Auflösungs-Grenze von Goodie-Fotos

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Auflösungs-Grenze von Goodie-Fotos

Beitragvon Grappa's Hammer » 18 Jan 2009, 19:01

Hallo alle zusammen!

Für mich gibt es hauptsächlich eine Motivation, die alten Spiele nicht nur auf der Festplatte zu haben, sondern in Originalverpackung mit allem was dazu gehört: Die vielen kleinen Extras wie eine Plastikfigur, ein Poster, oder doch etwas ganz anderes.

Ich habe selbst schon ein paar kleine Schätze mit vollständigem Inhalt ergattert und habe mich seit gestern daran gemacht, den Inhalt schön herzurichten und abzulichten.

Mein Kritikpunkt bzw Anregung ist nun folgender: Die Begrenzung von 450 Pixeln der Goodie-Bilder halte ich für wirklich etwas wenig. Ich will nicht mit meinen Sachen posen, mir geht es nur darum, dass ich selbst schon viele Dinge doppelt/unnötig ersteigert/gekauft habe, da man oft nur schlecht erkennen konnte, was der Packung nun eigentlich beiliegt.

Klar ist es nicht tragbar wenn nun jeder extrem hochauflösende Fotos hochladen würde, aber 450 Pixel für jede Seite sind bei einer durchschnittlichen Bildschirmauflösung von mindestens 1280x1024 wirklich sehr wenig.

Um die Geschichte also zusammenzufassen: Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, wenn man TheLegacy noch die Möglichkeit hinzufügt, zusätzlich auf dem auf 450px begrenzten Goodie-Foto noch eine hochauflösendere Version verlinken - Also genau wie bei den Covern auch - Man vergleiche

mfg
Ich mag Senf
Grappa's Hammer

Beitragvon riq » 20 Jan 2009, 19:46

Kann ich dir nur beipflichten. Zumal auf den Goodiefotos ja auch zum Teil eine ganze Menge drauf ist!
riq

Beitragvon TS_Garp » 22 Jan 2009, 18:59

Wäre ich auch dafür. Vielfach erkannt man kaum etwas auf den Goodiebildern.
TS_Garp

Beitragvon Grappa's Hammer » 22 Mär 2009, 12:13

Hat sich vielleicht schon etwas ergeben?

Die Hochsetzung der Auflösungsgrenze wäre ja durchaus mit Arbeit verbunden (das Popup und das Hochlade-Formular abändern), was haltet ihr davon, wenn man im Beschreibungstext einen Link zum höher aufgelösten Bild beilegt?

mfg
Ich mag Senf
Grappa's Hammer

Beitragvon brofae » 23 Mär 2009, 08:22

Auch wenn ich dafür bin und auch wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die Goodies in Zukunft etwas größer dargestellt werden sollten, wird das gaaanz sicher nicht so schnell passieren. Macht euch darum keine Hoffnung auf eine schnelle Umsetzung, auch wenn diese recht einfach ist.

Einen zusätzlichen Link braucht man auch gar nicht, sondern "einfach" die Fenstergröße und Auflösungsgrenze hochsetzen. Allerdings würde das natürlich erst zukünftige Supports betreffen.
brofae

Beitragvon Hilty » 27 Mär 2009, 11:25

Gut, dann speicher ich gleichzeitig die Originale mit der verkleinerten Version.
Hilty

Beitragvon Grappa's Hammer » 09 Jul 2010, 12:10

Hat sich in der Zwischenzeit vielleicht schon etwas getan ?

mfg
Ich mag Senf
Grappa's Hammer

Re: Auflösungs-Grenze von Goodie-Fotos

Beitragvon Grappa's Hammer » 11 Nov 2012, 20:51

Hat sich in der Zwischenzeit vielleicht schon etwas getan ?
Ich mag Senf
Grappa's Hammer

Beitragvon macmini » 12 Nov 2012, 11:01

In diesem Forum tut sich ebenso wenig wie auf der Seite. Hast du was anderes erwartet?
macmini

Beitragvon agent-mueller » 12 Nov 2012, 12:22

Ich geb's nochmal an die Technik weiter, aber versprechen kann ich nichts.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon agent-mueller » 22 Mai 2013, 12:18

Die Antwort der Technik ist momentan eindeutig: Es wird keine Erhöhung der Auflösung mit der aktuellen TL-Version geben.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Zurück zu TheLegacy