TheLegacy down?

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Re: TheLegacy down?

Beitragvon Charly2000 » 08 Aug 2015, 08:28

Drak hat geschrieben:Hab...neue...Spiele....muss....anlegen......Entzug

:mrgreen:
Charly2000

Beitragvon MrFloh1978 » 08 Aug 2015, 10:51

Finde ich aber schade wenn TheLegacy wirklich down wäre, besonders da ich mit meiner Sammlung sicher ganz vorne mit dabei bin.
Wer hat schon fast 4.000 Spiele und dazu noch knapp 65 Computer / Konsolen.

Hoffe es geht bald bald wieder!!!

Mfg
MrFloh1978
MrFloh1978

Beitragvon Blockdrift » 09 Aug 2015, 13:09

Ja, solange waren wir noch nie down. Zumindest nicht seitdem ich aktiv bin (2005/2006).

Den einzigen, allerdings kostenpflichten, Ersatz für TL, der für mich in Frage käme wäre das hier:
http://www.collectorz.com/game/

Trotzdem hab ich irgendwie keine Lust nochmal von Null anzufangen. Ich pflege zwar parallel zuTL auch noch diverse Excellisten, aber so schön mit dem perfekten Cover, hat das bisher nur TL. Müßte bei Verwendung von Collectorz wahrscheinlich sehr viel neu einscannen. Viele Coverscans, die ich vor 2011 supportet habe, hab ich blöderweise vom meiner Festplatte gelöscht. Inzwischen heb ich alles auf.
Ich überlege auch immer, meine Excellisten mal durch eine Libre Office Datenbank zu ersetzen. Hab seit 2007 kein Office mehr gekauft. Da müßte mal was aktuelleres her.

Es wäre jedenfalls sehr schade, wenn TL nicht mehr zurück kommt. Vor allem so kommentarlos. Ich kann absolut verstehen, wenn einem das zu teuer wird und man einfach zuviel privates Geld in so ein Hobbyprojekt reinstecken muß, dass man irgendwann einfach keine Lust mehr hat. Wenn man früh genug über die Aufgabe kommuniziert findet sich ja vielleicht ein neuer Träger. Hier wurde ja auch schonmal Angesprochen einen Verein zu gründen. Als zahlendes Mitglied wäre ich da sofort dabei. Möchte allerdings ungerne irgendein Amt im Verein übernehmen. Dafür fehlt mir ganz einfach die Zeit.
Blockdrift

Beitragvon gene » 09 Aug 2015, 13:27

Soweit ich es weiß ist der Server einfach mal nur mal "steckengeblieben" und der Einzige, der das fixen kann, ist im Urlaub.
Ärgerlich aber kein Drama :D
the creator of Kultpower.de
gene

Beitragvon Keith » 09 Aug 2015, 17:52

108 Sterne hat geschrieben:
Keith hat geschrieben:Früher hab ich hier auch meine Spielesammlung angelegt, da nutze ich jetzt allerdings eine bessere (ebenfalls Kostenlose) Alternative.

Darf ich fragen welche?

Sicher, hier. http://ogdb.eu/index.php?section=newsIch hoffe das ist hier nicht verboten. :?:

Vielleicht doch nicht unbedingt besser, weil noch sehr viele ältere Spiele fehlen. Aber man kann einen Support unkompliziert selber anlegen. Ich hab die Erfahrung gemacht das ein Support nach ein bis zwei Tagen freigeschaltet wird.
Vorteilhaft finde ich das man seine eigene Sammlung auf dem Rechner speichern (und ausdrucken :D ) kann. Da fehlen dann allerdings die Cover.

Collectorz (siehe Post von Blockdrift) hab ich auch schon mal als Vollversion gehabt. Ich konnte mich mit der Software aber irgendwie nicht anfreunden, war mir auch etwas zu teuer.
Keith

Beitragvon 108 Sterne » 09 Aug 2015, 20:46

Wüsste nicht, warum man das verbieten sollte.
Das TheLegacy leider ein Auslaufmodell ist, (sprich: nicht mehr weiterentwickelt wird und deshalb technisch stagniert) ist ja kein großes Geheimnis. Das beste, worauf man hoffen kann ist, dass die Seite lange online bleibt und eventuell Daten in ein neues Projekt übernommen werden; aber selbst dann bezweifle ich, dass das mit den Screenshots und Coverscans (niedrig aufgelöst und mit TheLegacy-Schriftzug versehen) passieren wird.

Von daher ist es nur legitim, dass man sich umschaut.
108 Sterne

Beitragvon Drak » 09 Aug 2015, 23:39

Also tief in meinem kleinen schwarzen Gamerherzen hoffe ich ja immer noch das Legacy sich wieder fängt und sich weiterentwickelt.
Irgendwie brauch ich die Seite für mein tägliches Wohlbefinden ;)
Drak

Beitragvon Lightknight » 10 Aug 2015, 07:06

Diese technische Defekt hat nichts mit der Allgemeinsituation von TL zu tun - er fällt leider zufällig in den Jahresurlaub des einzigen Progammierers.
Lightknight

Beitragvon 108 Sterne » 10 Aug 2015, 07:40

Drak hat geschrieben:Also tief in meinem kleinen schwarzen Gamerherzen hoffe ich ja immer noch das Legacy sich wieder fängt und sich weiterentwickelt.
Irgendwie brauch ich die Seite für mein tägliches Wohlbefinden ;)

Ich liebe TL auch von Herzen. Deswegen pflege ich ja auch immer noch meine Sammlung hier. Und klar, es könnte noch was geschehen; es müsste nur ein fähiger Programmierer seine Liebe zu TL entwickeln und sich für die Mammutaufgabe melden. Bin nur skeptisch, dass das passieren wird... so lange ich Mitglied bin (seit 2006) gab es kein Update, und da zu der Zeit aktiv über eines geredet wurde, muss die letzte Generalüberholung noch ein paar Jahre weiter zurückliegen.

Es ist halt so verdammt schwierig, motiviert zu bleiben. Habe TL oft beworben, wenns um Datenbanken über Games ging oder Sammlungsverwaltung... aber die Resonanz ist immer negativ, weil alles zu altmodisch ist, oder zu viele Informationen, die man sich heute wünschen würde fehlen.

So lange mishra die Seite am Leben erhält bleibe ich sicher hier, aber nebenbei schaue ich mich dann doch nach Alternativen um.
108 Sterne

Beitragvon Bluntman » 10 Aug 2015, 13:44

Blockdrift hat geschrieben:Es wäre jedenfalls sehr schade, wenn TL nicht mehr zurück kommt. Vor allem so kommentarlos. Ich kann absolut verstehen, wenn einem das zu teuer wird und man einfach zuviel privates Geld in so ein Hobbyprojekt reinstecken muß, dass man irgendwann einfach keine Lust mehr hat. Wenn man früh genug über die Aufgabe kommuniziert findet sich ja vielleicht ein neuer Träger. Hier wurde ja auch schonmal Angesprochen einen Verein zu gründen. Als zahlendes Mitglied wäre ich da sofort dabei. Möchte allerdings ungerne irgendein Amt im Verein übernehmen. Dafür fehlt mir ganz einfach die Zeit.

+1
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Bluntman

Beitragvon Drak » 12 Aug 2015, 23:40

Ist das mit dem Jahresurlaub eigentlich wörtlich gemeint ;)?
Drak

Beitragvon Psycho » 15 Aug 2015, 09:00

ogdb ist für mich keine Alternative. The Legacy mag technisch veraltet sein, aber für mich extrem funktional.
Oben die System Leiste mit zugehörigen Covern finde ich sehr praktisch. Ich hoffe das ihr (sehr) bald zurück seid! Und hoffentlich gibt es dezentrale Backups.
Ich habe Cover hier, die supported werden wollen :)
Psycho

Beitragvon Drak » 16 Aug 2015, 01:02

Ach Cover sind doch nicht so wild. Ich hab hier neue Spiele die ich erst wegräumen kann wenn sie eingetragen sind *schluchz*
Drak

Beitragvon Blockdrift » 16 Aug 2015, 10:28

Drak hat geschrieben:Ach Cover sind doch nicht so wild. Ich hab hier neue Spiele die ich erst wegräumen kann wenn sie eingetragen sind *schluchz*

Das ist auch mein Problem. Wenn ich die jetzt wegräume, dann muß ich in ein paar Monaten wieder meine Excel Listen durchgehen, was jetzt hochgeladen ist und was nicht. Außer für Nintendo Systeme, die ich inzwischen wieder aktuell auf TL hatte. Meine nächste Urlaubsbeschäftigung. Ein riesen Aufwand! :)
Blockdrift

Beitragvon Keith » 16 Aug 2015, 12:39

Eure Probleme möchte ich haben. :mrgreen:
Keith

VorherigeNächste

Zurück zu TheLegacy