[News] Downloadsysteme, Onlinedienste und Apple

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Re: [News] Downloadsysteme, Onlinedienste und Apple

Beitragvon Riemann80 » 28 Jul 2014, 20:37

Keine komplette Kopie, man muß einen Support mit den neuen Angaben machen. Das zumindest das einzige, was ich kenne bzw. kann.
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 432
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: [News] Downloadsysteme, Onlinedienste und Apple

Beitragvon agent-mueller » 31 Jul 2014, 20:18

macmini hat geschrieben:Hm, das heißt, im Prinzip müsste der eine komplett neue Kopie eines Spieldatensatzes für z.B. OS X angelegt werden, um einen fehlerhaften Eintrag (MAC Kategorie zugeordnet) zu löschen, bzw. umzustellen?


Nein. Es gibt die Möglichkeit in der Datenbank, dass ein System durch ein anderes ersetzt wird. Ist der alte Eintrag dem System MAC zugeordnet, kann dieser relativ einfach auf OS X oder ähnliches umgestellt werden. Es geht aber nicht, dass aus einem zwei Systeme gemacht werden; aus Mac kann nicht OS X UND OS X Download werden.

Ein Hinweis im Support an den Moderator reicht. Es könnte allerdings sein, dass man als Moderator gewisse Zugriffsrechte benötigt, die vielleicht nicht alle haben.

@macmini
Nenn doch mal einen Datensatz, den man umstellen müsste. Wir können dann überprüfen, ob alles so funktioniert, wie ich mir das denke.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: [News] Downloadsysteme, Onlinedienste und Apple

Beitragvon macmini » 01 Aug 2014, 14:15

OK, das hört sich doch gut an. Ich frage ja auch nur deshalb so genau, weil ich bereits ein oder zwei dieser Umstellungssupports in der Vergangenheit eingegeben hatte, mit dem Ergebnis, dass dem Eintrag das System OS X hinzugefügt wurde und der alte MAC-Eintrag bestehen blieb. Obwohl ich extra erwähnt hatte, dass der Eintrag umgestellt werden müsste. Mehr als mein Hinweis für die Moderatoren zur Umstellung, enthielt der Support in der Regel auch nicht. Letztes Beispiel dieser Art: http://www.thelegacy.de/Museum/89122/

Nachfolgend eine lose Auswahl von Spielen, bei denen eine Umstellung vorgenommen werden müsste:

Half-Life 2
http://www.thelegacy.de/Museum/20978/

Half-Life 2 Episode One
http://www.thelegacy.de/Museum/57055/

Half-Life 2 Episode Two
http://www.thelegacy.de/Museum/78363/

Half-Life: Counter-Strike
http://www.thelegacy.de/Museum/8425/

Altitude (Müssten alle auf die Download-Variante umgestellt werden, da keine Retail-Version vorhanden)
http://www.thelegacy.de/Museum/31329/

Amnesia: The Dark Descent (Müsste auf OS X umgestellt werden)
http://www.thelegacy.de/Museum/21972/

Anomaly: Warzone Earth (Müsste auf OS X (Download) umgestellt werden)
http://www.thelegacy.de/Museum/27244/

Das alles immer unter der Voraussetzung, dass per Definition unter MAC alles fällt, was vor OS X für die diversen (und völlig unterschiedlichen) Macintosh-Computer veröffentlicht wurde.
macmini
 
Beiträge: 146
Registriert: 25 Aug 2012, 16:36
Wohnort: Dortmund

Re: [News] Downloadsysteme, Onlinedienste und Apple

Beitragvon agent-mueller » 01 Aug 2014, 21:25

macmini hat geschrieben:Half-Life 2 Episode Two
http://www.thelegacy.de/Museum/78363/

Ich habe mich testweise an dem oben genannten Datensatz erprobt. So richtig?
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: [News] Downloadsysteme, Onlinedienste und Apple

Beitragvon macmini » 01 Aug 2014, 22:11

Genau so.

Vielleicht ist es aber auch besser, diese Art von Umstellung mal bei einem Spiel zu probieren, welches schon Screenshots des umzustellenden Systems hat. Nur um zu gucken ob das technisch möglich ist.
macmini
 
Beiträge: 146
Registriert: 25 Aug 2012, 16:36
Wohnort: Dortmund

Re: [News] Downloadsysteme, Onlinedienste und Apple

Beitragvon agent-mueller » 02 Aug 2014, 19:14

Ich habe nun Half-Life 2 umgestellt. Dort wurden bereits Screenshots zu Mac supportet. Wenn ich das richtig sehe, wurde alles korrekt umgestellt.

EDIT: Habe nun deine Liste abgearbeitet. Die nächsten Hinweise sollten über den Support laufen.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: [News] Downloadsysteme, Onlinedienste und Apple

Beitragvon macmini » 03 Aug 2014, 15:05

Oki, danke dir. Das lief besser als erwartet. Ich werde so nach und nach mal derartige Supports erzeugen. Werden leider sehr viele, da wir erst seit 2013 die richtigen Kategorien haben.
macmini
 
Beiträge: 146
Registriert: 25 Aug 2012, 16:36
Wohnort: Dortmund

Re: [News] Downloadsysteme, Onlinedienste und Apple

Beitragvon agent-mueller » 03 Aug 2014, 19:31

Das können wir nicht ändern. Wenn dir ein Spiel ins Auge fällt, dann schreib einfach im Support eine Nachricht für den Moderator wie "Systemanpassung erforderlich, Mac wird zu OS X" oder so ähnlich. Naturgemäß, wie könnte es bei TheLegacy anders sein, kann die Abarbeitung etwas dauern. Lass dich davon nicht beeindrucken oder demotivieren. Irgendwann schauen wir uns alle Supporteinträge an ;-)
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Vorherige

Zurück zu TheLegacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron