Vorstellung, Vragen und Vorschläge

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Vorstellung, Vragen und Vorschläge

Beitragvon Drak » 12 Mai 2013, 23:12

Ja ich weiss, es heisst Fragen mit F wie ferschiedenes :mrgreen:

So mit diesem sinnlosen Einstieg sag ich erstmal Hallo.
Ich nutze The Legacy schon seit Jahren um hin und wieder in Erinnerung zu schwelgen und auch brav meine Einkäufe darüber zu machen. Registriert habe ich mich allerdings erst Anfang diesen Jahres und aktiv nutzen, supporten und kommentieren erst seit gut 2 Wochen.

Vorstellung:

Mein erstes Spiel war Kingdom of Krell auf einem Spectrum. Wobei ich mich nur daran erinnere dass ich mit dem Parser nach einem Kampf Eat Corpse eigegeben habe und überrascht war das es funktionert. Ist doch toll wenn die ersten englischen Worte eine Kindes aus den üblichen Worten wie: Plate Mail, Long Sword und Corpse bestehen :wink:

Es folgten der C64 (Bards Tale!), der Amige (Wings!) und schliesslich der einzig wahre PC, dem ich bis heute treu geblieben bin (dem System nicht dem jeweiligen Rechner). Von SSI-Rollenspielen bis hin zu moderenen Shootern wird alles gezockt was Spass macht (und die Zeit es erlaubt).

Jetzt bin ich grade dabei nach und nach meine Spielesammlung einzutragen, was zwar eher langsam geschieht. aber es wird schon.

Und egal was alle sagen. Der PC stirbt nie :idea:

F(V)ragen:

Es haben sich seit dem ich Legacy mehr nutze ein paar Fragen ergeben, die vielleicht ein gnädiger Leser beantworten kann:

- Kaufen-Option:
Es gibt ein zwei Spiele die ich nicht bei Amazon, Ebay etc. finde, bei denen ich aber in der Datenbank sehe, das andere Mitglieder diese verkaufen möchten (z.B. Entomorph). Wenn ich den jeweiligen Button benutze bekomme ich nach einiger Zeit eine Mail, das der Kontakt hergestellt wurde. Danach jedoch nichts mehr, d.h. der echte Kontakt kommt nicht zustande. Funktioniert diese Funktion?

- Supports: Wie läuft das genau mit Supports? Ein Cover was ich stellte, war nach einem Tag drin, ein anderes ist seit ein paar Tagen offen, und einer ist seit dem 4.1. in Bearbeitung. Gibt es in irgendeiner Weise ein Einschätzung wie lange in etwa ein Supporteintrag dauert? (soll keine Kritik sein, nur Neugierde)

- Youtube: Ich habe begonnen von meine Spielen, die Intros, Outros und Zwischensequenzen online zustellen. Was mir auch die Gelegenheit gibt die alten Perlen mal wieder zu spielen (Momentan lade ich Veröffentlichungsjahr 1994 hoch).
In der Beschreibung verlinke ich auf den jeweiligen Legacyeintrag zum betreffenden Spiel. Ich gehe zwar davon aus, dass dem nichts entgegenspricht, aber sicherheitshalber die Frage: Ist das ok?

Der Kanal findet sich unter: http://www.youtube.com/user/Drayman23

Vorschläge:

So wie ich das sehe, und einigen Einträgen hier im Forum entnehmen kann, herrscht zur Zeit darüber Sorge, das The Legacy zu wenige Besucher bzw. Mitglieder hat.

Dazu hätte ich folgenden Vorschlag:
Es gibt im Netz einige grössere deutschsprachige Gamingcommunities (Giga, Reload, GameOne, High5 etc.)
Ich würde mich anbieten mit den jeweiligen Betreibern Kontakt aufzunehmen mit der Bitte TheLegacy in einem ihrer Formate/Beiträge zu erwähnen. Da es sich bei Legacy um ein nichtkommerzielles Projekt handelt, gehe ich davon aus, dass dazu die Chancen nicht allzuschlecht stehen. Und hoffentlich wird dadurch der eine oder andere davon inspiriert sich dieses Projekt näher anzuschauen.
Allerdings hätte ich dazu gerne das Ok von den Legacy Jungs/Mädels bevor ich loslege ;)

Sooooo, dat war viel Text und meine athritischen Finger müssen jetzt erstmal ruhen.

Salute
Drak aka Björn
Zuletzt geändert von Drak am 13 Mai 2013, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Drak
 
Beiträge: 140
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Vorstellung, Vragen und Vorschläge

Beitragvon Antiriad86M » 13 Mai 2013, 08:40

Hallo und willkommen! Kingdom of Krell! Ist das ein Spiel ähnlich wie „Wolfman“ auf dem C 64? Da gab es doch mal diese berühmten „Infocom-Spiele“ … Ja, ist lange her …

„Ich nutze The Legacy schon seit Jahren um hin und wieder in Erinnerung zu schwelgen...“ Ich auch ;-)
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: Vorstellung, Vragen und Vorschläge

Beitragvon agent-mueller » 13 Mai 2013, 15:41

Herzlich Willkommen in unserem kleinen Gewölbe, Herr Drak,

zu deinen (V)Fragen:

Shop-Funktion: Diese wurde von uns gefixt und sollte funktionieren. Es liegt allerdings beim Verkäufer, ob er sich bei dir meldet. Da haben wir keine Aktien drin.

Support: Mal so, mal so. Manchmal geht es schnell, manchmal ist's etwas schleppender. Du solltest bei uns etwas Geduld haben. Voraussagen lässt sich da nichts.

Verlinkung: Nur zu! Es ist uns eine Ehre, unter deinen Videos Erwähnung zu finden.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Vorstellung, Vragen und Vorschläge

Beitragvon Drak » 19 Mai 2013, 21:10

Erstmal Danke für die beiden Antworten.

Da sich noch eine Frage ergeben hat, poste ich sie doch gleich mal hier:

Wenn es bei Spielen in der Datenbank Verlinkungen zu externen Tests gibt, dann betrifft es Kultpower, Kultboy und YiYa.
Kann man diese Daten auch irgendwie ergänzen? z.B. gibt es sowohl bei Yiya als auch Kultboy Tests, die nicht in the Legacy verlinkt sind.
Und was ist mit Tests/Reviews anderer Anbieter? 4players, gamestar, gameone etc.? Oder liegt der Fokus primär auf o.g. dreien?

Achja, auf meinen Vorschlag im esten Posting ist irgendwie niemand eingegangen. Besteht kein Interesse oder ist das Forum der falsche Ort für diese Frage?

Salute
Drak
Drak
 
Beiträge: 140
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Vorstellung, Vragen und Vorschläge

Beitragvon agent-mueller » 20 Mai 2013, 13:39

@Drak

Sämtliche Fragen deines Postings stellst du am besten dem Tyrannen (also dem Besitzer TheLegacys) direkt. Eine PM hier über das Forum oder über E-Mail sollte funktionieren.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu TheLegacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron