Neues Event im Norden: Interface Kiel

Retro-Meetings, Konzerte, Usertreffen. Termine und Einladungen!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Neues Event im Norden: Interface Kiel

Beitragvon remaxx » 13 Dez 2013, 22:32

Moin Männers ;)
Wie der Eine oder Andere sicherlich schon in den letzten paar Wochen mitbekommen hat (letzte CONN, User Channel usw.), hat der VCC Vorstand fleißig nach einer neuen Bleibe für den Workshop gesucht und ist auch fündig geworden.
Mit Rücksprache einiger bekannter und befreundeter Orgas von anderen norddeutschen Events, haben wir uns entschlossen, einige Events zusammenzulegen. Der Kieler Stammtisch, sowie das Hardwaretreffen des Amiga Clubs SH und auch der Klausdorfer Computer Club werden ab nächstes Jahr zusammen mit dem Workshop ein neues Event in der Landeshauptstadt Kiel starten.

Die Interface Kiel

Sinn und Zweck eines solchen Events dürften hinreichend bekannt sein !? Es wird geschraubt, gefachsimpelt, eingerichtet, programmiert, gegessen usw. Das Übliche halt, um die gute alte Homecomputerzeit noch einmal hochleben zu lassen. Praktisch ein Kieler Pendant zur Hamburger CONN, wo eben die etlichen norddeutschen Events zusammengefaßt werden. Somit kommt der Workshop auch nicht zu kurz. :)
Im Anhang seht ihr schon einmal vorab ein paar Locationfotos, wobei hier erwähnt sei, das Diese recht unscheinbar wirken. Ist ja auch noch nichts aufgebaut. Das machen wir dann fix vor Ort.
Tische und Stühle sind ausreichend vorhanden (auf den Fotos nicht alle ersichtlich), eine kleine Küchenzeile gibt es ebenso (somit ist der Kaffeenachschub gewährleitet, wichtig !), gemütliche Lümmelecke (neudeutsch: Lounge :pinch: ) und reichlich Platz. Bzgl. Essensnachschub und Netzzugang sind wir gerade am abchecken. Infos folgen.
Die Location befindet sich im Kieler Umland, Klausdorf / Schwentinental und ist unter folgender Adresse zu finden:

Jugendhaus Neue Heimat
Dorfstraße 101
24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)


Selbstverständlich sind auch Nicht-Nordlichter gern gesehen. :)

Was meinen die Herrschaften von der East and Westcoast dazu ? Ich glaube, damit hat der VCC eine relativ gute Alternative zu der etwas weiter entfernten CONN geschaffen.

Gruß remaxx
Dateianhänge
IMG-20131202-WA0017.jpg
IMG-20131202-WA0018.jpg
IMG-20131206-WA0021.jpg
[connected] 16: 18.-20.07.14
Interface 3: 16.08.14
Infos hier: www.vccev.de
Benutzeravatar
remaxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 31 Okt 2007, 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Event im Norden: Interface Kiel

Beitragvon remaxx » 13 Dez 2013, 22:33

...noch ein paar Fotos :)
Dateianhänge
IMG-20131202-WA0012.jpg
IMG-20131202-WA0013.jpg
IMG-20131202-WA0016.jpg
[connected] 16: 18.-20.07.14
Interface 3: 16.08.14
Infos hier: www.vccev.de
Benutzeravatar
remaxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 31 Okt 2007, 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Event im Norden: Interface Kiel

Beitragvon remaxx » 13 Dez 2013, 22:35

...und die letzten Beiden (vorerst):
Dateianhänge
IMG-20131202-WA0010.jpg
IMG-20131202-WA0011.jpg
[connected] 16: 18.-20.07.14
Interface 3: 16.08.14
Infos hier: www.vccev.de
Benutzeravatar
remaxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 31 Okt 2007, 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Event im Norden: Interface Kiel

Beitragvon jippel » 14 Dez 2013, 23:35

Juchee..endlich mal was in Kiel :D
jippel
 
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jan 2010, 22:33
Wohnort: Kiel

Re: Neues Event im Norden: Interface Kiel

Beitragvon remaxx » 15 Dez 2013, 06:37

@jippel: ich hatte es ja bereits auf der letzten CONN in Uetersen angekündigt bzw. durch die Blume vorgemerkt. :D
Allererster Termin wäre dann der 22.2.14. Diesbzgl. wird hier aber noch der jeweilige Starter gepostet. :D Ich denke, daß wird so Anfang Januar sein.
[connected] 16: 18.-20.07.14
Interface 3: 16.08.14
Infos hier: www.vccev.de
Benutzeravatar
remaxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 31 Okt 2007, 20:34
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Event im Norden: Interface Kiel

Beitragvon remaxx » 04 Jan 2014, 13:57

So Freunde, der offizielle Starter ist eröffnet:

viewtopic.php?f=18&t=33049
[connected] 16: 18.-20.07.14
Interface 3: 16.08.14
Infos hier: www.vccev.de
Benutzeravatar
remaxx
 
Beiträge: 83
Registriert: 31 Okt 2007, 20:34
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Retro-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron