KATAKIS 2 überfällig.

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

KATAKIS 2 überfällig.

Beitragvon Antiriad86M » 24 Feb 2013, 21:09

Eigentlich sollte Katakis 2 ja schon im Spätsommer 2011 erscheinen? Der letzte Stand der Dinge ist, dass die Veröffentlichung des Spiels auf Anfang 2012 verschoben wurde. Seitdem hat man nichts mehr darüber gehört ... Wurde das Projekt verschoben oder sogar eingestampft? Weiß vielleicht einer darüber mehr?
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: KATAKIS 2 überfällig.

Beitragvon tom_rocket » 08 Mär 2013, 11:13

Auf der Homepage von Manfred Trenz' Softwarefirma
( http://www.denarisoftware.de/ )

steht folgendes, wenn man sich zum Katakis 2 Projekt durchklickt:

"Katakis 2 ist ein Freizeitprojekt. Durch die Vielzahl an kommerziellen Projekten wurde die Entwicklung jedoch auf Eis gelegt, da leider keine Zeit mehr zur Verfügung stand daran weiterzuarbeiten. Wann die Entwicklung wieder aufgenommen werden kann, steht noch nicht fest."
( siehe http://www.denarisoftware.de/HTML/Katakis2.html )

Sieht also eher schlecht aus derzeit... :(
tom_rocket
 
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mär 2013, 09:35

Re: KATAKIS 2 überfällig.

Beitragvon 108 Sterne » 08 Mär 2013, 11:40

Diese Aussageh at afaik nichts zu bedeuten. Trenz hat seine Website seit Jahren nicht aktualisiert, das stand schon vor den letzten News von wegen 2011 oder 2012 Release da.

Schau dir mal die Spiele an, die dort gelistet sind, das letzte ist von 2008. Entweder ist Denaris Software tot, 5 Jahre ohne neues Spiel kann eine Firma wohl kaum überleben, oder er updated einfach nicht mehr.

Aber offen gesagt sehe ich nicht, warum man sich abgesehen von Nostalgie groß auf Katakis 2 freuen sollte. Trenz hat ewig kein gutes Spiel gemacht, sein großes Talent ist nicht das Gamedesign, sondern Programmierung, und das kommt bei heutigen Projekten kaum mehr zum tragen, die 8-bit-Zeiten wo man jedes Byte sortieren konnte sind nunmal vorbei.

Und vor allem: Der Katakis-2-Trailer sah schon ziemlich schwach aus, das wäre was für Dreamcast gewesen, aber anno 2013 wird das niemanden mehr beeindrucken können.
Benutzeravatar
108 Sterne
 
Beiträge: 955
Registriert: 10 Nov 2006, 22:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: KATAKIS 2 überfällig.

Beitragvon Antiriad86M » 08 Mär 2013, 19:27

Vielleicht wird’s ja noch mal was ;-) Na ja, so ein Horizontal-Shooter ist ja ein klassisches Spiel und gehört einem Genre an, das kaum noch bedient wird. Liebhaber solcher Games gibt es zwar immer noch, sicherlich längst nicht mehr so viele wie früher, aber ich zähle mich dazu. In Übersee, wie etwa in Japan, sieht das ja noch anders aus, wie z. B. die Gradius- und Raiden-Serie beweist.

Zu Manfred Trenz: Dass so ein Spiel wie „Rendering Ranger“ auf einem SNES überhaupt machbar ist, hätte ich nie für möglich gehalten. Dieses Game hat er ja fast im Alleingang auf die Beine gestellt. Optisch und technisch ein sagenhaftes Spiel, das auf dem SNES seinesgleichen sucht. Die einzigen Mankos sind der etwas hohe Schwierigkeitsgrad und die nicht richtig ausbalancierte Spielbarkeit. Selbst Neo-Geo-Shooter wie „Puls Star“ und „Blazing Star“ sehen gegen die Shoot'em up-Passagen von „Rendering Ranger“ alt aus.
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42

Re: KATAKIS 2 überfällig.

Beitragvon Riemann80 » 07 Mai 2013, 16:33

Ich hatte eine Weile mit VIS Games Emailkontakt. 2011/12 war das Problem, daß die Arbeit an dem Spiel zugunsten von Auftragsarbeiten immer wieder verschoben werden mußte, wahrscheinlich hat sich an der Problematik nichts geändert. Laut der Facebook-Seite,

http://www.facebook.com/pages/Katakis-II-Official/213280832033428

ist das Spiel immer noch in der Mache (Stand: April 2013).
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 432
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: KATAKIS 2 überfällig.

Beitragvon Antiriad86M » 07 Mai 2013, 18:18

Danke für Deine Antwort. :-)
Benutzeravatar
Antiriad86M
 
Beiträge: 117
Registriert: 23 Feb 2013, 19:42


Zurück zu TheLegacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron