen ab. Sage und schreibe 360 Millionen Abfragen sind auf diese Weise zusammengekommen.

Vor allem im Jubiläumsjahr 2013 wurde die Datenbank kräftig ausgebaut. Es gab eine umfassende Inventur der Einträge. Durch sie kamen mehrere tausend Cover-Abbildungen hinzu; und verknüpft wurde, was zusammengehört. Der Prozess wird uns noch einige Monate beschäftigen.

Danke für das Vertrauen!

Die Geschichte von MogelPower:
http://www.mogelpower.de/ueber/geschichte/

Pressemeldung:
http://www.spielenutzen.de/?p=437

Ausstellung auf der Gamescom 2013:
http://www.schreibfabrik.de/img/gamescom2013/mut.htm

Interview 20 Jahre MogelPower im LOAD-Magazin (Seite 24-25):
http://www.load-magazin.de?dl_id=62
Benutzeravatar
René Meyer
 
Beiträge: 18
Registriert: 09 Mär 2009, 03:57
Wohnort: Leipzig

Re: 20 Jahre MogelPower

Beitragvon Runenmeister » 02 Jan 2014, 13:39

Mogelpower gehört schon seit vielen vielen Jahren meines Spielerdaseins zu den ganz wichtigen Seiten. Denn es gibt Titel die entweder sehr schwer oder derart langweilig sind das man etwas Hilfe gut gebrauchen kann. Ich hoffe das Portal wird es weiterhin geben und stetig aktualisiert werden.
Benutzeravatar
Runenmeister
 
Beiträge: 54
Registriert: 17 Aug 2005, 12:48
Wohnort: Hamburg

Re: 20 Jahre MogelPower

Beitragvon Riemann80 » 04 Jan 2014, 00:53

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Buch-, CD-Rom- und Online-Ausgabe waren mir über die Jahre bei hunderten von Spielen eine Hilfe. :)
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 427
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: 20 Jahre MogelPower

Beitragvon msDOSnostalgiker » 10 Jan 2017, 13:06

Und es gibt sie immernoch. Wow! Die waren manchmal echt die Rettung früher. :D
msDOSnostalgiker
 
Beiträge: 38
Registriert: 16 Nov 2016, 19:36

Re: 20 Jahre MogelPower

Beitragvon BritneyReturns » 13 Jun 2017, 11:44

Ich hab die Seite auch hin und wieder mal benutzt... Ein echter Klassiker :roll:
Benutzeravatar
BritneyReturns
 
Beiträge: 13
Registriert: 04 Jan 2017, 21:03


Zurück zu Kult-Webseiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron