Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil II)

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Re: Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil

Beitragvon macmini » 07 Mai 2014, 00:22

Blockdrift hat geschrieben:
macmini hat geschrieben:Nun mach mal hier nicht so auf aggro.

Wenn mich hier einer, aus heiterem Himmel, von der Seite anpimpert muß er damit rechnen. Dann spiel dich nächstens nicht als Forenwächter auf. Das mag ich gar nicht von jemandem der kein Moderator ist. Geht dich doch gar nichts an, wie die Mods von TL das Forum führen. Wenn die Mods was gestört hätte, dann hätten Steuermann oder ich schon eine entsprechende PN bekommen. Mal davon abgesehen. Warum haben du und Steuermann nicht hier in den Sammelthread gepostet? Hier hätte ich es sofort gesehen und hier gehören eure Probleme auch hin.

OK, dann war es mein Fehler nicht zu erkennen, dass du dem Link gefolgt bist. Entschuldige das Anpimpern. *Hand reich*

Was aber nichts an der Richtigkeit der Sache ändert. Anstatt dass jeder für die (?) gleiche Sache einen eigenen Thread aufmacht, ist es sinnvoll in dem thematisch zugehörigen Thread zu tun. Ich hatte damals als Erster einen Thread dazu eröffnet, weil sich bei mir die ganzen toten Einträge aufgestaut hatten. Die wurden dann irgendwann händisch mit viel Hin und Her von einem oder zwei Mods entfernt, ohne dass das Problem gelöst wurde. Mir schrieb mal damals, das würde nur bei meinem Account auftreten.

Dann kam Wochen später der Thread von Steuermann und dann noch später dein Posting. Was mir dann recht deutlich zeigte, dass es keineswegs nur mein Account ist, der davon betroffen ist. Alle drei Wortmeldungen zum Thema wurden nicht im Kontext gesetzt, eben weil in völlig verschiedenen Bereichen gepostet. Was sich dann auch anhand der jeweiligen Antworten der Mods wiederspiegelte. Und in diesem Zusammenhang ist dann meine Antwort an dich zu verstehen. Mir ging es nicht darum Polizeiaufgaben im Forum wahrzunehmen, sondern schlicht darauf hinzuweisen, dass es ein nerviges, technisches Problem gibt, dass doch bitte endlich jemand mal zur Kenntnis nimmt.

Das du da wie Bhörchnchen und Ahörchnchen gleichzeitig drauf angesprungen bist, muss wohl an deinem persönlichen Temprament liegen. :roll:

macmini hat geschrieben:
Blockdrift hat geschrieben:Wie denn? Wenn sich keiner meldet? Stattdessen macht hier jeder eine neue Baustelle auf. Was gibts daran eigentlich nicht zu kapieren?

Ich glaub, du kapierst nicht. Du hast doch als erster den Sammelthread nicht benutzt. Deshalb hat auch niemand reagiert. Das Forum wird so niedrig frequentiert. Du kannst hier nur Hilfe von den Mods erwarten und die hast du doch schnell bekommen.
Die Leute, die hier schon seit Jahren supporten wissen, dass oft etwas "in Bearbeitung" hängen bleibt. Das muß nicht unbedingt ein technisches Problem sein, sondern die Mods haben oft einfach was vergessen, oder die Übernahme funktioniert nicht, wie z. B. bei Personen supports, oder es wird noch über was im Moderatorenforum diskutiert. Dann guckt mal einer der Mods drüber und gut is.

Welchen Sammelthread? Die Fragen zu offenen Supporteinträgen? Es handelt sich nicht um Fragen zu offenen Supporteinträgen, sondern um einen Bug bei abgearbeitetn Supporteinträgen. Warum zum Henker soll das hier in den Thread? Wie eh und je werden Bugs als Forenposts veröffentlicht. Das ist schon immer so gewesen, wie man unschwer nachlesen kann.

Das es Supports gibt die jahrelang auf den Status "In Bearbeitung" bleiben, ist hier wohl jedem bekannt, der in diesem Forum mitliest. Aber genau darum geht es nicht. Es geht hier um einen Fehler im System, der schon längst abgearbeitete Supports weiter in der Liste stehen lässt. Die sind gar nicht mehr "In Bearbeitung", stehen aber immer noch drin.

So, ich hoffe das wir diese persönliche Auseinandersetzung jetzt beenden können, da es an der Sache eigentlich völlig vorbei geht. Ich wollte dich bestimmt nicht persönlich angreifen. :wink:
macmini

Beitragvon Keith » 30 Jun 2014, 19:27

Ich hab einfach nur eine Frage, zugleich eine kritische Anmerkung zum Support. Kann sein das alles schon mal hier im Forum behandelt wurde, dann bitte ignorieren.

Nach welchen Kriterien werden denn überhaupt Supports bearbeitet ?

Beispiel: Ich trage 4 Rennspiele beim Support ein. Eines erscheint 10 Minuten später (kein Witz ist mir schon passiert) in der Datenbank. Das nächste kommt dann eine Woche/Monat später, die anderen beiden "kleben" dann ein bis zwei Jahre im Support.
Das gleiche bei jedem anderen Genre.

Ich hab Mitteilungen/ kritische Fragen zu einem Support an einen Moderator geschickt, September oder Oktober 2013, bis heute keine Antwort.

Ich habe immer gedacht hier wird nach Dateneingang (oder wie man das auch immer nennen soll) in die Datenbank eingetragen. Das ist aber wohl eine Illusion. Ich denke hier geht es nur noch um persönliche Vorlieben bzw. Interessen der verbliebenen Moderatoren. Sorry, das ist leider für eine Datenbank wie TL m.E. tödlich.

Ich finde es klasse wenn Leute für eine Datenbank Spiele "ausgraben" die hierzulande 99,9% der Spieler nicht mal vom hören kennen. Nur sind solche Spiele für 99,9% aller Zocker vollkommen uninteressant. :cry: Und wenn ein Großteil des Supports auf diese Spiele entfällt, dann haben andere User keine Lust mehr überhaupt auf diese Seite zu gehen. Gleiches gilt wohl auch für den Support.

Ich gehe täglich auf die TL-Seite da ich für meinen Shop die Amazon-Seite nutze. Ich hab dabei bemerkt das vielleicht noch 10-15 User überhaupt einen Support einreichen. Ich reiche immer noch Supports ein. Nur irgendwann frage ich mich dann auch, warum überhaupt. :(

PS: -----> Unheimlich wichtig: Ich möchte wirklich keine Mod. in irgendeiner Form angreifen. Es ist wirklich toll was die Leute leisten / geleistet haben. Nur, ich kenne TL schon einige Jahre und hänge wirklich an diesem Museum. Wäre Mist wenn alles "den Bach runtergeht".
Keith

Beitragvon macmini » 02 Jul 2014, 01:01

Es gibt keine Kriterien. Weder bei der Priorisierung, noch bei der Abarbeitung der Supports. Jeder TL-Mod hat seine eigene Sicht der Dinge und seinen eigenen Schwerpunkt, hinsichtlich Abarbeitung für verschiedene Systeme. Hat aber alles wie immer mit dem fehlenden "Personal" bei TL zu tun. Da die Jungs das freiwillig machen, ist es nun mal nicht zu ändern.

Ich bin zwar auch nur ein Supporter aber schon seit ein paar Jahren dabei. Daher kann ich dir hier jetzt nur sagen, glaub mir das einfach mal... :wink:
macmini

Beitragvon Keith » 16 Aug 2014, 14:05

Keith hat geschrieben:Ich hab Mitteilungen/ kritische Fragen zu einem Support an einen Moderator geschickt, September oder Oktober 2013, bis heute keine Antwort.

Eigentlich zitiere ich mich nicht selber, finde ich albern. :roll:

Die oben Miteilungen/Fragen habe ich seinerzeit als "Mitteilung für den Moderator" als Support bei dem entsprechenden Spiel eingereicht. Heute hab ich mal wieder meine offenen Supports durchgesehen. Meine Mitteilungen/Fragen wurden kommentarlos gelöscht. :shock:

Äh Leute, was soll das denn ??? :roll:
Keith

Beitragvon agent-mueller » 17 Aug 2014, 11:06

@Keith

Kann ich leider nichts zu sagen. Allerdings steckt dahinter mit 100%iger Sicherheit keine böse Absicht. Auch ich habe schon in der Vergangheit Hinweise an den Moderator gelöscht, da sich das Thema bereits in Wohlgefallen aufgelöst oder ich einfach einen zu schnellen Finger hatte. :wink:
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon Riemann80 » 14 Dez 2014, 22:36

Sly Boots hat geschrieben:@108 Sterne: Hey, ich warte immer noch auf die Freischaltung meiner Screens für Ys I & II Chronicles. Wasn los? Selbiges gilt zu meinen Reviews zu Iji und Shifters. Würde hier gerne wieder mehr Zeug supporten, aber so macht das halt keinen Spaß mehr.

Iji ist Freeware und bislang haben sich nicht genug Mods zu der Frage geäußert, ob es überhaupt übernommen werden soll.

Ys war ziemlich kompliziert abzubilden. Ich habe jetzt neue Einzeleinträge angelegt und die Fotos dazwischen verteilt.

Edit:
Der Test zu Shifters ist jetzt übernommen.
Riemann80

Beitragvon Riemann80 » 14 Dez 2014, 23:25

Aus dem Forum zum Spiel:
Riemann80 hat geschrieben:Für Nachfrage bzgl. Supports bitte in diesem Thema im Forum:

Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil II)

Dort ist auch meine Antwort.

Sly Boots hat geschrieben:Riemann80 meinte:
Dort ist auch meine Antwort.

So ein Hickhack, Legacy ist mal wieder die einzige Seite die wegen der Freeware-Geschichte rumjammert. Auf anderen Seiten wo ich das vorgeschlagen habe, haben die Leute das Spiel auch in die Datenbank aufgenommen, also stellt euch mal nicht so an, zumal es das Game absolut verdient hat!
Peinlich ist auch die Nummer wegen der Ys Screenshots. Ich habe klar angegeben aus welcher Version die Screens stammen. Da gibts einfach nichts zu überlegen! Da wird aus einer nicht vorhandenen Problematik ein riesengroßer Wirrwarr kreiert!

Zum Forum: Es ist bekannt, dass ich mich dort nicht noch mal extra registrieren werde! Falls ihr was mit mir zu klären habt entweder hier oder eben meinetwegen auch per E-Mail.
Riemann80

Beitragvon 108 Sterne » 15 Dez 2014, 01:16

Sly Boots hat geschrieben:So ein Hickhack, Legacy ist mal wieder die einzige Seite die wegen der Freeware-Geschichte rumjammert. Auf anderen Seiten wo ich das vorgeschlagen habe, haben die Leute das Spiel auch in die Datenbank aufgenommen, also stellt euch mal nicht so an, zumal es das Game absolut verdient hat!
Peinlich ist auch die Nummer wegen der Ys Screenshots. Ich habe klar angegeben aus welcher Version die Screens stammen. Da gibts einfach nichts zu überlegen! Da wird aus einer nicht vorhandenen Problematik ein riesengroßer Wirrwarr kreiert!

Zum Forum: Es ist bekannt, dass ich mich dort nicht noch mal extra registrieren werde! Falls ihr was mit mir zu klären habt entweder hier oder eben meinetwegen auch per E-Mail.
[/quote]

Nochmal wegen der Ys-Sache: Nein, es ist nicht so klar, wie ich ja auch versucht habe, dir zu erklären.
Wenn wir eine Compilation haben, dann werden Screenshots nicht dort supportet, sondern bei den Einzeltiteln. Du hast die Ys Screenshots eben dann doch direkt bei der Compilation supportet; und da dieser Datensatz aber seinerseits ein Remake/eine Compilation der älteren "Ys Complete" Sammlung ist, bzw als solcher verzeichnet war (was Riemann jetzt freundlicherweise geändert hat), war eben ganz und garnicht klar, wie verfahren werden sollte.

Normalerweise ist die Regel (und das schon bevor du Member warst):
Screenshots werden beim Einzelspiel supportet, nirgendwo anders. Ob ein Spiel ein Einzelspiel ist, oder eine Compilation ist jederzeit leicht anhand der linken Spalte sichtbar.

Hier war es nochmal komplizierter, weil es zwei Compilations mit Ys Remake gibt, und diese miteinander verbunden waren (das PSP/GOG Spiel als Remake des älteren, oder als Compilation mit dem älteren darin? Weiß nicht mehr genau). Ist dir aufgefallen, dass du am Anfan Wahlmöglichkeiten zwischen Complete und Chronicles hast? Weil die ältere Compilation sozusagen komplett mit dabei ist. Also ist Ys Complete selbst noch Teil der Compilation Ys Chronicles gewesen. Bedank dich bei Falcom, die ein altes Remake in ein neues Remake miteinbauen. Aber wohin jetzt die Blder???

Die PSP Screenshots zu genau der Version, die du auch gespielt hast waren nun halt im anderen Datensatz (worauf ich dich auch extra hingewiesen habe!). Daher die Frage, wie verfahren. Complete und Chronicles zusammenfassen? Jede Verbindung trennen? Verbindung beinehalten und Bilder zu Complete? Von Complete die PSP Bilder zu Chronicles verschieben?

Jetzt hat Riemann sich die Arbeit gemacht, und das ganze einigermaßen logisch gefixt.

Fakt ist, dass die Mods hier die Sache ernst nehmen. Wäre es lockerer, wäre TL auch nicht so eine exakte Datenbank. Deswegen werden Supports auch kontrolliert; jeder, der supportet, denkt seine Angaben seien richtig (von wegen "da gibts einfach nichts zu überlegen"), und trotzdem sind viele falsch. Und manchmal ist es eben garnicht so leicht, herauszufinden was korrekt ist.
108 Sterne

Unvollständige Supports

Beitragvon Keith » 25 Jan 2015, 12:02

Kurze Frage.
Warum werden eigentlich soviel eingereichte Supports nur teilweise bearbeitet, jedenfalls ist das bei mir der Fall. Z.B. fehlen beim Support der Neuauflage von Gabriel Knight 1 sämtliche Screenshots. Bei anderen Titeln fehlt der Kommentar usw. usw. Hat das einen besonderen Grund :?:
Es kann doch nicht sein das jeder Support mit mehreren Moderatoren besprochen wird. :? Sonst hab ich auch immer eine Mitteilung über die eingetragenen Supports bekommen, diese Mitteilungen bekomme ich jetzt auch nur noch teilweise.

Dann hab ich auch noch uralte Supports in meiner Liste, da steht "in Bearbetung". Teilweise schon seit 5 Jahren. :P Das "Problem" haben andere Nutzer wohl auch. Wäre nett wenn mal jemand diesen ganzen alte Krempel löschen könnte. Bitte aber beim Support von "Tabula Rasa" nochmal prüfen ob da nicht noch meine Screenshots in irgendeiner Ecke des Servers verstauben. Bin mir ziemlich sicher das ich damals welche eingereicht habe.
Keith

Beitragvon Riemann80 » 25 Jan 2015, 13:28

Zu Gabriel Knight: Du hast selber darauf hingewiesen, daß die Auflösung einiger Bilder merkwürdig ist. Es gab bisher keine Rückmeldung auf meine frage, was wir mit den Bildern machen wollen.

Ich frage zugegeben sehr viel nach bei den anderen, aber ich möchte nicht, daß meine Entscheidungen zu sehr von denen der anderen abweichen.

Ich fand von Deinen "Uraltsupports" nur Personenangaben. Personenangaben werden schon seit langen Jahren nicht mehr übernommen. Ich weiß nicht, ob und wann sich das ändern soll. In allen anderen Bereichen ist kein einziger Support von Dir, der vor 2014 gemacht wurde.
Riemann80

Beitragvon Keith » 25 Jan 2015, 14:23

Riemann80 hat geschrieben:Zu Gabriel Knight: Du hast selber darauf hingewiesen, daß die Auflösung einiger Bilder merkwürdig ist.

Stimmt, da hast Du natürlich recht. Die Screens aus dem 1. Kapitel hatten wohl eine etwas geringere Auflösung als die Screens aus den späteren Kapiteln. Beim Betrachten der Bilder fällt das überhaupt nicht auf, den Unterschied bemerkt man erst wenn man den Punkt Eigenschaften anklickt. Das hatte ich dann auch wohl als Information für den Moderater geschrieben. Daran das diese geringfügige Abweichung zu einer Auflösung von 1.980x1080 bei einem PC-Spiel ein Problem darstellt hätte ich aber im Traum nicht gedacht. :shock: Beim PC kann ich schließlich jede erdenkliche Auflösung (hängt allerdings von der GraKa ab) einstellen. Aber, was solls.

Zu den noch fehlenden Kommentaren etc.: Ist ja richtig wenn Du dich mit den anderen Mods. abstimmst. Es hat mich nur etwas verwundert, da sich meine Kommentare eigentlich nur auf den Zusatzinhalt zu besonderen Editionen beziehen. Wenn ich was zum Spiel äußern will schreib ich das direkt als Beitrag zum Spiel. Auch da sehe ich, naiv wie ich ich bin :mrgreen: , kaum Probleme. Aber auch hier, egal.

Zu diesen Uralt-Supports: Personenangaben zu einem Spiel hab ich in einem Support, nach meiner Erinnerung, eigentlich nie gemacht. Das War bei den Spielen in den Jahren so ab 2007 auch fast nicht mehr möglich. :wink: Aber ich kann mich natürlich auch irren. Du kannst die alten Dinger ja löschen oder stehen lassen. Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag !!!!
Keith

Beitragvon Drak » 12 Apr 2015, 00:34

Hiho,
ich versuche grade Cover zu Supporten. Aber irgendwie klappt das nicht. Egal ob ich 4 (+ Innencover) 2 oder nur die Front uploaden will. Immer dauert es nach dem Druck des Buttons "Bilder hochladen" ewig und dann kommt wieder die Seite in der ich die Bilder zum hochladen auswählen soll. ---> Teufelskreis :?

Ist da grad irgendwas im Argen?

Achja und wenn ich schon mal hier bin, alle meine bisherigen Supports wurden netterweise alle abgearbeitet, Aber 2 oxidieren noch rum, die mittlerweile das einjährige überschritten haben. Mit denen etwas nicht in Ordnung?

Salute
Drak
Drak

Beitragvon Riemann80 » 15 Apr 2015, 22:33

Blockdrift:
Wo ist denn das Cover hin? Kein Support von mir mehr in Bearbeitung, aber das Cover ist hier noch nicht aufgetauscht. Hatte ich aber auch mit hoch geladen.

Ich weiß nicht mehr genau, ob da Cover dabei waren, aktuell sind keine zu dem Spiel im System. Wenn Du eine Email bekommen hast, daß die Cover übernommen wurden, dann werde ich wohl vergessen haben, vor der Abarbeitung auf "Übernehmen" geklickt zu haben. Dann entschuldige ich mich, das war keine Absicht. Ansonsten hast Du sie evtl. vergessen?
Kannst sie vielleicht (nochmal) hochladen?

An Drak:
Ich habe gerade ausprobiert, ob ich Cover hochladen kann. Bei mir hat es funktioniert. Kam bei Dir evtl. eine Fehlermeldung? Die werden oben auf der Seite angezeigt, wenn die Seite mit Laden fertig ist und es ein Problem gab (z.B. falsches Format). Sind leider leicht zu übersehen.
Riemann80

Beitragvon Blockdrift » 30 Mai 2015, 19:04

Wollte mal nachfragen, was mit folgenden Supports los ist. Da Cover ja meistens rasend schnell freigeschaltet werden, würde mich einfach interessieren warum es bei denen länger dauert. Vielleicht kann ich helfen.

Super Princess Peach, hier hatte ich einfach ein neues Cover supportet, weil das vorhandene wesentlich zu hell geworden ist. Hatte allerdings auch noch die Innenseiten hochgeladen, auf denen kein Artwork, sondern nur die Epilepsiewarnung steht. Bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht mal eine Absprache gab, sowas nicht mehr zu supporten. Wenn ich die löschen soll, einfach bescheid sagen. Ich finde solche Text jedenfalls ziemlich unspannend, deshalb werde ich sie in Zukunft auch wieder weglassen. Von mir kommen nur noch Artworks und Wendecover.

Persona Q Premium Edition, kein Ahnung warum das hängt. Vielleicht wegen meiner Frage zum Goodie Bild? 450x450 kommt mir igendwie klein vor.

Lara Croft und der Tempel des Osiris Gold Edition, hier hatte ich ein Goodie Bild hoch geladen. Die Karte habe ich absichtlich in den Hintergrund gelegt. weil die auf ziemlich dickem Papier gedruckt ist, das sich ständig zusammen gerollt hat. Auch einmal in die andere Richtung rollen hat da nichts gebracht. Das Zeug liegt also zur Stabilisierung da drauf.

Shin Megami Tensei Devil Survivor 2 - Record Breaker, der Support ist jetzt erst 2 Wochen als, aber ich dachte ich mach trotzdem mal drauf aufmerksam.
Blockdrift

Beitragvon Blockdrift » 30 Mai 2015, 19:07

Riemann80 hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr genau, ob da Cover dabei waren, aktuell sind keine zu dem Spiel im System. Wenn Du eine Email bekommen hast, daß die Cover übernommen wurden, dann werde ich wohl vergessen haben, vor der Abarbeitung auf "Übernehmen" geklickt zu haben. Dann entschuldige ich mich, das war keine Absicht. Ansonsten hast Du sie evtl. vergessen?
Kannst sie vielleicht (nochmal) hochladen?

Schon geschehen. Könnte schwören, dass ich ein Cover hoch geladen hatte. Aus anderen Gründen mach ich ja eigentlich keine Supports. Na ja... egal, solang ihr da nicht irgendeinen Fehler im System habt. Nicht das da Bilder einfach so verschwinden. Ich hab das regelmäßig, wenn ich was in einem Gameforum geschrieben habe und dann auf Absenden klick, taucht der Beitrag auch nach einem Reload nicht auf. Im Browser zurück gehen bringt auch nix. Ist einfach weg. Muß dann alles nochmal schreiben. Inzwischen gehe ich her und kopier mir einen Text, bevor ich hier auf Absenden klicke.
Blockdrift

VorherigeNächste

Zurück zu TheLegacy