Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil II)

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Re: Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil

Beitragvon Drak » 16 Jun 2015, 07:46

Moinsen,

erstmal Geschleime: war fleißig und hab einige neue Supports drinnen und ihr seht alle fantastisch aus ;)

nun die Frage:
Ein einziger Eintrag ist noch offen der über 1 Jahr alt ist. Ich kann mir schon denken warum.
Es handelt sich hierbei um einen Support für ein "Cover" eines reinen online DLCs (Battlefield 4 China Rising).
Ich weiß das es da Bedenken gibt. Aber wieso eigentlich? Wenn es um Copyright geht, dürfte das gleiche ja auch für die normalen Cover gelten, da deren Motive ja auch von anderen erstellt wurden.
Außerdem sind die DLC-"Cover" ja auch direkt von den jeweiligen Herstellern als Werbung erstellt worden und somit sogar eher für einen Support bestimmt als klassische Cover.

Oder habe ich ein Problem übersehen?

Salute
Drak
Drak

Beitragvon Riemann80 » 03 Jul 2015, 20:00

An Drak: ich war mir nicht mehr sicher, ob und nach welchen Kriterien wir "elektronische" Cover annehmen, hab aber bisher von den anderen Mods nichts gehört.

Blockdrift hat geschrieben:Seltsam! Hatte ich hier keine Screenshots hoch geladen? Der Support steht immernoch auf "Bearbeitung" bei mir. Warum? Jetzt wurden Screenshots von lurker freigeschaltet. Schneller kann er nicht gewesen sein, der komplette Support war ja von mir. Hab ich die Screenshots vergessen?

Nein, Du hast Screenshots supportet, allerdings nicht in der richtigen Auflösung. Ich frage nochmal noch, ob die trotzdem übernommen werden können. Lurker hat nach Dir supportet, ich habe versehentlich seine Fotos direkt übernommen und erst zu spät nachgesehen, ob da ein früherer Support war. Dafür entschuldige ich mich.
Riemann80

Beitragvon Blockdrift » 11 Jul 2015, 12:15

Ich hab jetzt endlich mal Zeit gehabt mich darum zu kümmern. Was ist falsch an der Standardauflösung des NES von 256x240? Steht so auf Wikipedia.org oder NES Center. Die Screenshot die jetzt bei Double Moon Densetsu oben sind haben eine Auflösung von 256x224. Habe am Emulator nie was verstellt. Dann darf jetzt einer alle meine NES Screenshot der letzten Jahre wegschmeißen. Viel Spaß!
Blockdrift

Beitragvon macmini » 11 Jul 2015, 15:21

Blockdrift hat geschrieben:Ich hab jetzt endlich mal Zeit gehabt mich darum zu kümmern. Was ist falsch an der Standardauflösung des NES von 256x240? Steht so auf Wikipedia.org oder NES Center. Die Screenshot die jetzt bei Double Moon Densetsu oben sind haben eine Auflösung von 256x224.

256x224 ist richtig, 256x240 aber nicht.
macmini

Beitragvon Riemann80 » 11 Jul 2015, 15:48

256x240 gibt es nur bei PAL-Spielen, NTSC ist auf 256x224 beschränkt.
Riemann80

Beitragvon Blockdrift » 12 Jul 2015, 11:22

Anscheinend wissen das die wenigsten. Ich auch nicht, oder habs vergessen. Auf vgmuseum ist das umgekehrte Problem. Dort sind europäische Versionen auch mit 240x224 hochgeladen worden. Mein Emulator steht sogar auf NTSC. Scheiß Ding. :? Ist NESTOPIA. Ist es nicht möglich bei TheLegacy eine automatische Prüfung einzubauen? Ich wähl ja beim Support NTSC aus, wenn die Bilder dann die falsche Auflösung haben, sollte entweder der Benutzer oder der Moderator eine Nachricht bekommen.
Blockdrift

Beitragvon Splatter » 28 Okt 2015, 21:09

Howdy, Freunde der Nacht

wollte mal fragen, ob es irgendwelche Probleme mit den Supports, genauer den Screenshots (vorzugsweise PS2), gibt. Hab gerade mal nachgeschaut und gesehen, daß vieles noch auf "in Bearbeitung" steht. Ne kurze Rückmeldung wär ganz nett, dann wüßte ich auch was falsch läuft.
Vielen Dank schonmal.
Splatter

Beitragvon macmini » 29 Okt 2015, 05:05

Würde mich nicht wundern, wenn das der gleiche Bug ist, den ich schon vor längerer Zeit bemängelt hatte.
macmini

Beitragvon Splatter » 29 Okt 2015, 20:31

Nunja, ich lege den Supports i. d. R. ein paar Screenshots bei, welche aber nicht mit freigeschaltet wurden. Von daher ist der Status also soweit schon in Ordnung. Vermutlich ist es wohl kein Bug, sondern schlicht und einfach Überlastung der Mods. ;)
Ich kann nur leider nicht mehr auf besagte Einträge zugreifen, um nachzusehen, was da nicht stimmt. Aber vielleicht schaut sich ja mal einer der TL-Jungs die Sache an, dann könnte ich auch weitermachen.
Splatter

Beitragvon Keith » 29 Okt 2015, 21:43

macmini hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn das der gleiche Bug ist, den ich schon vor längerer Zeit bemängelt hatte.

Nö, das hat mit dem Bug absolut nix zu tun. Ich hab auch noch eine lange Liste von Supports die "in Bearbeitung" sind. Die Supports werden einfach nicht mehr vollständig bearbeitet, das ist das Problem. Bei mir fehlen z.B. in schöner Regelmäßigkeit die Kommentare zu den Spielen.

Ich hab auch schon ein paar mal bei dem zuständigen Moderator nachgefragt, nie eine Antwort bekommen. Kürzlich (wegen einer anderen Sache) ne mail geschickt und nochmals nachgefragt, jetzt ist der Moderator wohl mal wieder eingeschnappt und bearbeitet schon seit Wochen keinen Support mehr von mir. Das hat er vor einiger Zeit schon mal so durchgezogen, damals hat der "Boykott" ca. drei Monate gedauert. Da will man die Seite mit Supports unterstützen, der Moderater verhindert es leider. :shock:

Sicherlich wird jetzt für die nächsten 3 Jahre überhaupt kein Support mehr von mir bearbeitet, ist mir mittlerweile ehrlich gesagt sc...ßegal. :mrgreen:
Keith

Beitragvon Riemann80 » 29 Okt 2015, 22:09

Splatter hat geschrieben:Nunja, ich lege den Supports i. d. R. ein paar Screenshots bei, welche aber nicht mit freigeschaltet wurden. Von daher ist der Status also soweit schon in Ordnung. Vermutlich ist es wohl kein Bug, sondern schlicht und einfach Überlastung der Mods. ;)
Ich kann nur leider nicht mehr auf besagte Einträge zugreifen, um nachzusehen, was da nicht stimmt. Aber vielleicht schaut sich ja mal einer der TL-Jungs die Sache an, dann könnte ich auch weitermachen.

Bei den Screenshots bin ich mir bei PS2 häufig nicht sicher, daher hole ich da oft die Meinung der anderen ein, daher zieht sich das hin. Solange ein Support nicht vollständig abgearbeitet ist, bleibt er als "in Bearbeitung" in der Liste, das ist kein Bug.
Riemann80

Beitragvon Splatter » 29 Okt 2015, 23:55

Na dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung.
Vielleicht helfen ja ein paar Infos weiter:
Screenshots nehme ich, sofern sie nicht nativ vom PC (Windows, DOS) stammen, immer mit Hilfe von Emulatoren auf, wie wohl die meisten Anderen auch. (Zum direkten "Capturen" fehlen mir einfach die entsprechende Hard- und Software.) Dabei achte ich schon auf Sachen wie die richtige Auflösung (im Falle der NTSC-PS2-Games 640*480p) und schalte normalerweise alles ab, was das Bild in irgendeiner Weise verändert (Filter, Shader usw.). Auch nachbearbeitet wird da nix. Das es dabei allerdings immer wieder zu geringfügigen Unterschieden zur Grafik der Originalhardware kommt, dürfte klar sein. Damit wird man wohl leben müssen.
Sollte es aber um die korrekte Zuordnung der Pics zu den entsprechenden Spielen gehen, da wird man mir wohl einfach glauben müssen. ;) Bin da recht penibel in dieser Sache. Aus diesem Grund füge ich, sofern möglich, auch die ansonsten recht überflüssigen Titel-Screens bei. Mehr "Beweise" kann ich leider nicht bieten. :D
@Keith: Ach komm schon, sei nicht sauer. Würde es echt schade finden, wenn ausgerechnet fleißige Leutchen wie Du hier nicht mehr mitspielen. Mir ist schon klar, daß es einen unter den Nägeln brennt, die Früchte seiner Arbeit endlich bei TL zu sehen. Quasi als Bestätigung, daß die Mühe nicht umsonst war. Aber wie das wohl bei allen Community-betriebenen Projekten so ist, verschwindet halt so Manches irgendwo im Nirvana. Erst recht bei einer altersschwachen Dame wie The Legacy, zumal sich hier nur 3-4 Hanseln um die Einträge kümmern. Und mal Hand aufs Herz: wir Supporter schicken unser Zeug ja auch nicht nur dann auf die Reise, wenn die Mods mal gerade Zeit haben. Wenn es ein Problem gibt, frag ich halt mal nach. Und zur Not wird eben einfach mal pausiert, bis eine Lösung in Sicht ist. Muß man nicht gleich schwermütig werden. Die Jungs werden sich schon melden, wenn ihnen die "Arbeit" ausgeht. :D
Splatter

Beitragvon macmini » 30 Okt 2015, 06:21

Keith hat geschrieben:
macmini hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn das der gleiche Bug ist, den ich schon vor längerer Zeit bemängelt hatte.

Nö, das hat mit dem Bug absolut nix zu tun. Ich hab auch noch eine lange Liste von Supports die "in Bearbeitung" sind. Die Supports werden einfach nicht mehr vollständig bearbeitet, das ist das Problem. Bei mir fehlen z.B. in schöner Regelmäßigkeit die Kommentare zu den Spielen.

Das es Supports gibt, die sich tatsächlich noch in Bearbeitung befinden, habe ich nicht bestritten. Dafür ist die Funktion ja ursprünglich auch gedacht gewesen. Wenn man weiß, dass da noch ein paar Sachen fehlen, die zu dem Support gehörten, ist die Sache ja auch eindeutig.

Diesbezüglich musste ich auch schon ein, zwei Mal nachhaken, warum jetzt dieses oder jenes Supportelement nicht mit übernommen wurde. Wie sich dann meist herausstellte, hat das System die Daten einfach "verschluckt". Sprich, ich bekam z.B. eine E-Mail-Meldung über ein entsprechendes Support-Element, z.B. ein Kommentar, aber tatsächlich übernommen wurde er nicht. Das passiert hin und wieder auch mit so trivialen Support-Elementen wie Firmen oder Copyrights.

Ist halt schon lange ein eher antikes Bearbeitungssystem, welches selbst zum Museumstück geworden ist. :wink:
macmini

Beitragvon Steuermann » 30 Okt 2015, 21:48

Moin!

Bei mir stehen mittlerweile ca. 70!!! Supports in der Liste die "in Bearbeitung" sind.
Steuermann

Beitragvon Riemann80 » 30 Okt 2015, 23:01

Da waren einige Supports, wo der Hinweis noch im System war. Sind es jetzt weniger?
Riemann80

VorherigeNächste

Zurück zu TheLegacy