Retrogaming auf der Gamescom - 5.8.-9.8.2015

Retro-Meetings, Konzerte, Usertreffen. Termine und Einladungen!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Retrogaming auf der Gamescom - 5.8.-9.8.2015

Beitragvon PARALAX » 03 Aug 2015, 00:06

Auch in diesem Jahr gibt es von Mi., 5.8. - So., 9.8. wieder die beliebte Retrogaming-Ausstellung auf der Gamescom in Halle 10.2 - Stand A020/A021. Neben allen möglichen Retrocomputern und Konsolen der 80er und 90er werden u.A. auch wieder Arcade- und Flipperautomaten sowie ein sattes Rahmenprogramm auf der Retrobühne geboten. Auch wir von Radio PARALAX sind wieder mit einem eigenem Stand dabei. Neben einer durchgehenden, musikalischen Beschallung des Standes haben wir diesmal einen C64 der ganz besonderen Art im Gepäck - So zu sagen eine Sonderanfertigung aus Acryl mit LED-Beleuchtung. Dieses Gerät wird auch an einem der GC-Tage zum Einsatz kommen, an welchen ist derzeit noch ungewiss und richtet sich nach dem Besucherandrang, ansonsten bekommt er einen entsprechenden Vitrinenplatz. ;)

Des Weiteren gibt es neben spielbaren C64 und Amiga zwei Nintendo-Konsolen zu Ehren des erst kürzlich verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata und zwar ein NES sowie ein SNES.

Da "SID-Spieler", welcher bereits einigen aus Leipzig von der "Langen Nacht der Computerspiele"bekannt sein dürfte sich den Stand mit uns teilt, wird dieser nochmals mit 7 Tischen größer denn je ausfallen. Dabei wird er sein komplettes C64 DJ-Set dabei haben und auch gelegentlich live auflegen. Des Weiteren wird er noch ein paar eigene Geräte zum Spielen dabei haben. Weiterhin gibt es wieder eine ganze Menge anderer Aussteller, z.B. auch das RETURN-Magazin, Arcade- und Flipperautomaten u.v.m. Eine Übersicht über sämtliche Aussteller des Retrogaming-Standes findet ihr hier:

http://www.schreibfabrik.de/gamescom/aussteller.php

Zudem gibt es auch diesmal wieder ein Bühnenprogramm von uns mit einem Highscore-Battle, tollen Preisen, Special Guests sowie ein Meet & Greet am Stand. Geplant ist bisher folgendes:

Do., 6.8.2015 von 16:00 bis 16:30 Uhr - Meet & Greet mit Heinrich Lenhardt
Sa., 8.8.2015 von 14:00 bis 15:00 Uhr - Highscore-Battle mit Special Guest Chris Hülsbeck & Sound of Games

Diesmal in der Competition:

- Bomberland (C64)
- Masterblazer (Amiga)

Letzteres wird von Chris Hülsbeck, welcher den Soundtrack dazu beigesteuert hat auf der Bühne mit einigen Hintergrundinfos kommentiert und von Sound of Games moderiert.

Weitere Termine zum Bühnenprogramm gibt es hier:

http://www.schreibfabrik.de/gamescom/buehnenprogramm.php

Wer bereits ein Gamescom-Ticket hat oder noch eines bekommt (offiziell sind alle Tickets bereits ausverkauft) findet uns in Halle 10.2 - Stand A 020 / A 021. Wir stehen diesmal außerhalb der Ausstellungsfläche direkt am Hallengang, so das man uns bereits von der Rolltreppe aus erkennen sollte.

Eine Liveübertragung gibt es aufgrund der fehlenden Internetanbindung nicht. Allerdings werden ein paar Videoaufnahmen für eine spätere Ausstrahlung sowie der Veröffentlichung auf unserem YouTube-Kanal angefertigt. Vielleicht sieht man den ein oder Anderen von euch ja trotzdem mal am Stand. ;)
Bild
Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax
Twitter: http://twitter.com/PARALAX1974
Benutzeravatar
PARALAX
 
Beiträge: 248
Registriert: 02 Jun 2006, 19:15
Wohnort: Wuppertal

Re: Retrogaming auf der Gamescom - 5.8.-9.8.2015

Beitragvon René Meyer » 13 Aug 2015, 03:39

Benutzeravatar
René Meyer
 
Beiträge: 18
Registriert: 09 Mär 2009, 03:57
Wohnort: Leipzig

Re: Retrogaming auf der Gamescom - 5.8.-9.8.2015

Beitragvon Antiriad86M » 14 Aug 2015, 20:56

Sehr coole Fotos. Oh Mann, diese Arcade-Automaten sind schon klasse. Sehr schade, dass es die bei uns in den Spielhallen nicht mehr gibt.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Retrogaming auf der Gamescom - 5.8.-9.8.2015

Beitragvon PARALAX » 17 Aug 2015, 02:06

Hier unsere Fotos mit über 220 Bildern des Retrogaming-Bereiches sowie den anderen Hallen:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.897395846964805.1073741859.161616693876061&type=3 (kein Facebook-Account zur Ansicht erforderlich)


Unsere ausführliche 45 Min. Videodokumentation, die wir gestern Abend während einer Sondersendung in voller Länge gezeigt haben, hier als HD-Version:

https://www.youtube.com/watch?v=i7rlwuC-4LA

Viel Spaß beim Anschauen! :)
Bild
Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax
Twitter: http://twitter.com/PARALAX1974
Benutzeravatar
PARALAX
 
Beiträge: 248
Registriert: 02 Jun 2006, 19:15
Wohnort: Wuppertal

Re: Retrogaming auf der Gamescom - 5.8.-9.8.2015

Beitragvon Antiriad86M » 18 Aug 2015, 08:04

Da gab es ja einiges zu bestaunen. Das "Uncharted 4" sollte ich mir vormerken. Der Retro-Teil war echt cool. Das C 64-Spiel war schon sehr gelungen. Schöne Eindrücke. :D
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42


Zurück zu Retro-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron