Retrogaming-Aktion im Saturn in Köln mit RETURN-Magazin

Retro-Meetings, Konzerte, Usertreffen. Termine und Einladungen!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Retrogaming-Aktion im Saturn in Köln mit RETURN-Magazin

Beitragvon PARALAX » 16 Nov 2014, 15:11

Von letzten Donnerstag bis Samstag Tagen gab es beim Saturn am Hansaring in Köln eine dreitägige Retrogaming-Aktion bei der an 3 Tagen auf klassischen Computer- und Videospiel-Konsolen der 80er und 90er Jahren gespielt werden konnten, darunter auch den C64, SEGA Megadrive, Master System, Nintendo NES, SNES, N64, Playstation, Neo Geo, PC Engine. Alle Systeme wurden dabei vom RETURN-Magazin zur Verfügung gestellt. Des Weiteren gab es ein spezielles Angebot an Musik-CD's und Filme der 80er Jahre sowie eine Autogrammstunde mit "Midge Ure" (Ultravox). Neben aktuellen Ausgaben des RETURN-Magazins konnten auch diverse Konsolenklassiker im restaurierten Zustand erworben werden. Unser "Trebor" war am Freitag vor Ort und befragte Herausgeber "Frank Erstling" in einem ausführlichen Interview über die Hintergründe dieser Aktion, der Resonanz der Kundschaft und seine aktuellen Lieblingsspiele auf Current- und Nextgen-Konsolen.

Fotos davon könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.770221573015567.1073741847.161616693876061&type=3


Das ca. 20Min. Video samt Outtakes findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=NV1PR77CWjA

Viel Spaß beim Anschauen!
Bild
Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax
Twitter: http://twitter.com/PARALAX1974
Benutzeravatar
PARALAX
 
Beiträge: 248
Registriert: 02 Jun 2006, 19:15
Wohnort: Wuppertal

Zurück zu Retro-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron