Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil II)

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil II)

Beitragvon agent-mueller » 26 Okt 2011, 07:58

Nachdem es einen alten Thread gibt, der mittlerweile etwas unübersichtlich, alt und voll geworden ist, möchten wir an dieser Stelle einen neuen Thread eröffnen, in dem alle Fragen und Probleme erörtert werden können, die eure (offenen) Supporteinträge betreffen. Unsere unermüdlichen Unterstützer sind aufgerufen, hier alles zu posten, was dieses Thema betrifft. Vielleicht kann somit auch anderen Supportern geholfen werden.

Wir werden dieses einführende Posting in unregelmäßigen Abständen aktualisieren und mithilfe immer wieder gestellter Fragen zu einem kleinen FAQ ausbauen.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Re: Fragen und Probleme zu (offenen) Supporteinträgen (Teil

Beitragvon sodomized78 » 18 Mai 2012, 23:30

Servaaas.

Wollte kurz durchklingeln ob Sniper Elite V2 schon im Schlauch hängt?

Cover,Screenies..etc

mfg
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Niemand soll den anderen zum Zorn reizen
sodomized78

Beitragvon agent-mueller » 19 Mai 2012, 10:01

Nein, es liegt nichts vor. Kannst loslegen...
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
agent-mueller

Beitragvon Egideius » 09 Jun 2012, 07:02

2 Fragen:

Der Vertrieb 'rondomedia' hat auch Spiele unter dem Label 'play+smile'' herausgebracht.
Was wird in diesem Fall unter Publisher eingetragen?

Ich habe eine Sammlung mit 3 Spielen, die noch nicht in TheLegacy erfaßt sind.
Kann/soll das gemeinsame Cover später zu jedem einzelnen Spiel eingetragen werden?
Egideius

Beitragvon Keith » 09 Jun 2012, 13:29

Macht es überhaupt noch Sinn einen Support zu erstellen :?: Also für mich so langsam nicht mehr. In der der letzten Zeit werden Supports wohl nur noch von zwei oder drei Moderatoren bearbeitet. Und die bearbeiten, so ist jedenfalls mein Eindruck, nur ihre eigenen Sachen. Einer veröffentlicht nur Spiele von Nintendo, die beiden anderen beschäftigen sich vorwiegend mit ihren Supports für japanische Produkte und für Sega-Konsolen.

Irgendwie ist der Support einseitig ( vorwiegend Nintendo, Sega und Spiele aus Japan ) geworden. :roll: So sieht es für mich jedenfalls aus wenn ich mir im Abstand von ein oder zwei Wochen die Liste der Neueinträge durchsehe.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich hab wirklich nix gegen Nintendo & Co., auch wenn es sich bei der Neueintragung um das hundertste Spiel aus der Serie "Barbie auf dem Bauernhof" handelt. :mrgreen:

Viel blöder ist folgendes. Bei mir passiert es immer wieder das Spiele, nach ein bis zwei Wochen, aus der Liste meiner offenen Supports verschwinden. In der Datenbank sind die Spiele aber auch nicht eingetragen. :o Wegen diesem Problem hab ich auch mal einen Mod. angeschrieben, dann wurden meine Supports auch wieder bearbeitet. Seit etwa einem Jahr taucht das Problem aber wieder häufiger auf. :shock: Es würde mich echt mal interessieren ob andere User ähnliche Probleme haben. :?:

TL ist echt eine prima Seite, die beste deutschsprachige dieser Art die ich kenne. Auch das Spieleforum ist trotz einiger Zankereien :wink: ( ja ich war auch beteiligt :oops: ) immer interessant zu lesen.
Nur darauf eigene Supports einzureichen hab ich keinen Bock mehr. :(
Keith

Beitragvon Bluntman » 15 Jun 2012, 09:14

*push*

Gute Frage. Ich hatte eigentlich auch vor, wieder "ganz groß" ins Supportergeschäft einzusteigen :wink:

Alles okay beim Team, befinden wir uns im Sommerloch, oder gibt’s irgendwas zu beachten?
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Bluntman

Beitragvon Riemann80 » 19 Jun 2012, 22:15

Naja, ein Loch gibt es zwar nicht, aber momentan gibt es nur wenig Mods, die Supports bearbeiten, und die haben fast alle momentan auch wenig Zeit.

An Egidius:

Weißt Du, ob die Spiele einzeln veröffentlicht wurden? Im Zweifelsfall erstmal das Cover nur für den Compilationeintrag hochladen, und nicht für die Einzeleinträge.
Riemann80

Beitragvon agent-mueller » 25 Jun 2012, 23:00

Keith hat geschrieben:Viel blöder ist folgendes. Bei mir passiert es immer wieder das Spiele, nach ein bis zwei Wochen, aus der Liste meiner offenen Supports verschwinden. In der Datenbank sind die Spiele aber auch nicht eingetragen. :o Wegen diesem Problem hab ich auch mal einen Mod. angeschrieben, dann wurden meine Supports auch wieder bearbeitet. Seit etwa einem Jahr taucht das Problem aber wieder häufiger auf. :shock: Es würde mich echt mal interessieren ob andere User ähnliche Probleme haben. :?:

Wir beide hatten Kontakt wegen verschwundener Supports. Allerdings ging es damals darum, dass deine offenen Supports einfach verschwanden und das Spiel trotzdem in der Datenbank erschien (von einer anderen Person eingetragen).
agent-mueller

Beitragvon Blockdrift » 03 Okt 2012, 09:28

Will doch mal nachfragen warum ein paar Neuanlagen und Cover supports, nicht so schnell abgearbeitet wurden wie das eigentlich bisher immer der Fall war. Beziehe mich da auf folgende Spiele: Atelier Rorona, Tales of Graces f, Journey Collectors Edition, Growlanser IV Wayfarer of Time (PSP) und 1 1/2 Ritter. Gibt es irgendein Problem, von dem ich wissen sollte? Vielleicht kann ich helfen? Emails, falls mir welche geschickt wurden, habe ich keine bekommen.
Blockdrift

Beitragvon Blockdrift » 03 Okt 2012, 09:34

Keith hat geschrieben:Viel blöder ist folgendes. Bei mir passiert es immer wieder das Spiele, nach ein bis zwei Wochen, aus der Liste meiner offenen Supports verschwinden. In der Datenbank sind die Spiele aber auch nicht eingetragen. :o Wegen diesem Problem hab ich auch mal einen Mod. angeschrieben, dann wurden meine Supports auch wieder bearbeitet. Seit etwa einem Jahr taucht das Problem aber wieder häufiger auf. :shock: Es würde mich echt mal interessieren ob andere User ähnliche Probleme haben. :?:

Interessant! Und ich dachte ich spinne! Alan Wake und Castlevania Lords of Darkness dachte ich auch, dass ich die mal supportet habe, aber waren weder online, noch in der "unbearbeitete Supports" Liste. Bin in letzter Zeit Abends immer ziemlich müde gewesen und hab mir selber nicht getraut, deshalb bisher nichts gesagt. Beide Spiele habe ich dann nochmal supportet. Alan Wake liegt noch in der Pipeline.
Blockdrift

Beitragvon agent-mueller » 03 Okt 2012, 13:35

@Blockdrift
Ich schau mal auf deine Supports.
agent-mueller

Beitragvon Blockdrift » 23 Nov 2012, 20:42

Stimmt was nicht mit meinem Tales of Graces f Support?
Blockdrift

Beitragvon Blockdrift » 30 Nov 2012, 19:07

Ich bräucht mal den Wii U als System, damit ich da mit Supports loslegen kann. :)
Blockdrift

Beitragvon agent-mueller » 30 Nov 2012, 21:49

@Blockdrift

Ich schau mir Morgen deinen Support an und pflege das System WiiU ins System ein.
agent-mueller

Beitragvon Blockdrift » 08 Dez 2012, 08:46

Wie lange bleiben eigentlich nicht abgespeicherte Supports erhalten? Ich habe da noch drei Wii U Supports und warte darauf, dass jemand das System anlegt. Agent-mueller hat aus privaten Gründen dafür ja kaum bis keine Zeit mehr. Kann das nicht ein anderer Moderator machen? Im Moment geh ich täglich über die Supports und klicke auf die Zusammenfassung. In der Hoffnung, dass sich dadurch der Support irgendwie aktualisiert und nicht irgendwann gelöscht wird. Habe irgendwie noch im Hinterkopf, dass offene Supports angeblich nach 24h wieder gelöscht werden.

Wenn es Probleme bei der Datenträgerbenennung gibt. Der Wii U benutzt ein ganz eigenes Format. 25GB maximaler Speicherplatz auf den Teilen und im Gegesatz zu DVD, CD und BD abgerundeten Kanten. ;) Ich würde die Scheiben einfach Wii U Disk, oder so, nennen. Ich habe nichts dazu finden können, wie Nintendo die Disks offiziell nennt.
Blockdrift

Nächste

Zurück zu TheLegacy