Classic-Videogames LIVE! —— 2. User-Treffen 28. September 20

Retro-Meetings, Konzerte, Usertreffen. Termine und Einladungen!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Classic-Videogames LIVE! —— 2. User-Treffen 28. September 20

Beitragvon apprentice » 02 Jul 2013, 07:57

Classic-Videogames LIVE! —— 2. User-Treffen 28. September 2013

Datum: 28. September 2013
Ort: Schulstraße 2, 53359 Rheinbach-Oberdrees
Uhrzeit: Von 11 Uhr bis open end

Kommt zum User-Treffen von Classic-Videogames LIVE! und bringt etwas aus eurer Sammlung (inkl. Strom Verlängerungskabel) mit, die ihr in unserer Location aufbauen könnt. Unterhaltet euch mit Gleichgesinnten über die Computer und Videospiele Zeit der 80er und 90er Jahre.
Die Veranstaltung ist auf Selbstversorgung ausgelegt. Classic-Videogames LIVE! bringt Kaffee und Kuchen mit, sowie unsere Space Invaders Spardose, die auf einen kleinen Unkostenbeitrag für die Location von euch hofft. Wenn das Wetter zusagt, könnten wir theoretisch auch Grillen. Dafür muss aber jeder seine eigenen Nahrungsmittel mitbringen. Im Ort gibt es auch eine Pizzeria bei der wir auch bestellen könnten. Ein Parkplatz zum bequemen ein und ausladen ist auch gleich vor der Location vorhanden. Tische und Stühle sind ebenfalls genügend vorhanden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich es wäre aber von Vorteil wenn ihr im Forum oder oder auf unserer Facebook Seite eure Teilnahme am treffen mitteilen würdet! Danke!
Ebenfalls besteht die Möglichkeit in der Location ein Nachtlager aufzubauen, für alle die von weiter her kommen und vielleicht auch ein oder zwei Bier trinken wollen. Wichtig ist nur hierbei, das ihr einen Schlafsack mitbringt und vielleicht eine weiche Unterlage.
Wir würden uns sehr freuen euch in unserer neuen Location begrüßen zu können!

Bilder zur Location findet ihr hier:
http://www.classic-videogames.de/?p=2388
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! —— 2. User-Treffen 28. Septembe

Beitragvon apprentice » 03 Sep 2013, 20:24

Hier noch mal zur Erinnerung, das User Treffen von Classic-Videogames LIVE! kommt so langsam in greifbare Nähe ! Wenn ihr also kommen wollt, dann meldet euch hier an, und sagt der Veranstaltung zu. Ihr wollt etwas aus euerer Retro Computer Sammlung bei uns Austellen? Kein Problem, schreibt uns hier was ihr mitbrigen wollt!
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! —— 2. User-Treffen 28. Septembe

Beitragvon apprentice » 12 Sep 2013, 20:35

Bisher habe ich von einigen Leuten schon Feedback bekommen, welche Geräte sie beim Treffen ausstellen wollen. Hiermit möchte ich einmal zusammenfassen:

Atari Jaguar
TAM
NES 1 mal
SNES 2 mal + Multiplayer Adapter 1 mal
Mario Kart Carrera Bahn Wink
Game Boy Classic 1x
Coleco Vision mit Atari Adapter
Nintendo Virutal Boy
Vectrex
Amiga 500 (Defekt, vielleicht bringt jemand Werkzeug mit ? Wäre schön wenn wir mal reinschauen könnten. Wir vermuten Kondensatoren defekt oder Chips gelockert)

Wenn ihr noch etwas in euerer Sammlung habt, was noch noch nicht auf der Liste steht, dann bringt es ruhig mit. Alles was aber schon 2 mal vorhanden ist, braucht nicht mehr mitgebracht zu werden.

Bisher haben 15 Personen festzugesagt. Wenn ich uns mit rechne sind wir sogar schon 19. Noch ist Platz genug Wink

Wenn ihr bei uns in der Location nächtigen wollt könnt ihr uns ja kurz Bescheid geben.
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE! —— 2. User-Treffen 28. Septembe

Beitragvon apprentice » 25 Sep 2013, 18:30

Noch 2 Tage, dann ist es soweit und das USER-Treffen von Classic-Videogames LIVE! öffnet seine Pforten!!

Wer also noch kurz entschlossen ins Auto, oder in den Zug, steigen möchte um uns zu besuchen, der sei also nochmals rechtherzlich dazu eingeladen! Genauere Infos zum Treffen erhaltet ihr unter dieser Webadresse:

http://www.usertreffen.classic-videogames.de

Eines noch : Wer bei uns Grillen möchte kann das tuen, muß dafür aber selbst einen Grill mitbringen da wir keinen stellen können. Das gilt natürlich auch für die Nahrungsmittel die ihr vergrillen wollt ;) Wir haben in dem Ort aber auch eine Super Pizzeria!

Hier nochmal ein Update über die Geräte die von unseren Usern mitgebracht werden:

Atari Jaguar

Amiga 500
Commodore 64
Mattel Aquarius

Coleco Vision mit Atari Adapter (!)

Nintendo Games Boys in verschiedenen Varianten
Nintendo Entertainment System
Nintendo Virtual Boy
Nintendo 64
Super Nintendo

Neo Geo
PC Engine
Pandora

Sony Playstation 1

Taito Arcade System
TAM


Sega Mega Drive
Sega Mega CD
Sega 32X

Vectrex

Was sonst noch mitgebracht wird:

Zelda Mangas
Zelda Historia
Mario Kart Carrera Bahn (hoffentlich haben wir Platz dafür ;) )
Wer noch andere Kuriositäten hat, immer her damit ;)

Der Amiga 500 ist Defekt, vielleicht bringt jemand Werkzeug mit ? Wäre schön wenn wir mal reinschauen könnten. Wir vermuten Kondensatoren defekt oder Chips gelockert)

Ein User meldete ein Fehlerhaftes Nintendo Entertainment System. Auch hier wären fähige Schrauber gefragt.
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52


Zurück zu Retro-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron