[Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

[Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Beitragvon macmini » 20 Mär 2013, 02:55

Ich hätte da noch einen Vorschlag (einen habe ich noch...einen habe ich noch...), da ich gerade meine Midlife-Crisis-YouTube-Phase habe, wäre es vielleicht nicht schlecht irgendwer, der nicht schnell genug weglaufen kann, fügt dem allgemeinen Kopfmenü einen Menüpunkt "Video" hinzu. So dass sich daraufhin eine Seite mit Direktlinks oder eingebetteten Videos präsentiert. Für die allgemeine Frontseite eines Spiels ist das eher nachteilig, da dann immer ein Player mitgeladen werden würde. Nicht jeder will sich ja ständig Videos zu den Spielen eintüten.

Aber als "Zusatzleistung", wäre das sicherlich mit geringem Aufwand realisierbar. Videos sollten dann auch nur von Mitgliedern eingereicht werden dürfen oder von einem eigenen YouTube-TheLegacy-Kanal. *zaunpfahlwink* :mrgreen:
macmini
 
Beiträge: 146
Registriert: 25 Aug 2012, 16:36
Wohnort: Dortmund

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon chaos-tom » 20 Mär 2013, 12:48

Verdammt, jetzt bist du mir zuvor gekommen...
Ja, ich wäre auch für eine Aufnahme von Videos (Trailern, Londplays, ec.) in die Datenbank. Allerdings möglichst so, dass man ähnlich wie bei den Screenshots, ein Vorschaubild hat. Wenn ich mich im Web über ein bis dato unbekannten Spiel informieren möchte, schau ich mir zumeist irgendwelche Gameplay-Trailer an, um herauszufinden, wie das ganze überhaupt funktioniert. Und auch von den ganzen Klassikern findet man im Netz unzählige Videos und Fantrailer. (Natürlich entsteht blei bei dem ganzen wieder einer Rechte-Frage)
chaos-tom
 
Beiträge: 21
Registriert: 01 Feb 2008, 20:28

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Lightknight » 20 Mär 2013, 14:03

macmini hat geschrieben:Aber als "Zusatzleistung", wäre das sicherlich mit geringem Aufwand realisierbar. Videos sollten dann auch nur von Mitgliedern eingereicht werden dürfen oder von einem eigenen YouTube-TheLegacy-Kanal. *zaunpfahlwink* :mrgreen:


Darüber wurde schon mal nachgedacht ...

dieser Kanal sollte als Projekt dienen ...

http://www.youtube.com/user/ChrisKlein1980

...leider ruht auch dieses Projekt im Moment.

Ein eigener TL (oder Oregami oder was auch immer) Kanal wäre natürlich ein Fortschritt.
Ich wäre auf jeden Fall dafür.
Benutzeravatar
Lightknight
 
Beiträge: 1345
Registriert: 27 Feb 2002, 12:03
Wohnort: St. Ingbert

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon agent-mueller » 20 Mär 2013, 21:25

Schöne Idee, bewegte Bilder in das Museum zu integrieren. Allerdings wird das mit dieser TL-Version nichts mehr. Aber ein externer Youtube-Kanal klingt erstmal interessant - nur muss der auch betreut werden. Mal sehen, einen Facebook-Account haben wir ja auch...
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Turbonecro » 20 Mär 2013, 22:28

Fände ich auch 'ne super Idee! Youtube bietet da alle Freiheiten und könnte 'ne zusätzliche Säule bilden, die das TL-Angebot zusätzlich ausweitet. Die Betreuung liesse sich sicher regeln. Die Frage wäre nur: was soll inhaltlich geboten werden?

Longplays, LetsPlays, Reviews [u.U. bereits existente], Trailer, Datenbankeintrag in Videoform, Neuigkeiten, kommentiert/unkommentiert, blind: ja/nein?, usw., usw..
Welche Systeme sollen oder können versorgt werden? Wie hoch ist die Qualitätsanforderung? Wie soll der YT-Auftritt aufgebaut/geordnet sein? etc. etc. :shock:
"'Nukular'. Das Wort heisst 'nukular'." - Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Turbonecro
 
Beiträge: 49
Registriert: 06 Jan 2010, 10:39

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Tris-Man » 21 Mär 2013, 07:34

Ein TheLegacy-Youtube Kanal?

Klar, wäre super!

Ihr solltet mit "After-Show" Aufnahmen von User-Treffen starten, die würden mich am meisten interessieren hehe :D
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon agent-mueller » 21 Mär 2013, 09:56

@Tris-Man

Das ist vielleicht genau die Idee, um einen TL-Youtube-Kanal zu bestücken. Es muss gar nicht um Spiele direkt gehen - denn Longplays und Let's Plays etc. gibt es bereits wie Sand am Meer. Und ich glaube nicht, dass wir noch einen Kanal dieser Art benötigen. Aber es existieren bereits einige Videoaufnahmen von User- bzw. Retrotreffen, die man gebündelt in einem TheLegacy-Kanal präsentieren könnte. In diesem Fall müssten sich Leute wie gene oder cebulba dazu äußern, ob sie einen Grundstock an Filmmaterial zur Verfügung stellen möchten.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: [Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Beitragvon Tris-Man » 21 Mär 2013, 12:23

Ich denke das tatsächlich auch mit " :D "
Longplays und lauter so gedöns, wären quatsch. Die gibt es wirklich zu genüge.
Also ran! :P
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: [Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Beitragvon Turbonecro » 27 Mär 2013, 15:14

Da sprecht ihr das aus, was ich mich nicht getraut habe zu sagen^^. "Wie Sand am Meer" trifft's ganz gut.:D
agent-mueller hat geschrieben:Das ist vielleicht genau die Idee, um einen TL-Youtube-Kanal zu bestücken. Es muss gar nicht um Spiele direkt gehen.

Dazu braucht es aber auch keinen extra offiziellen Channel. EInerseits denke ich dass das relativ überflüssig ist und andererseits gehe ich nämlich davon aus, dass die hier relativ wenig Beachtung finden werden. :|
"'Nukular'. Das Wort heisst 'nukular'." - Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Turbonecro
 
Beiträge: 49
Registriert: 06 Jan 2010, 10:39

Re: [Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Beitragvon macmini » 02 Apr 2013, 15:03

In der Hoffnung, dass dies hier nicht um Sande verläuft: Gibt es ernsthafte Möglichkeiten, der Menüstruktur einen zusätzlichen Video-Menüpunkt hinzuzufügen? Oder ist das auch aufgrund der derzeitigen Architektur eher unwahrscheinlich? Es geht ja im Prinzip nur um die Verlinkung von Videos, nicht das Hosten dergleichen. :mrgreen:
macmini
 
Beiträge: 146
Registriert: 25 Aug 2012, 16:36
Wohnort: Dortmund

Re: [Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Beitragvon Lightknight » 02 Apr 2013, 15:36

Die Möglichkeit besteht ... ähnlich wie bei den Fanseiten.

Hätte TL einen eigenen Kanal wäre ich zu 100% dafür Videos aus diesem Kanal zu linken (nur aus diesem Kanal).
Videos aus Fremdkanälen würde ich ungern linken ... werden die Videos nämlich irgendwann aus dem Kanal entfernt haben wir einen deadlink ... und deadlinks haben wir schon
bei den Fanseiten genug :roll: .
Benutzeravatar
Lightknight
 
Beiträge: 1345
Registriert: 27 Feb 2002, 12:03
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Beitragvon MATtheuglyface » 04 Apr 2013, 18:22

Die Idee, einen YT-Kanal einzurichten, finde ich super.

Bei sowas sollten aber vorher ein paar Standards für Videos festgelegt werden, z.B. Auflösung der Video-Clips (z.B. Xbox360 bitte nicht unter 720P), Datei-Format, Länge eines Beitrags, Schriftbilder bzw. Fonts für Intro und Outros, mit oder ohne Kommetare. Und man benötigt jemanden, der sich um die Verwaltung kümmert. Der Upload eines 15 Minuten-Videos kann auch schon bei entsprechender Dateigröße eine Stunde dauern.

Und man müßte sich auch darüber unterhalten, ob man evtl. sogar Werbung zulässt... was auch eine gewisse Einnahmequelle sein könnte.
Benutzeravatar
MATtheuglyface
 
Beiträge: 206
Registriert: 23 Jul 2002, 13:16

Re: [Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Beitragvon macmini » 05 Apr 2013, 18:53

Tja, wenn sich niemand findet der diesen YouTube-Kanal verwalten möchte, würde ich das machen. Ich bin sowieso sehr aktiv auf der Seite und daher nicht unerfahren. Da wäre nur die Kleinigkeit der Anmeldung. Die sollte wohl über eine TL-E-Mail erfolgen. Auch das Design müsste ich TL spezifisch anpassen. Letztendlich müsste bei gleichzeitiger Einrichtung und Aktivierung eines google AdSense-Kontos für TL ein "echter" Mitarbeiter, um nicht zu sagen der Eigentümer, seine Kontodaten angeben. Inklusive der Aktivierung dieses Kontos per SMS/Handy. :D
macmini
 
Beiträge: 146
Registriert: 25 Aug 2012, 16:36
Wohnort: Dortmund

Re: [Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Beitragvon Lightknight » 06 Apr 2013, 10:21

@macmini (siehe PN)

Das Problem ist vielmehr ein ansprechendes Kanalprogramm zu bieten.
Einfach Spielvideos hochladen bringt es nicht wirklich ... man sollte schon "Gesicht" zeigen und auch ab und zu mal was über TL erzählen.
Longplays, Intros und Lets Play gibt es in YT genug ... dazu braucht es keinen eigenen Kanal.

Die Idee eines TL-Kanals ist super, deshalb bin ich der Idee gegenüber offen.

Die Testphase beginnt heute: :)

http://www.youtube.com/user/Channel4TheLegacy

Ich bitte um Vorschläge:

Was soll in den Kanal ?
Wie soll der Kanal aussehen ?
Wer baut ein schönes Intro/Outro für die Videos?
etc. etc.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Lightknight
 
Beiträge: 1345
Registriert: 27 Feb 2002, 12:03
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Brainstorming] TheLegacys Youtube-Kanal

Beitragvon MATtheuglyface » 08 Apr 2013, 17:53

Wie sieht es denn mit Trailer?
Zu einem Trailer könnte man z.B. auch einen Link zu TheLegacy in die Beschreibung packen...
Benutzeravatar
MATtheuglyface
 
Beiträge: 206
Registriert: 23 Jul 2002, 13:16

Nächste

Zurück zu TheLegacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron