TheLegacy down?

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Re: TheLegacy down?

Beitragvon cFlag » 10 Sep 2016, 18:45

Der gestrige und heutige Ausfall der Server kultpower.de, oregami.org und thelegacy.de
war einer Festplatte im Host-Server geschuldet, die spontan und unerwartet die Zusammenarbeit mit uns eingestellt hatte.

Da diese in einem Synchronisations-Cluster(Raid-1) lief, waren somit kein Datenverluste zu beklagen.
Die fehlerhafte Festplatte ist nun durch eine funktionierende ersetzt worden.

Während des Ausfalls der Festplatte und
während den nach dem Festplatten-Wechsel folgenden notwendigen administrativen Arbeiten am Host-Server
waren die genannten Server leider nicht erreichbar.
cFlag

Beitragvon 108 Sterne » 17 Sep 2016, 22:45

@cFlag
Werden denn die fehlenden Bilder wieder hergestellt oder sollen wir anfangen, das verlorene zu ersetzen? Sie sind ja noch auf dem Server, nur die Darstellung ist zerschossen. Also kann man sie theoretisch speichern und wieder supporten.
108 Sterne

Beitragvon Riemann80 » 27 Sep 2016, 20:01

Die Seite ist gerade nicht erreichbar.
Riemann80

Beitragvon Riemann80 » 03 Okt 2016, 10:27

Leider wieder nicht erreichbar.
Riemann80

Beitragvon Riemann80 » 06 Okt 2016, 20:42

Wieder nicht erreichbar.
Riemann80

Beitragvon 108 Sterne » 24 Okt 2016, 08:32

Noch immer keine Änderung der fehlerhaften Bilder und keine Infos dazu. :(
108 Sterne

Beitragvon Bluntman » 24 Okt 2016, 08:39

108 Sterne hat geschrieben:Noch immer keine Änderung der fehlerhaften Bilder und keine Infos dazu.

Ja, leider. Es betrifft auch einige Cover meiner Sammlung und ich würde die am liebsten nochmal supporten, weiß aber nicht, ob es überhaupt Sinn macht?

Habe momentan mal wieder einen Produktivitäts-Schub - DAS KOMMT NICHT (MEHR) ALLZU OFT VOR!!! - und warte nur auf grünes Licht von euch 8)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Bluntman

Beitragvon 108 Sterne » 24 Okt 2016, 10:32

Mach einfach, da es hier keine Rückmeldung gibt habe ich auch schon ein paar Sachen eigenmächtig ersetzt.
Ich habs aber billig gemacht; die Bilder sind ja noch vorhanden und in der Großansicht aufrufbar (einfach auf "Originalgröße zeigen" klicken). Die habe ich dann gespeichert und wieder hochgeladen. Funktioniert bei Covern ebenso wie bei Screenshots, und das TL Wasserzeichen scheint exakt zu passen.

Blöd ist nur dass wenn ich das tue der Support mir zugeschrieben wird, und nicht dem ursprünglichen Supporter des Bildes. Aber besser als nur Fehlermeldungen angezeigt zu bekommen, denke ich.

Außerdem nervt an der Prozedur das im Falle von Screenshots mein Re-upload natürlich immer hinten an gestellt wird. Ich kann die Screenshots nicht manuell sortieren. Wenn also ein Titelscreen nicht mehr richtig angezeigt wird und ich ihn neu hochlade, wird der blöderweise als letzter Screenshot aufgenommen.

Es wird nur leider ne ziemlich große Menge an Games betreffen. So viele, wie mir schon bei meinen Spielen begegnet sind (hier mal ein Cover, dort 2 Screenshots) und im Anbetracht dessen, wie gigantisch die Datenbank ist werden wir noch Jahre lang zerschossenen Bildern begegnen.
108 Sterne

Beitragvon Drak » 25 Okt 2016, 00:01

Wenn man auf so ein fehlendes Bild stößt. Hier nennen oder nen Support einreichen? Ist zwar ne Sisyphos-Arbeit. Aber was will man machen ;)
Drak

Beitragvon 108 Sterne » 25 Okt 2016, 00:15

Am besten selbst nen Support einreichen. Weil nichts anderes muss ein Mod auch machen, wir geben die Supports dann auch exakt in der Maske ein, die andere User auch benutzen. ^^
108 Sterne

Beitragvon Bluntman » 25 Okt 2016, 06:06

TL stürzt ab, sobald ich die Suchfunktion benutze.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Bluntman

Beitragvon 108 Sterne » 25 Okt 2016, 13:35

Bei mir auch. Und ist auch nicht das erste mal in den letzten Monaten. :(
108 Sterne

Beitragvon Riemann80 » 25 Okt 2016, 14:19

Ich kriege nur folgende Fehlermeldung, wenn ich die Suche verwende:

Code: Alles auswählen
Warning: fopen(/home/thelegacy/data/web/log/post.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php on line 13

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php on line 21

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php on line 29

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php:13) in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/Museum/SQLFrameset.php3 on line 4
Leider unterstützt ihr Browser keine Frames / Framesets are not supported

Einloggen funktioniert gerade auch nicht:
Code: Alles auswählen
Warning: fopen(/home/thelegacy/data/web/log/post.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php on line 13

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php on line 21

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php on line 29

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php:13) in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/Start/index.php3 on line 5

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php:13) in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/login_logout.php on line 129

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php:13) in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/login_logout.php on line 130

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/include/securecheck.php:13) in /home/thelegacy/data/web/docroot/thelegacy.de/login_logout.php on line 131
Riemann80

Beitragvon Bluntman » 27 Okt 2016, 08:44

Scheint wieder alles zu funktionieren, irgendwer im Hintergrund arbeitet hart an unserem Wohlbefinden Bild

Bluntman

Beitragvon Riemann80 » 13 Dez 2016, 12:27

Die Seite ist gerade nicht erreichbar.
Riemann80

VorherigeNächste

Zurück zu TheLegacy