Classic-Videogames LIVE!

Retro-Meetings, Konzerte, Usertreffen. Termine und Einladungen!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 26 Jan 2013, 10:25

Halle Leute,
nicht jeder von euch will Facebook nutzen bzw unterstützen. Um aber dennoch Neuigkeiten und Sendepläne meines Sendeprojektes zu empfangen, kann alternativ hierzu natürlich meine Webseite genutzt werden. Eine Registrierung in meiner Blog-Webseite hätte für euch den Vorteil das ich euch über Email immer den aktuellen Sendeplan zuschicken kann. Eine Registrierung erfolgt über diesen Link

www.classic-videogames.de/wp-login.php?action=Register

Ich werde ab und zu mal eine Email verschicken, versuche also euch nicht auf den Geist zu gehen ;)

Um unsere Sendestation auf dem ersten klick gleich im Browser zu haben nutzt doch diese direkte URL

www.sendung.classic-videogames.de

Speichert diese Seite doch gleich in euren Favoriten! Mein Blog unterstützt ebenfalls das empfangen von RSS Feeds. Mit einem RSS Reader sollte das empfangen von Neuigkeiten kein Problem sein.
Solltet ihr noch Fragen und Anregungen zu diesem Thema haben, lasst es mich wissen.
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 28 Jan 2013, 18:03

Classic-Videogames LIVE! #40 - Virtual Boy Special - mit Apprentice

Wann ? 03.02.2013 ab 20 Uhr
Wo ? http://www.sendung.classic-videogames.de/

Die Themen:
Der Virtual Boy von Nintendo - ich erzähle euch die Geschichte zu dem mittlerweile sehr begehrten Sammlerstück. Wir werfen einen Blick auf die Technischen Daten und ein paar Einblicke unter sein Plastik Chassis. Die bekanntesten Virtual Boy Spiele werde ich euch per Emulator im Stream vorstellen. Hierzu empfehle ich eine 3D Brille mit den Farben Rot/Cyan, da der Emulator den 3D Effekt des Virtual Boys simulieren kann. Natürlich werde ich die Spiele auch ohne 3D Effekt einmal vorführen, für alle, die keine 3D Brille bis zum Sendestart auftreiben können.
Im weiteren Verlauf der Sendung habe ich noch ein Interview mit den Besitzern Jasmin und Bernhard Geschäfts "RETRO-Games" aus Leipzig geplant.

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Unterhaltung!
euer Apprentice & Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 20 Feb 2013, 17:39

Classic-Videogames LIVE! # 41
Sonntag, 3. März 2013
20:00

http://www.sendung.classic-videogames.de

Classic-Videogames LIVE! - das ist eine Live Sendung, in der ich versuche den Zeitgeist festzuhalten. Das Lebensgefühl was man hatte, als man noch nichts anderes kannte als das, was technisch in den 80er und 90er mit einem Computer eben möglich war. Das versuche ich euch zu vermitteln, denn ich bin in der Szene erwachsen geworden.

In dieser Sendung zeige ich euch auch mal wieder interessante Bilder und Videos sowie zwei Zuschauer Rätsel, die von euch gelöst werden wollen.

Unter anderem werde ich auch einen Chiptunemusiker und dessen Musik vorstellen. Wenn alles klappt, dann habe ich ihn sogar im Interview live in der Sendung.

Hoffentlich habt ihr alle Lust und Zeit einzuschalten, wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße ,
Apprentice und Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 02 Mär 2013, 10:47

ÄNDERUNG
Ursprünglich hatte ich einen Chiptune Musiker im Live Interview für diese Sendung geplant. Leider kann das Interview nicht statt finden. Wenn alles klappt verlege ich das Interview und die Vorstellung des Albums auf den ersten Sonntag im April.

Dafür erhielt ich aber vor einigen Minuten einen Anruf von SOUND OF GAMES die ebenfalls ein neues Album am Dienstag den 05. März veröffentlichen. Die Jungs von Sound of Games werden LIVE im Interview euch exklusiv ihr neues Album "Celtic Tribes" vorstellen. Das Spiel, wofür diese Musik komponiert wurde, wird auf IOS, Android OS und als Browsergame erscheinen.

Hoffentlich habt ihr alle Lust und Zeit einzuschalten, wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße ,
Apprentice und Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 08 Apr 2013, 15:18

Und hier nun für alle die unsere 42. Classic-Videogames LIVE! gestern verpasst haben, hier für euch der Sendemitschnitt! Viel Spaß beim anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=GN6iXD0D ... ew&index=1
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 27 Apr 2013, 09:30

Mittwoch, 8.Mai
20:00 bis 22:00

http://sendung.classic-videogames.de

Achtung!!! Anderer Sendetag! Am ersten Sonntag im Mai schaffen wir es dieses mal nicht zu senden! Die Sendung verschiebt sich deshalb auf Mittwoch, den 8. Mai !

Das Hauptthema der Sendung wird sich mit der Ausstellung "Lange Nacht der Computerspiele" beschäftigen. Wir waren dort in Leipzig mit einem Stand vertreten und haben Videoaufnahmen von dieser Veranstaltung mit nach Hause gebracht.

Zu Gewinnen gibt es dieses mal auch wieder etwas: Wie oft wird im Film "Classic-Videogames LIVE!" gesagt ? Dem Gewinner stehen mehrere Preise zur Auswahl aus denen er sich etwas aussuchen kann. Ich habe hier noch Original Software von den verschiedensten Systemen.

Weitere Themen:

- Sergej von School of Flight im Interview
- schöne Retro Spiele für euer Smartphone
- Game Boy Musikvideo

Wir hoffen ihr seid am 8. Mai auch wieder mit von der Partie! Wir sehen uns im Chat!

Bis Bald
euer Apprentice und Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 27 Mai 2013, 14:08

Heute 27.05.2013
20:00

http://sendung.classic-videogames.de

Heute Abend testen wir nochmals unseren Videostream um ihn weiter optimieren zu können. Es würde uns freuen wenn ihr heute Abend mal wieder zahlreich dabei seid, denn so können wir intern am besten sehen ob der Stream funktioniert. Ich werde mich dann noch mal an Hybris für den Amiga versuchen, da ich bei diesem Spiel in der letzten INTERPLAY Sendung ein paar Probleme hatte ;)

Bis heute Abend
euer Apprentice und Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 29 Mai 2013, 16:18

Classic-Videogames LIVE! #44 - Pac Man - Retrobörse - Interview

Sonntag, 2. Juni 2013
20:00 bis 23:00

Unsere Themen zur 44. Sendung:

- Sergej Buragin von "School of Flight" im Interview
- Retrobörse Oberhausen
- Pac Man's 33er Geburtstag
- Stop Motion Videos
- Lustige Bilder
- Chiptune Riddle

Es würde uns freuen wenn wir euch LIVE im Chat begrüßen können!

Hier einschalten!
http://sendung.classic-videogames.de/


Bis dann
euer Apprentice und Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 03 Jun 2013, 15:21

Der Mitschnitt der gestrigen Classic-Videogames LIVE! #44 ist ab sofort online. Vielen Dank nochmals an alle Zuschauer und interessenten. Feedback ist gerne gesehen, negativ wie positiv!

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=ZuJ2ZbPZGws
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon Antiriad86M » 06 Jun 2013, 10:42

Auf alle Fälle sind Deine Sendungen interessant. Schön, dass es solche Retro-Sendungen gibt. Weiter so. :D
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 06 Jun 2013, 21:00

Danke sehr! Vielleicht seid ihr ja das nächste mal auch Live dabei ? :)
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 21 Jun 2013, 21:06

Liebe Freunde von Classic-Videogames LIVE!

Es dauert nicht mehr all zu lange, dann sind wir ein Jahr unter dem Projekt Namen "Classic-Videogames LIVE!" auf Sendung. Erinnert ihr euch noch an schöne Momente während den Sendungen? Irgendwelche lustige Szenen? Wühlt euch noch mal durch unser Sendemitschnitte Archiv und schreibt uns eure liebsten Szenen aus den vergangen Sendungen von 2012/13.

http://youtube.classic-videogames.de

Schreibt uns die Name und Nummer der Sendung und die Zeit an der Stelle im Video, die euch besonders gut gefällt. Aus euren Zuschriften basteln wir dann ein Erinnerungsvideo:

Best of Classic-Videogames LIVE! 2012/13

Wir freuen uns auf eure Zuschriften, das wird sicher lustig, eure Favoriten zusammen zu schneiden. ;)

Viele Grüße
Apprentice und Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 26 Jun 2013, 16:02

Classic-Videogames LIVE! # 45 *** Review Corner: Alles über Doom *** Interview
Corner: Retro User "Locutus" im Gespräch ***

07.07.2013

ab 20 Uhr


Review Corner:
Alles über Doom - Doom war für mich ebenfalls ein Thema in meiner Jugend. In dieser Sendung möchte ich euch Doom noch einmal näher bringen und versuche euch alles wissenswerte über ein Spiel erzählen das innerhalb sehr kurzer Zeit zum Kultstatus wurde. Auch werde ich die PSX Variante von Final Doom für euch einmal LIVE! vorstellen.

Interview Corner:.
Retro User Locutus im Gespräch - Diese Sparte unserer Sendung ist den Zuschauern gewidmet: Für jede Sendung picke ich mir einen von euch heraus und befrage ihn nach seinem Retrocomputer Werdegang. Ihr habt Lust mein nächster Interview Partner zu werden? Schreibt mir einfach eine Email!
Webmaster@amiga-apprentice.de

Video Corner:
Offscreen Tetris - Ein wunderschönes Video welches das Thema Tetris aufgreift und mit schönen Kamera Trick Effekten und Computeranimierten Elementen aufwartet.

Retro Veranstaltungskalender Juli 2013:
Sabrina verliest für euch den Retro Veranstaltungskalender für den Juli.

Musik:
Untermalt wird die Sendung mal wieder zwischen den Beiträgen mit den besten Remixen von den bekanntesten Videospiel Musiken der Videospiele Pionierzeit.

Chiptune Riddles:
Gehirntraining mit Soundfetzen aus Retrogames. Kurze Soundfiles bringen eure Erinnerungen in Wallung. Ihr kennt das eingespielte Soundfetzen? Dann ruft uns LIVE! während der Sendung an und löst das Rätsel. ( bitte nicht im Chat
raten!!)

Chat:
Besucht auch unseren Chat zur Sendung um im direkten Kontakt zu uns zu stehen und die Sendung LIVE mitzugestalten!

Schaltet hier ein:

http://sendung.classic-videogames.de
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon apprentice » 08 Jul 2013, 14:12

Der Mitschnitt der gestrigen Classic-Videogames LIVE! #45 ist ab sofort online. Vielen Dank nochmals an alle Zuschauer und Interessenten. Feedback ist gerne gesehen, negativ wie positiv!

Vielen Dank nochmal an CZ Tunes für das geniale Interview. Das hat uns gezeigt das der Interview Corner in unserer Sendung bestehen bleiben muß ;)

Viel Spaß!

http://youtu.be/CWHbusyiAV8
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 325
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic-Videogames LIVE!

Beitragvon Antiriad86M » 08 Jul 2013, 17:24

War eine interessante Sendung. „Final Doom“ auf der Playstation/PSone war ziemlich gut. War ein Mix aus Teil eins und zwei. Hatte ich mir damals auch extra bestellt. Doom gab/gibt es ja auf sehr vielen Plattformen: Sega Mega Drive 32X, Super Nintendo, Atari Jaguar, Game Boy Advance usw. Zu Doom: Da gab es doch auch eine spezielle Version für's US-Millitär. Das hab' ich mal in einer TV-Sendung gesehen. Eine Suche bei Google bestätigt dies auch: "Marine Doom". Na ja, so am Rande ...

Auch das Interview mit dem Hobby-Musiker Christian mit seinem Atari 800XL war interessant. Zu Sega Mega Drive-Sound kam mir auch sofort „Street of Rage“ in den Sinn.

Dieser Udo mit seinem Doom … meine Güte … Es gibt einen „Ego Shooter“, den man in Ego-Perspektive und in Third-Person-Perspektive spielen kann: 'Thief: Deadly Shadows'.

Auf jeden Fall weiter so. :D
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Nächste

Zurück zu Retro-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron