Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Was gibt es Neues zu berichten? Was brennt Euch unter den Nägeln? Meinungen & Kommentare ...

Moderatoren: agent-mueller, mishRa, Lightknight, brofae, DoM^TheLegacy, cebulba

Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon agent-mueller » 13 Okt 2010, 17:31

Bluntman hat geschrieben:
Tris-Man hat geschrieben:mittlerweile trudeln ja einige "Cover" zu XBLA-Games ein. Super!!
Wo bekomme ich die denn her? Dann supporte ich auch noch ein paar, da noch welche in meiner Sammlung fehlen....

Bei mir sind das immer "Glückstreffer" gewesen. Für die neuesten XBLA Games gibt’s meist nicht gleich passende Cover in den Untiefen des Internets. Mit 584 x 800 scheint sich eine "Standard" Größe durchgesetzt zu haben, diese Cover benutze ich für Supports.
Also einfach dran bleiben und immer wieder hemmungslos die Goooooogle Bildersuche quälen. Mein neuester Fund war heute das "Toy Soldiers" Cover, wird dann gleich hochgeladen. Suchbegriff "toy soldiers xbla".


Wir möchten euch bitten, vorerst auf diese Art der Supports zu verzichten. Da wir nicht 100%ig sicher sind, wie die Copyrightinhaber dieser Bilder auf eine Veröffentlichung auf TheLegacy reagieren, möchten wir kein Risiko eingehen.
Falls ihr jedoch die Erlaubnis besitzt, solches Bildmaterial bei uns zu veröffentlichen - nur zu! In den Fällen von Motorheat und den anderen Spielen des Entwicklers Milkstone hatte ich bei denen angefragt, ob die uns Material zur Verfügung stellen, was die auch gerne gemacht hatten. Die machten sich sogar die Mühe und überarbeiteten extra das Coverbild!
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon Turbonecro » 14 Okt 2010, 20:28

Hatte http://www.thelegacy.de/Museum/37686/ mal supportet. Von 108Sterne gibt' schon ein paar Screens.
The Behemoth hatten mir per Email gesagt, sie würden mir da ggf noch was zukommen lassen, sprich "Cover" und Screenshots.
Dauert aber wohl noch ein wenig, da sie viel zu tun haben.

BTW: Soll ich dann noch bei thatgamecompany wegen dem Cover von Flower http://www.thelegacy.de/Museum/11362/ nachfragen. Hatte das zu der Zeit einfach so supportet. Kann dann ja ohnehin mal wegen Screens nachfragen.
"'Nukular'. Das Wort heisst 'nukular'." - Robert Oppenheimer
Benutzeravatar
Turbonecro
 
Beiträge: 49
Registriert: 06 Jan 2010, 10:39

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon agent-mueller » 14 Okt 2010, 21:10

Cool, dass du dir die Mühe machst. Hak ruhig bei den Herstellern nach. Absagen können die immer noch.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon Bluntman » 15 Okt 2010, 07:25

Ich habe Klei Entertainment bzgl. "Shank" (XBLA, PSN, demnächst PC) angeschrieben - mal sehen, was passiert. "Einfache" Google-Cover zu Download-Spielen wird’s von mir jedenfalls nicht mehr geben.

Als netter Nebeneffekt werden die Entwickler auf TheLegacy aufmerksam, sofern sie das Musuem nicht schon lange kannten ;)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000 ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
Benutzeravatar
Bluntman
 
Beiträge: 313
Registriert: 25 Okt 2007, 22:04
Wohnort: ©opper Hill

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon floruc » 29 Nov 2010, 18:40

Hat schon mal jemand bei GOG.com angefragt, ob man die dortigen Cover für The Legacy übernehmen darf? Bei Mobygames sind die entsprechenden Bilder ja drin. Wenn das noch keiner gemacht hat, würde ich mal dort anfragen.
Benutzeravatar
floruc
 
Beiträge: 27
Registriert: 28 Sep 2007, 13:03
Wohnort: Giessen

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon agent-mueller » 12 Aug 2011, 14:14

Ich möchte euch einfach mal mitteilen, dass Entwickler manchmal richtig nett sein können. Hier die Antwort auf meine Anfrage wegen Covermaterial für Jamestown:

Your site looks so cool! Thanks for reaching out and inviting us to be a part of it.
I've attached something that I think will work for your needs. Let me know if you need anything else!

Cheers,
-mike

P.S. If it's at all useful, you can find our press packet here, with more media related to the game.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon floruc » 20 Sep 2012, 15:25

floruc hat geschrieben:Hat schon mal jemand bei GOG.com angefragt, ob man die dortigen Cover für The Legacy übernehmen darf? Bei Mobygames sind die entsprechenden Bilder ja drin. Wenn das noch keiner gemacht hat, würde ich mal dort anfragen.

Ich nehme den Faden hier mal wieder auf, auch wenn es schon eine Weile her ist. Ich hatte damals von GOG keine Antwort bekommen und habe vor einigen Wochen (oder Monaten?) einfach nochmal hingeschrieben. Heute ist eine positive Antwort gekommen:
hd-general+R1M2CVML@gog.com hat geschrieben: Re: Using cover images in game documentation project
Hello, if you want to just show them and credit us (something like "taken from GOG.com", "with GOG.com permission", etc.), you are welcome to do it, as long as you won't make any profit of it as well.

Regards,
Natalia
GOG.com Support
This answer concerns ticket number R1M2CVML, which is now closed.
You can reply to this e-mail to reopen the ticket.

Das "taken from GOG.com" könnte man ja recht einfach im Bemerkungsfeld zu den Covern einfügen. Allerdings bekommen wir natürlich nur die jpegs von der jeweiligen Spielseite, die den Mindestanforderungen für Cover (z.B. 150dpi) nicht entsprechen. Dennoch fände ich es gut die Cover aufzunehmen, denn insbesondere GOG würde gut zu The Legacy passen.
Benutzeravatar
floruc
 
Beiträge: 27
Registriert: 28 Sep 2007, 13:03
Wohnort: Giessen

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon Tris-Man » 26 Sep 2012, 10:10

Jau, das fänd ich auch Prima!
Benutzeravatar
Tris-Man
 
Beiträge: 589
Registriert: 30 Jan 2009, 07:40
Wohnort: Bo

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon agent-mueller » 26 Sep 2012, 16:49

@floruc

Poste hier doch mal beispielhaft eines der Cover.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon floruc » 27 Sep 2012, 18:05

Das Format der Cover ist immer gleich. Ich hab unten das für Lands of Lore 3 angehängt.
Dateianhänge
LandsofLore3_GOG.jpg
LandsofLore3_GOG.jpg (28.99 KiB) 10241-mal betrachtet
Benutzeravatar
floruc
 
Beiträge: 27
Registriert: 28 Sep 2007, 13:03
Wohnort: Giessen

Re: Coverbilder für XBLA, PSN, Downloads etc.

Beitragvon agent-mueller » 28 Sep 2012, 08:05

@floruc

Eine kurze und noch nicht mit den anderen Mods abgesprochene Antwort: Die Spiegelung sollte weg, da sie nicht zum eigentlichen Coverbild gehört. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob eine derart kleine Bilddatei vom System übernommen wird.

Aber: Toll, dass du Kontakt zu gog.com aufgenommen hast und dir die Mühe machst. Vielleicht kriegen wir das noch irgendwie hin.
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.“ - Otto Fürst von Bismarck
Benutzeravatar
agent-mueller
 
Beiträge: 2153
Registriert: 12 Jul 2004, 14:10
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu TheLegacy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron