Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Retro-Meetings, Konzerte, Usertreffen. Termine und Einladungen!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 15 Jan 2015, 18:32

Classic-Videogames LIVE! 5. User-Treffen 21.03.2015
Hallo Leute, es ist wieder soweit!

Alle Infos zum Treffen findet ihr hier:
http://www.usertreffen.classic-videogames.de/

LG
Apprentice und Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 10 Jun 2015, 09:46

Classic-Videogames LIVE! 6. User-Treffen

Wann und wo?

Datum: 14.11.2015 11 Uhr
Ende: open end
Ort: Kuchenheimer Str. 220, 53881 Euskirchen
Unkostenbeitrag: 10 Euro


Mehr Infos zur Anmeldung und Location gibts hier:
http://www.usertreffen.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 05 Nov 2015, 22:51

Bald ist es soweit!

Etwas mehr als eine Woche, dann geht es los!

Alle Infos zum User-Treffen von Classic-Videogames LIVE! findet ihr hier:
http://www.usertreffen.classic-videogames.de

Es würde mich freuen wenn ich jemanden von euch in unserer Location begrüssen kann!

LG
Apprentice
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 24 Sep 2016, 06:52

http://www.usertreffen.classic-videogames.de

Wann und wo?
02.10.2016 Das ist ein Sonntag, weil Montag ein Feiertag ist!
Ab 11 Uhr bis open end

Ort:
Kuchenheimer Str. 220, 53881 Euskirchen
Die Halle befindet sich hinter der Pommesbude. Links davon den kleinen Weg entlang, bis zum nächsten Gebäude laufen. Dort einfach den Schildern von Classic-Videogames RADIO folgen.
Unkostenbeitrag: 10 Euro (Kinder bis 16 Jahre: 5 Euro)

Bisherige Teilnehmer:

2 Apprentice & Sabrina
2 Mama & Papa
1 Tobias (daddlertl) – Commodore 64 mit Zubehör
1 Dirk – Amiga (evtl C64) + Monitor
2 Shari & Oscar – Mega Drive
1 Arne – irgendwas mit Atari ( hab ich auch nicht anders vermutet)
2 Kerstin & Dennis – Retron 5
1 Michele Kellenmeister
2 Carsten & Andrea
1 Michael Lünzer – PC Engine Duo-R
1 Marco Beck – IBM PC mit Windows 1.01
1 Thomas Sontowski – Vectrex und sein eigenes Vectrex Spiel
1 Niels Böhm – A600 und Monitor
1 Frank Zavelberg – Amiga und/oder Retro-Pie
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 26 Sep 2016, 16:18

Na habt ihr euch schon zum User-Treffen angemeldet welches diesen Sonntag stattfindet? Denkt dran Montag ist ein Feiertag! ;)
http://www.classic-videogames.de/user-treffen/
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 11 Okt 2016, 08:07

Unsere User-Treffen Termine für nächstes Jahr! Würde mich freuen wenn ihr auch dabei seid!

http://www.classic-videogames.de/html/usertreffen.html
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 22 Mär 2017, 21:53

In genau einem Monat kommt startet unser nächstes User Treffen:
http://www.usertreffen.classic-videogames.de/

Wenn ihr die Absicht habt zu kommen, würde ich mich auf eure Anmeldung freuen!
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 30 Mär 2017, 21:26

Teilnehmer
Apprentice, Sabrina, Neko, Dennis, Michael Lünzer, Carsten, Andrea, Arne, Videofreak, Hellcat, DaddlerTL, North +1, Maini, Markus Schulle, Markus Maeding, Shu, Charlotte, Sabrina +1,5, Marco B. , Parmenion1978 Ilias, Mugg, Raaziel, Ma & Dad, Jochen (28)



Weitere folgen…

Hardware Liste
(denkt daran, Bildschirme, Stromkabel, Verlängerungskabel etc müssen von euch mitgebracht werden.)

Daddler TL = Commodore 64

Videofreak = Mame Arcade Emulation + Controlpanel auf Leinwand

Apprentice = Game Cube + Donkey Konga + Bongo Controller & Virtual Boy

Carsten = Dreamcast + NES Mini

Marco B. = modifiziertes NES Mini + PC Windows 3.11

Parmenion1978 Ilias = Pc Engine Duo R

Mugg = Amiga 1200

Intellimike = Goldstar 3DO

Shari = Sega Mega Drive

Wer mir noch keine Hardware genannt hat, möge das bitte tun, damit wir planen können, wie viele Tische wir aufstellen müssen.
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 05 Apr 2017, 08:34

Classic-Videogames LIVE! User-Treffen 22.04.2017

Einen Highscore Contest werden wir ebenfalls wieder veranstalten! Mit welchem Spiel weiß ich allerdings noch nicht so genau. Galaga wäre mal schön, finde ich! Unsere Freundin Shu hat dann sogar extra dafür was gebastelt, damit euer Highscore auch enstprechend belohnt wird !

www.usertreffen.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 09 Apr 2017, 20:26

Nun steht auch fest welches Spiel wir für den Highscore Contest verwenden. Wir werden Virtua Racing auf dem Mega Drive im Zeitfahren bestreiten!
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 21 Apr 2017, 08:41

09. User-Treffen http://www.usertreffen.classic-videogames.de

Es sind noch Plätze frei!

Teilnehmer:
Apprentice, Sabrina, Neko, Dennis, Michael Lünzer, Carsten, Andrea, Arne, Videofreak, Hellcat, DaddlerTL, North +1, Maini, Markus Schulle, Markus Maeding, Shu, Charlotte, Sabrina +1,5, Marco B. , Parmenion1978 Ilias, Mugg, Angelika & Fabian, Jochen, Richard Eberle, Trebor, insertdisk2 (30)
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 25 Apr 2017, 06:03

Unser 9. User-Treffen ist vorüber und die Fotos, sowie unser Video, sind auch schon online! Vielen Dank an alle die da waren! Es war fantastisch!
http://www.classic-videogames.de/fotos- ... 2-04-2017/
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 26 Apr 2017, 19:19

Radio Euskirchen zu Besuch beim 9. User-Treffen

Brynja Becker von Radio Euskirchen besuchte uns auf dem User-Treffen und machte mit unserem Team ein kleines Interview!

http://www.classic-videogames.de/radio- ... ogames-de/
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 12 Jul 2017, 07:35

Classic-Videogames LIVE! User-Treffen – Retro Computer Szene Treff‘ in der Voreifel


10. User-Treffen : 30.09.2017, 11 Uhr


Ort:
Kuchenheimer Str. 220
53881 Euskirchen


Unkostenbeitrag: 10 Euro (Kinder bis 14 Jahren: 2 Euro)

Anmeldung hier: www.usertreffen.classic-videogames.de


Wieso, Weshalb, Warum?


Durch unsere Videostream Sendung „Classic-Videogames LIVE!“ ist ein recht großer Strauß an Zuschauern zusammengekommen. Eines Tages wuchs die Idee, unsere Zuschauer in eine große Halle einzuladen. Mittlerweile hat sich unser User-Treffen in der gesamten Retroszene herumgesprochen und lockt viele in unsere Location, um noch mal gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag mit der Technologie zu verbringen, die den Beginn der Computer und Videospiele für den Heimbereich einläutete. Unsere Gäste sind leidenschaftliche Sammler und passionierte Videospieler, Programmierer oder einfach nur Technikbegeisterte, die mit Lötkolben bewaffnet versuchen, die alte Technik am Leben zu erhalten. Und dabei spielt es keine Rolle, um welchen Rechner oder Konsole es sich da handelt. Egal ob Commodore oder Atari, ob Sega oder Nintendo, der Glaubenskrieg an die bessere Hardware wird nur noch klischeehaft fortgeführt. Unsere Gäste bringen auch gern schon mal ausgefallene Hardware mit, wie zum Beispiel INTERTON VC 4000, das Vectrex, oder den Virtual Boy von Nintendo. Gern könnt ihr auch ohne Hardware vorbeischauen..
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! User-Treffen

Beitragvon apprentice » 02 Sep 2017, 13:28

Nur noch wenige Wochen bis zum Start des nächsten User-Treffen ! 30.09. 11Uhr meldet euch an ! Wir freuen uns auf euch !

Http://www.usertreffen.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 324
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Nächste

Zurück zu Retro-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron