[News] Kleines „Genre”-Update

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

[News] Kleines „Genre”-Update

Beitragvon agent-mueller » 19 Apr 2013, 21:43

Zum einen wurde das Genre „Bildung” um den Begriff „Wissen” erweitert, um ein breiteres Spektrum abdecken zu können. Zum anderen haben wir zwei Neuzugänge zu vermelden: „Quiz” bei den Themen und „Lacrosse” bei den Sport-Themen. Wenn ihr noch weitere Genre-Ergänzungen vorschlagen wollt, die wir diskutieren können, dann los!
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: [News] Kleines „Genre”-Update

Beitragvon chaos-tom » 22 Apr 2013, 11:43

Ich bin dafür, bei den Themen noch "Open World" einzufügen.
chaos-tom
 
Beiträge: 21
Registriert: 01 Feb 2008, 20:28

Re: [News] Kleines „Genre”-Update

Beitragvon agent-mueller » 27 Apr 2013, 17:19

Was sagen die anderen dazu? Ich bin noch nicht ganz überzeugt, da "Open World" ein sehr dehnbarer Begriff ist.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: [News] Kleines „Genre”-Update

Beitragvon chaos-tom » 29 Apr 2013, 12:49

Ok, mein Vorschlag war nur sehr kurz: Ich erweitere das ganze mal:
Für mich spielt es schon eine Rolle beim Kauf und bei der Herangehensweise, ob ein Spiel "Levelbasiert" oder eben in einer "Open"-World"-Umgebung spielt. Gerade (aber nicht ausschließlich) bei Rollenspielen hat der Unterschied einen erheblichen Einfluss auf das Gameplay und ich habe zumindest bei einer offenen Welt viel mehr das Gefühl, in eine andere Welt abzutauchen, als wenn ich nur aneinande gereihte Level absolviere. Vielleicht sollte man ebenfalls den Begriff "Sandbox" einführen, da ja gerade in letzter Zeit doch mehrere auch relevante Genrevertreter (Minecraft, Terraria,...) erschienen sind und einfache Begriffe wie Strategie, Taktik und Wirtschaft eben nicht ausreichend das Gameplay und Spielgefühl beschreiben, eine komploxe Spielwelt umzugestalten/ oder zu erschaffen (spiele gerade wie verrückt Minecraft und das Freiheitsgefühl ist irgendwie grandios).

mfg Thomas
chaos-tom
 
Beiträge: 21
Registriert: 01 Feb 2008, 20:28

Re: [News] Kleines „Genre”-Update

Beitragvon Lightknight » 30 Apr 2013, 08:22

Ich finde die Idee nicht schlecht !
Benutzeravatar
Lightknight
 
Beiträge: 1345
Registriert: 27 Feb 2002, 12:03
Wohnort: St. Ingbert

Re: [News] Kleines „Genre”-Update

Beitragvon agent-mueller » 30 Apr 2013, 16:26

Langsam kommt die Idee bei mir an. Ich würde jedoch Sandbox nicht als weiteres Genre einpflegen wollen, da es als Synonym für Open World benutzt wird. Für Minecraft und Konsorten hätten wir ja noch "Construction Set" zu bieten. Mir stellt sich eher die Frage, ob wir den Gegenpol "levelbasiert" einführen müssen, wenn wir Open World einführen. Und mehr noch: Müssen wir dann jeden Shooter mit "levelbasiert" taggen?
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: [News] Kleines „Genre”-Update

Beitragvon macmini » 04 Mai 2013, 05:39

Für sowas ist die Kommentarfunktion oder das Forum da... SCNR
:mrgreen:
macmini
 
Beiträge: 146
Registriert: 25 Aug 2012, 16:36
Wohnort: Dortmund

Re: [News] Kleines „Genre”-Update

Beitragvon agent-mueller » 05 Mai 2013, 11:23

Da musst du jetzt aber genauer werden.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu TheLegacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron