Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Retro-Meetings, Konzerte, Usertreffen. Termine und Einladungen!

Moderatoren: gene, agent-mueller

Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 19 Dez 2012, 13:21

http://www.youtube.com/watch?v=iu75r4v_Gos

Das ist der Sendemitschnitt der letzten INTERPLAY #3 die folgenden Beschreibungstext hatte:

Ralph Reichts!

Fix it Felix Highscore Competition

17.12.2012 ab 20 Uhr
Die Sendung findet hier statt: http://www.classic-videogames.de/?p=2231

Seid dabei und ladet während der Sendung eure Highsores in der Facebook Gruppe von Classic-Videogames LIVE! hoch! Welche Zuschauer möchten über Skype LIVE! in der Sendung dabei sein?

Spielt das Spiel Fix it Felix auf der Webseite zum Kinofilm von Ralph Reichts : http://disney.go.com/wreck-it-ralph/#/g ... x-it-felix

Macht einen Screenshot von eurem erspielten Highscore und ladet das Foto in dieser Veranstaltung hoch, damit gleich alle Zuschauer untereinander vergleichen können. Gezockt wird erst bei Beginn der Sendung, und nicht das ihr schon zig Highscores in der nächsten Woche erspielt habt ;)

Würde mich freuen, wenn ihr auch wieder so zahlreich seid wie in den vergangenen Sendungen :)

Viele Grüße
euer Apprentice
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 20 Jan 2013, 13:50

Hallo liebe Oldschool Retro Gamer,

wir laden euch herzlich ein, zur nächsten Classsic-Videogames LIVE! INTERPLAY #4
Dieses mal würde ich gern mit euch den höchsten Highscore im Donkey Kong auf dem NES erdaddeln.

Dazu werden wir diesen Emulator hier http://virtualnes.com/play/?id=NIN-D1 verwenden. Versucht schon mal ein paar Spiele bis nächste Woche Donnerstag, damit ihr zur Sendung eingespielt seid.

Während der Sendung schickt ihr mir dann eure Screenshots eures Highscores über diese Veranstaltungsseite, damit die Zuschauer live ihren Highscore mit anderen Gamern vergleichen können. Ich werde natürlich mitmachen und versuchen euch zu überbieten!

Musikalisch werden mal wieder die heißesten Beats der Retro Remix Szene durch den Äther geschickt.

Donnerstag, 24. Januar 2013 ab 20 Uhr
Die Sendung findet hier statt: www.classic-videogames.de/?p=2231

Wir freuen uns auf euch!

euer Apprentice
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 26 Jan 2013, 10:36

http://www.youtube.com/watch?v=7QWC4i0tBUI

Hier seht ihr den Sendemitschnitt der letzten INTERPLAY Sendung die folgende Sendebschreibung hatte:

Hallo liebe Oldschool Retro Gamer,

wir laden euch herzlich ein, zur nächsten C-V LIVE! INTERPLAY!
Dieses mal würde ich gern mit euch den höchsten Highscore im Donkey Kong auf dem NES erdaddeln.

Dazu werden wir diesen Emulator hier http://virtualnes.com/play/?id=NIN-D1 verwenden. Versucht schon mal ein paar Spiele bis nächste Woche Donnerstag, damit ihr zur Sendung eingespielt seid.

Während der Sendung schickt ihr mir dann eure Screenshots eures Highscores über diese Veranstaltungsseite, damit die Zuschauer live ihren Highscore mit anderen Gamern vergleichen können. Ich werde natürlich mitmachen und versuchen euch zu überbieten!

Musikalisch werden mal wieder die heißesten Beats der Retro Remix Szene durch den Äther geschickt.

Wir freuen uns auf euch!

euer Apprentice und Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 08 Feb 2013, 23:49

Dienstag, 12. Februar 2013
20:00

http://www.sendung.classic-videogames.de

Dienstag, 12. Februar
20:00

Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY Die Spiele des Virtual Boy
Wann
Di, 12. Februar, 20:00 – 23:00
Wo
www.sendung.classic-videogames.de (Karte)
Beschreibung
In meiner letzten Sendung "Classic-Videogames LIVE! Virtual Boy Special" habe ich euch sehr viel über den Virtual Boy erzählt. Es gab so viel zu sagen, und ich hätte noch mehr erzählen können, wenn es mir während der Sendung noch eingefallen wäre und die Zeit gereicht hätte ;) Um auf die Spiele also noch etwas genauer eingehen zu können, es sind 22 Stück die dafür rausgekommen sind, lade ich euch recht herzlich zur nächsten INTERPLAY ein. Dann können wir euch auch mal die Spiele präsentieren, für die ich in der letzten Sendung keine Zeit mehr hatte.

Ich freue mich, wenn ihr auch dieses mal wieder Zahlreich dabei sein könnt ;)

bis dann
euer Apprentice
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 12 Feb 2013, 17:37

Bild

*** Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY ***
*** LIVE! 12.02.2013 ab 20 Uhr ***

Nicht vergessen!
Hier einschalten:
http://www.classic-videogames.de/?p=2231
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 13 Feb 2013, 15:25

Der Sendemittschnitt der vergangenen Sendung ist nun online!
https://www.youtube.com/watch?v=dpbJQ6aSQFo
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 15 Apr 2013, 22:35

Mittwoch
20:00

Die nächste Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY

am 17.04.2013
ab 20 Uhr
auf www.sendung.classic-videogames.de

Thema: Fort Apocalypse auf dem C64

Einschalten! ;)
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 19 Apr 2013, 19:52

http://www.youtube.com/watch?v=xQ7od8ss ... VbDgzAZIew

Hier der Sendemitschnitt der INTERPLAY #7 vom 17.04.2013

Hauptthema der Sendung war das Spiel Fort Apocalypse für den C64.
Aus diesem Spiel ergab sich dann aber weitere Spielewünsche der Zuschauer die weiterhin auf dem Thema "Hubschrauberspiel" basierten.

Unter anderem spielten wir für euch auf dem C64:
Mr. Heli
Airwolf
Choplifter
Defender

Defender ist natürlich kein Hubschrauberspiel, aber ich wollte es zeigen, weil die Programmierer von Fort Apocalypse das Navatron (also den Map) bei Defender abgeschaut hatten und die Idee für ihr Spiel ebenfalls verwendeten.

Besucht direkt unsere Sendestation:
http://sendung.classic-videogames.de


Wir freuen uns immer über Feedback, egal in welcher Form!

Bis Bald
euer Apprentice und Sabrina
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon Antiriad86M » 20 Apr 2013, 11:09

Airwolf, Choplifter, Defender! Man ist das schon lange her - da kommen Erinnerungen hoch ... :-))
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 20 Apr 2013, 18:11

Hast du gute Erinnerungen an Airwolf? Ich finde die Steuerung grausig :roll: ich habe während der Sendung nur rumgeflucht mit dem Spiel...
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon Antiriad86M » 20 Apr 2013, 18:32

Stimmt. Airwolf auf dem C 64 war so la la. Aber Choplifter (Broderbund) war für damalige Verhältnisse schon recht modern und ließ sich gut steuern. Heute spielt es sich natürlich auch noch recht flott und gut. Für mich ist Krakout (C 64, Gremlin) ein Evergreen; eine der besten, wenn nicht besten, Breakout-Variante. Was das Spiel schon damals im Jahr 1987 für Einstellungen hatte, war schon fortschrittlich. Ball- und Schlägergeschwindigkeit, Scrolling und Links- und Rechts-Modus usw. Einfach top, auch heute noch. Davon gibt es ja ein Apple-Remake. Na ja, auf dem C 64 gibt es ja noch so einige Klassiker.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 20 Apr 2013, 20:29

Ja stimmt Crackout altert nicht. Es gibt Spiele die allerdings sehr schlecht altern :mrgreen:
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon Antiriad86M » 20 Apr 2013, 22:52

Die Videospiele-Sammlung Deines Vaters ist ja richtig beeindruckend. :D Hast Du denn auch noch einen C 64, Amiga oder Atari?
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 21 Apr 2013, 02:05

Danke, nur leider hat er verkaufen müssen weil meine Eltern in eine kleinere Wohnung umziehen mussten. Ich selbst habe aber noch meinen Amiga 1200 von damals. Der lebt zum Glück noch. Habe nur ein bisschen Bammel um die Festplatte. Hoffe das die nicht irgendwann mal den Geist aufgibt. Aus der Atari Ecke habe ich einen Lynx. Mein C64 ist in Kisten gepackt,weiß gar nicht ob er der noch läuft. Da fehlt mir auch ein Laufwerk für.
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Re: Classic Videogames LIVE! INTERPLAY

Beitragvon apprentice » 15 Mai 2013, 20:38

Classic-Videogames LIVE! INTERPLAY #8 - Amiga Shmups & Highscore Contest

Wann
Mo, 20. Mai, 20:00 – 22:00

Wo
http://sendung.classic-videogames.de/

In dieser INTERPLAY Sendung spielen wir für euch am Amiga ein paar Shoot m ups die auch heute noch als Aushängeschild für den Commodore Amiga gelten. Folgende Titel werden wir in der Sendung behandeln: Silkworm und Swiv sowie Hybris und Battle Squadron.

Wenn ihr bei unserem Highscore Contest mitmachen wollt, bereitet schon mal euren Amiga oder Amiga Emulator vor, denn Battle Squadron wird das Spiel für den Highscore Contest sein. Dazu wird das Spiel in den Grundeinstellungen gespielt und nach Verlust aller Leben wird ein Screenshot des Highscores gemacht, der auf unsere Facebook Seite von den Spielern hochgeladen wird. http://facebook.classic-videogames.de/
Benutzeravatar
apprentice
 
Beiträge: 323
Registriert: 24 Mai 2005, 20:52

Nächste

Zurück zu Retro-Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron