7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig

Retro-Meetings, Konzerte, Usertreffen. Termine und Einladungen!

Moderatoren: gene, agent-mueller

7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig

Beitragvon René Meyer » 20 Mär 2013, 05:00

Am Samstag, dem 4. Mai 2013, findet von 16 bis 3 Uhr an der HTWK Leipzig im siebenten Jahr die Lange Nacht der Computerspiele statt.

Mit einer Fläche von deutlich über 1.000 Quadratmetern ist sie mittlerweile eine der größten (wenn nicht gar die größte) Veranstaltungen für Retro-Spiele in Deutschland.

Geboten werden über 100 Spielstationen aus vier Jahrzehnten, Brettspiele, Spielemusik, Vitrinen-Ausstellungen, Lötkurse, Vorträge und mehr.

Mitwirkende mit eigener Hardware sind willkommen; Teilnahmegebühren oder Eintritt fallen nicht an.

Programm: http://www.schreibfabrik.de/spielenacht.php

FAQ: http://www.schreibfabrik.de/spielenacht-faq.php

Fotos 2012: http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2012
Benutzeravatar
René Meyer
 
Beiträge: 18
Registriert: 09 Mär 2009, 03:57
Wohnort: Leipzig

Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzi

Beitragvon Antiriad86M » 20 Mär 2013, 08:09

Hört sich sehr interessant an. Wäre das in meiner Nähe, würde ich mir das garantiert anschauen. Schade. Aber die Entfernung (wohne nahe der Niederländischen Grenze) ist für mich leider zu groß :-(
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzi

Beitragvon René Meyer » 07 Mai 2013, 01:19

Benutzeravatar
René Meyer
 
Beiträge: 18
Registriert: 09 Mär 2009, 03:57
Wohnort: Leipzig

Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzi

Beitragvon gene » 07 Mai 2013, 05:10

Tolles Fotos!

Wenn ich nur näher an Leipzig wohnen würde... :cry:
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1846
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzi

Beitragvon Antiriad86M » 07 Mai 2013, 10:25

Wow, da wäre ich gerne beigewesen. Da standen so einige „historische Gerätschaften“. „Silkworm“ auf dem Amiga, „Metal Slug“ auf dem Neo Geo, „Boulder Dash“ auf dem C 64 und und und … Schöne Eindrücke.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzi

Beitragvon René Meyer » 07 Mai 2013, 14:50

gene hat geschrieben:Wenn ich nur näher an Leipzig wohnen würde... :cry:

Das würde manches vereinfachen, hm? :)
Benutzeravatar
René Meyer
 
Beiträge: 18
Registriert: 09 Mär 2009, 03:57
Wohnort: Leipzig

Re: 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzi

Beitragvon PARALAX » 19 Dez 2013, 09:27

Wir sind natürlich wieder dabei und werden für einen entsprechenden Livestream & Musikbeschallung vort Ort sorgen. ;)
Bild
Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax
Twitter: http://twitter.com/PARALAX1974
Benutzeravatar
PARALAX
 
Beiträge: 249
Registriert: 02 Jun 2006, 19:15
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Retro-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron